NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Über No Remorse kommt ein Demo raus, dass hier gut reinpasst: Sordid Blade kommen aus Schweden, klingen aber eher nach typischen US-Kauz wie Cirith Ungol oder Brocas Helm. Auch der Sänger klingt irgendwie extrem nach einer dieser typischen US-Bands, die kaum einer kennt. Er singt auch komisch: coole Stimmfarbe, aber irgendwie klingt es teilweise fast eher wie ein Flüstern.
Mir gefällt es richtig gut und sollte hier auch sicher Freunde finden.

sordidblade-mmxxiltd3007.jpg



 
a2935141640_10.jpg


BERGFRIED - Romantik I
Mit Sängerin, aus Spanien.

Anna de Savoy – Vocals
Erech III. von Lothringen – All instruments

Köstlich. Eine sehr wilde, aber gekonnt exekutierte Mischung aus Burzum, Fleetwood Mac, Tanith und Mittelaltermarkt.
Wer sich traut:

Ich finde das sehr unterhaltsam.

Das würde ich eher dem Avantgarde oder Folk als dem klassischen Heavy Metal zuordnen. Dennoch Interessante Mischung. Wird sicher dem einen oder anderen zusagen.
 
Das hilft mir entscheidend weiter, danke:D
es geht auch so: die Band kommt aus Dänemark, setzt sich aus Mitgliedern der vorherigen Savage Machine / Momentum zusammen, spielen (zumindest bei Savage Machine, Steelbourne muss ich mir noch anhören) traditionellen Heavy Metal... und das eigentlich immer ziemlich gekonnt und kreativ. Wurde in einem der letzten Hefte auch (von, ich glaube @Tokaro ) vorgestellt.
 
es geht auch so: die Band kommt aus Dänemark, setzt sich aus Mitgliedern der vorherigen Savage Machine / Momentum zusammen, spielen (zumindest bei Savage Machine, Steelbourne muss ich mir noch anhören) traditionellen Heavy Metal... und das eigentlich immer ziemlich gekonnt und kreativ. Wurde in einem der letzten Hefte auch (von, ich glaube @Tokaro ) vorgestellt.
Sind drei ehemalige Mitglieder von Savage Machine ( Sänger, Gitarrist und Bassist). Bin gerade am ersten Durchhören. Beim zweiten Song A Tale as Old as Time ist es Epic Metal mit starken Candlemass Einschlag beim Gesang.
Die EP und das Album von Savage Machine habe und kenne ich. Beides waren gute Veröffentlichungen.
Jetzt mal weiter anhören.
 
es geht auch so: die Band kommt aus Dänemark, setzt sich aus Mitgliedern der vorherigen Savage Machine / Momentum zusammen, spielen (zumindest bei Savage Machine, Steelbourne muss ich mir noch anhören) traditionellen Heavy Metal... und das eigentlich immer ziemlich gekonnt und kreativ. Wurde in einem der letzten Hefte auch (von, ich glaube @Tokaro ) vorgestellt.
So sieht's aus: Review Heft 43, Interview Heft 44. Hammergeile Scheibe, einer der "Newcomer" des letzten Jahres!
 
Zurück
Oben Unten