Der allgemeine Fußballthread II

Für die Relegationsspiele wird ganz Fußballdeutschland hinter dem HSV stehen. Wie sich die Zeiten doch ändern. :D

In der Tat.

Ich werde mein imaginäres HSV Trikot bei beiden Spielen anziehen.

Bin aber auch zuversichtlich das es gegen die Resterampe ohne grosses Problem klar geht

1 : 1 in Berlin, zu Hause dann locker gewinnen.

Wird die Rele eigentlich im Free TV übertragen ?

Ich fürchte nicht.

Aber Radio ist eh besser.
 
2:0 gegen Dusseldorf:jubel:
Leider ging es um nix.
Eine komische Saison auch.
Sinnbildlich war echt das Spiel auf Schalke. Grossartige Hinserie. Effektiv und fussballerisch teilweise überragend. Und ein komische Rückrunde mit teils unglücklichen Auftritten (Sandhausen, Nürnberg), mit wenig schlechten Auftritten (zuhause Hanoi, auswärts bei Rohrstock) und Pech (Werder).
Leider hat es wohl auch nicht mehr in der Mannschaft gepasst und dazu kommt jetzt wohl ein grosser Aderlass.
Scheiß drauf!
Forza Sankt Pauli:jubel::jubel:
Glückwunsch S04
Glückwunsch WERDER:jubel::jubel::jubel:
Und Daumen gedrückt für den HaSiVlau :cool:

Und jetzt hoffen, das die fuckin €DU, Adolfs Resterampe und die Drecks FDP hier ordentlich vors Maul bekommen!!!
Das würde den Tag ordentlich abrunden....
 
Sodala, somit stehen also nur noch die bescheidenen Relegationsspiele aus. Bitte, lieber DFB, weg damit! Ein erstes Fazit als Sportsfreund des runden vormaligen Lederballs, der ins Eckige soll, lässt sich dennoch ziehen.

Liga 1:
Glückwunsch an die Seitenstraßler zum 10. Titel in Folge. Lewandowski ist DER Topmann, der alles überstrahlt! Klasse Saison der "Überlebenskünstler" Union, SCF und auch des VfBs, der am Trainer festhielt. Weiter so! Der BVB blieb etwas unter seinen Möglichkeiten, hat sich dennoch locker hinter den Roten aus München einsortiert. Hätte man die direkten Duelle gegen die Säbener für sich entschieden, ja dann... "Wäre, wäre, Fahrradkette!", so unser Lodda vor einigen Monden.

Vier Trainer werden nicht mehr in den bisherigen Vereinsfarben zu sehen sein. Weinzierl, Hütter, Kohfeldt und auch Magath haben in ihren bisherigen Klubs fertig. Halt, der unterfränkische Quälix noch nicht ganz. Schade um Fürth, und die Arminia. Bitte gerne wiederkommen. Freiburg holt jetzt den deutschen, die SGE den europäischen Pott! Das ist ein Auftrag meiner romantischen Fanseele.

Liga 2:
Herzlichen Glückwunsch an S04 und die liebe Raute Werder, freut mich riesig! Rostock hat souverän die Klasse gehalten, der Härtel ist schon ein ganz guter auf der Trainerbank. Der HSV mit etwas Dusel in die Relegation, aber geschafft ist geschafft. Gegen Hertha sind sie mMn mannschaftlich nicht gleich gut aufgestellt. Ausnahme: Ex-Löwe Glatzel. Der Mann könnte nach 180 Minuten plus das berühmt-berüchtigte Aufstiegszünglein an der hanseatischen Waage sein. Wir werden sehen.

Liga 3:
Der 1.FC aus MD ist sowas von souverän und lässig Meister geworden, Chapeau, Herr Titz, dem Stab und natürlich dem kickenden Ensemble! Der Klassenerhalt kommende Spielzeit könnte machbar sein. BTSV und Lautern halte ich für weitaus schwächer. Letztere sind gegen Dresden eher Außenseiter, aber wer weiß, im Sport ist alles möglich. Havelse durfte nur eine Spielzeit Drittligaluft schnuppern, schade. Würzburg ist an sich selbst gescheitert und die anfangs stark aufspielende Berliner Viktoria hat sich im Endspurt nicht belohnt.

Zu meinen Farben. Der Münchner Löwe ist mit Hurra und offenem Tor gestern zum DFB-Pokal gehechtet, passt, war nett anzusehen. Der Bär, der bärige Löwe, mit Torjägerkanone, super und freut mich, nachdem Hr. Mölders immer mehr zu einer sich vermarktenden Kunstfigur verkommt, jetzt mit Manager-Frau bei einem Privatsender sich der Blöße hingibt. Dessen Abgang war mit die beste Entscheidung trotz aller sportlichen Verdienste des Esseners. Leider und schade, nach wie vor.

Es war dieses Jahr mehr drin, aber das Team war in der Defensive einfach zu schwach, zu wenig konstant, mehr Schwimm- als Sportverein. 50 Gegentore sind zu viel, um ganz oben zu stehen. Dass man lange oben mitmischen durfte, war dem Unvermögen der Konkurrenten geschuldet. Mal sehen, es wird in den Kader investiert werden, einige Abgänge (Linsbichler, Salger, Staude, Dressel, Neudecker und einige aus der 2. Reihe wie Freitag) stehen fest. Vrenezi, Sorge, Rieder, alle vom krachend gescheiterten Döner-Projekt kommen dazu. Von den Schnüdeln kommt Torjäger Skenderovic, aus Havelse wohl Jungtalent Lakenmacher, das sind schon mal kleine Ansagen. Ein bis zwei Topverteidiger und eine rigorose spielstarke Sechs wären dringend vonnöten, um das ausgegebene Ziel Liga 2 zu erreichen. Wir werden sehen.

RL:
Glückwunsch nach Bayreuth (servus Markus Ziereis und Felix Weber!) , Elversberg (servus Nico Karger!) und RWE! Den Oldenburgern werden in der Relegation die Daumen gedrückt.

Auf eine tolle spannende rasante Saison 2022/23 in allen Ligen mit bester Stimmung in Stadien, Städten und an Stammtischen! Up the ball(s!
 
Zuletzt bearbeitet:
281375388_5385905348129051_2697623884796402511_n.jpg
 
Wenn ich näher drüber seniere, war das schon eine geile Saison. Spannender Aufstiegskampf bis zur letzten Minute, (fast) jeder konnte jeden schlagen, geile, packende Derbys!!! Was will das Fussball Herz mehr?
Klar bin ich nach der Hinrunde etwas entäuscht, aber ich kenne ja meine braun-weißen Pappenheimer und weiß, das die keine komplette Saison liefern können. Aber so, wie die Tabelle jetzt ist, passt das schon...
Wenn jetzt Dresden noch dieses ekelhafte Kaiserslautern von der zwote Liga fern hält und der HaSiVlau in der Liga bleibt (obwohl ich euch eine erfolgreiche Reli gegen Big City wirklich gönnen würde) , könnte die nächste Saison auch geil werden.
Ja, diese Saison hat den Namen BESTE 2. LIGA DER WELT wirklich verdient gehabt!!! :jubel:
 
Aber Radio ist eh besser.
Aber hallo. Mit Manni Breuckmann war's aber noch besser. :)

Puh, die Relegation gefällt mir gar nicht. Also grundsätzlich nicht, aber in der Konstellation noch viel weniger. Der HSV gehört in die Bundesliga und ich mag ihn gern trotz oder wegen seiner regelmässigen Stümpereien in der Führungsetage, ich mag die Hertha deutlich weniger ... Aber irgendwie. Ach Mann, dass das so jetzt sein muss. :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten