Cirith Ungol

Bei den Originalen steht in der Matrix immer "Mastered by Nimbus", das fehlt bei den Bootlegs. Da sind meines Wissens nur Zahlen.
 
oje, das muss ja bescheiden aussehen,wieso ist die denn nicht neu auf Vinylaufgelegt worden, da sollten doch 1000 Leute für zu finden sein, Weiß jemand was bezüglich der Rechte an der Platte?
Die Rechtslage hat Hugin ja schon erklärt - und bei Erscheinen des Albums war Vinyl ja so langsam nicht mehr gefragt (fast alle Alben, die zwischen etwa 1991 und 2002 veröffentlicht wurden, sind ja auch heute sauteuer, da damals meist nicht mehr in so hoher Auflage wie vorher produziert wurde - sieht man ja auch gut bei Maiden, wo die Alben aus diesem Zeitraum als Vinyl die teuersten sind).

Auch bei der CD würde ich eher vorsichtig sein, soweit ich weiss gibt's von "Paradise Lost" zumindest ein Bootleg (dass ich aber selbst noch nie in der Hand hatte).
Ich hatte das mal in der Hand - kann man wirklich nur durch die Matrix-Nummer vom Original unterscheiden und - wenn man das Original sehr gut kennt - eventuell noch durch die Farben beim Cover. Ist leider eine gut gemachte 1zu1-Kopie. Wobei die Band selbst die Existenz des Bootlegs ja gar nicht schlimm findet, da sie laut eigenen Angaben vom Label damals durch den offiziellen Release auch nichts verdient hat...
 
hab mir mal die King of the Dead gegönnt.

Bislang kannte ich die Band nur vom Hörensagen und den Covern.

Musikalisch find ich das sehr interessant. Beim Gesang (so eine Art Halford auf Ecstasy) bin ich mir
noch nicht wirklich sicher, aber störend/nervig empfinde ich Baker jetzt auch nicht unbedingt.
 
hab mir mal die King of the Dead gegönnt.

Bislang kannte ich die Band nur vom Hörensagen und den Covern.

Musikalisch find ich das sehr interessant. Beim Gesang (so eine Art Halford auf Ecstasy) bin ich mir
noch nicht wirklich sicher, aber störend/nervig empfinde ich Baker jetzt auch nicht unbedingt.

Es gibt Bands und Alben, für deren Erkundung man seine Komfortzone verlasssen und ins Unbekannte ziehen muss. Lässt man sich auf dieses Abenteuer ein, hat man die Chance Schätze zu entdecken, die man unter normalen Umständen niemals gehoben hätte. Cirith Ungol ist eine dieser Bands. Hoch musikalisch, einzigartig, kauzig, vielleicht auch mal zickig und schwierig. Aber immer herzerwärmend, einladend und begeisternd. Öffne dich dieser Band, dann wird sie dich mit einer wunderbaren Entdeckungsreise belohnen, die du niemals vergessen wirst und sogar jederzeit wiederholen kannst. :verehr:
 
Seit meinem Manilla Road-Trip (der vor 6 Jahren begann und immer noch andauert) wurde mir die Band 100 Mal vorgeschlagen (last.fm, andere Menschen etc.). Ich habe es nie verstanden. Letzte Woche dann mal Frost&Fire gehört und plötzlich hat es Klick gemacht. Eine Woche lange die ersten 3 Alben rauf und runter gehört bis ich dann mein letztes Geld bei HRR für die Re-Releases verkloppt habe. Und die Götter dankten es mir: Bei Frost&Fire ist doch tatsächlich das Poster 2 Mal dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein schönes Foto der Cirith Ungol-Helden mit 2/3 von Night Demon nach der Night Demon-Show in Kalifornien (aus facebook).

Mensch Jungens...bitte ein paar CU-Shows!!!


Anhang anzeigen 30589

Mr. Baker war sehr angetan von der ND Show, ich hoffe er bekommt dadurch Lust wieder selber aufzutreten :D

"just got back from dinner with Jarvis and Brend from the great Night Demon - gotta say that I've never met two cooler guys! The Fest is
gonna eb awesome...."
 
Mal so als Neuer hier: Mir ist 81 die Frost & Fire in die Hände gefallen und ich war zuerst gleichzeitig schockiert und fasziniert. Sowas hatte ich vorher noch nicht gehört und ich brauchte einige Durchläufe bis ich sie so richtig liebgewonnen hatte. Obwohl die King of the Dead objektiv besser ist, wird sie daher immer eine Ausnahmestellung bei mir einnehmen.

Besonders witzig war, das ich beim ersten Hören bei "Maybe that's why" mit dem Textblatt auf dem Schoß dasaß und darauf wartete, dass der Gesang einsetzt. Als das am Ende immer noch nicht passiert war, dachte ich, ich müsste kurz eingenickt oder total abwesend gewesen sein und fing wieder von vorne an. Ich dachte dann noch längere Zeit, ich würde eine Fehlpressung besitzen. Bis ich irgendwann mitkriegte, dass es bei anderen Exemplaren genauso war und wohl so gehörte.
 
THEY ARE BACK!!

Gerade auf der Night Demon fb-Seite gesehen:
"...Frost And Fire II.
October 7-9, 2016 - Beautiful Beachside Downtown Ventura, California.

Last year's event sold out with only two months of notice, so we decided to step it up a notch for all of you. We understand people need time to make travel plans, so here is the entire lineup with ticket links - 8 months - prior to the event. We will be announcing two more bands in the months to come. This is also extra special of course because of the rebirth of Cirith Ungol. They are representing in their hometown of Ventura, CA with this come back show. The fans have cried for it for nearly the last twenty five years. This is for all of you. Thanks for the support in the past and in the future. Let's all continue making heavy metal history, together..."


Was für ein Billing...:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

cirith.jpg
 
THEY ARE BACK!!

Gerade auf der Night Demon fb-Seite gesehen:
"...Frost And Fire II.
October 7-9, 2016 - Beautiful Beachside Downtown Ventura, California.

Last year's event sold out with only two months of notice, so we decided to step it up a notch for all of you. We understand people need time to make travel plans, so here is the entire lineup with ticket links - 8 months - prior to the event. We will be announcing two more bands in the months to come. This is also extra special of course because of the rebirth of Cirith Ungol. They are representing in their hometown of Ventura, CA with this come back show. The fans have cried for it for nearly the last twenty five years. This is for all of you. Thanks for the support in the past and in the future. Let's all continue making heavy metal history, together..."


Was für ein Billing...:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

Anhang anzeigen 45888
Hammer!
 
Zurück
Oben Unten