Fear Factory

Erster Song ist dann jetzt da ;) Mir gefällts. Der Refrain könnte meinetwegen gerne noch mehr Pathos haben,
aber macht schon Laune. Paar nette, passende Effekte im Hintergrund und irgendwie schimmert so ein leichtes
"Digimortal" Feeling samt Groove durch. Wenn das aber der stärkste Song sein sollte, wäre ich aber schon
enttäuscht…

Unterschreibe ich 1:1
 
Erster Song ist dann jetzt da ;) Mir gefällts. Der Refrain könnte meinetwegen gerne noch mehr Pathos haben,
aber macht schon Laune. Paar nette, passende Effekte im Hintergrund und irgendwie schimmert so ein leichtes
"Digimortal" Feeling samt Groove durch. Wenn das aber der stärkste Song sein sollte, wäre ich aber schon
enttäuscht…

Habe auch gleich an die Digimortal denken müssen. Ich freue mich schon auf das Album!!! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Song ist released… Find ich ziemlich klasse. Coole Effekte, besserer cleaner Refrain als bei dem ersten Track, präzise und irgendwie "dicht". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach ersten beiden Songs bin ich ja doch vorsichtig optimistisch.
Bei FF haben sich in den letzten 10 Jahren immer ein gutes und ein schwächeres Album abgewechselt. Jetzt wäre also wieder ein Treffer dran. :)
 
Neuer Song ist released… Find ich ziemlich klasse. Coole Effekte, besserer cleaner Refrain als bei dem ersten Track, präzise und irgendwie "dicht". :)
Also ich find die Strophen und das drumherum ganz geil, aber beim Refrain krieg ich das kalte Grausen. Dabei mag ich eigentlich Burtons Cleanstimme. Also auf Platte ;) aber das hier hört sich irgendwie...ANDERS an. Nicht nach Burton C. Bell...
 
@Captain Howdy Stimmt schon, die cleanen Vocals klingen auf jeden Fall anders als früher (fast schon computerkünstlich?), aber gefallen
mir halt besser als beim ersten neuen Track. Das kalte Grausen krieg' ich aber nicht dabei...
 
Geht ja auch um die zukünftige Maschinenintelligenz. Die können dann auch ähnlich Burton C. Bell singen. Ähnlich...
 
@Captain Howdy Stimmt schon, die cleanen Vocals klingen auf jeden Fall anders als früher (fast schon computerkünstlich?), aber gefallen
mir halt besser als beim ersten neuen Track. Das kalte Grausen krieg' ich aber nicht dabei...

Live kann man mittlerweile bestaunen, wie Burton seine eigene Gesangsspur als Playback kaputtsingt. Klingt dadurch noch schiefer. Mit 40 Bier geht's aber.
 
Live kann man mittlerweile bestaunen, wie Burton seine eigene Gesangsspur als Playback kaputtsingt. Klingt dadurch noch schiefer. Mit 40 Bier geht's aber.
Ich LIEBE Fear Factory ja. Aber Gesang live...au au au. Gabs da nicht mal nen Live-Mitschnitt vom Bizarre-Festival oder so? Auauauauauauauauauauaaaaaaaaa...
Da will man nur noch rennen...

giphy.gif
 
Ist Burton C. Bell live noch schlechter geworden?
Seine Leistung war ja schon zu Zeiten der "Archetype" legendär.

Edit: Genexus ist jetzt einfach mal vorbestellt.
Auf so eine Industrialmetalscheibe habe ich ja wieder ziemlich Lust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also business as usual.
Möchte ja gern mal wissen, wieviele Takes und Effekte hinter seiner Studioleistung stecken.
 
Das hier meinte ich...(spätestens) der Refrain bringt mich immer zum unkontrollierten Prusten:


Au... 3:10 - 3:30 haben mich jetzt fast inkontinent werden lassen.
Aber egal, ich liebe Fear Factory immer noch!
 
Der gesamte Ausschnitt ist ein Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte...
 
Nächster neuer Song:

Uii...noch garnicht gesehen. Dafür hab ich jetzt mal den Satriani (kurz) ausgemacht, war neugierig.
Bei dem Song trieft ja aus jeder Pore die "Demanufacture" (vor allem Sample-/Keyboardtechnisch), und das meine ich ausdrücklich positiv. Viel besser als der erste Vorabsong.
Trotzdem ein Kritikpunkt: der Refrain ist derbst einfallslos *gähn*, dafür weiß aber der Rest sehr zu überzeugen.
 
Geil! Finde ich super. "Soul Hacker" war jetzt nicht sooo der Bringer (nur ganz ok, halt), aber die beiden anderen vorab veröff. Songs sind extrem klasse
und ich will das neue Album jetzt gerne sofort haben :)

@Captain Howdy Stimmt schon, sehr einfallsreich ist der Refrain nicht, aber zündet bei mir dennoch direkt. Dazu die elektr. Streicher etc. Fein, fein, fein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten