TANKARD

Da hier einige offenbar nah an der Band dran sind, hier mein Versuch, über Band(e) heraus zu bekommen, ob das BYH dieses Jahr stattfinden wird:

Plant TANKARD nach wie vor auf dem BYH Festival 2022 zu spielen oder wissen die mehr als wir?!
 
Da hier einige offenbar nah an der Band dran sind, hier mein Versuch, über Band(e) heraus zu bekommen, ob das BYH dieses Jahr stattfinden wird:

Plant TANKARD nach wie vor auf dem BYH Festival 2022 zu spielen oder wissen die mehr als wir?!
Wenn die nicht grade unterwegs zur Eintracht wären, würde ich Gerre mal anschreiben. Aber ich will ihn nicht stören grade.
 


Hab grad gelesen, dass es dem Horst Franz (ehemals Odermatt) vom BYH gesundheitlich schlecht geht (schwere Herzprobleme plus seltene Form der Leukämie), das wird wohl der Hauptgrund für die Verschiebung sein.

Hoffe, der Horst wird wieder richtig gesund und kann sein Lebenswerk BYH 2023 wieder fortführen!

Get well soon, Horst!
 
Wie, noch niemand?

Also dann:

TANKARD werden „Pavlov’s Dawgs“ am 30.09. veröffentlichen
Turbulente Wochen für die deutschen Thrash-Metal-Legenden TANKARD.
Einen Tag nachdem sie im Rahmen des Europapokal-Finales ihrer Frankfurter Eintracht auf dem offiziellen Fanfest in Sevilla gespielt (den Auftritt könnt ihr Euch hier anschauen: https://youtu.be/AYuh0xVvKFs?t=6172 ) und im Anschluss den Pokalsieg gefeiert haben, kündigen die Jungs das Album zum 40jährigen Bandjubiläum an: "Pavlov's Dawgs" wird am 30. September 2022 via Reaper Entertainment veröffentlicht.
Erneut wurde das Album im Gernhard Studio in Troisdorf in Zusammenarbeit mit Produzent Martin Buchwalter aufgenommen. Das kultige Cover Artwork stammt wieder aus der Feder von Patrick Strogulski.

Gerre kommentiert wie folgt:
„Unser letzter Release "One Foot in the Grave" ist zwar bereits 5 Jahre alt, aber es ist wirklich wahr: Je älter man wird, desto schneller vergeht Die Zeit........Umso erfreulicher, dass wir es pünktlich zu unserem 40. Bandjubiläum geschafft haben, unser neues Werk "Pavlov's Dawgs" eingeprügelt zu haben, das am 30.09.22 veröffentlicht wird. Wie schon bei "One Foot in The Grave" zeichnete Martin Buchwalter für die Aufnahmen und den Mix verantwortlich, das steht der Band zweifelsohne mehr als gut zu Gesicht!!!
Wir haben die letzten Monate wirklich alle Körner gegeben und hoffen, dass Euch das Ergebnis genauso gut gefällt wie uns!!!! Mit unserer neuen Plattenfirma Reaper Entertainment im Rücken werden wir jetzt nochmal richtig Gas geben!!!
In diesem Sinne: Stay healthy and heavy!!!“

Die Trackliste liest sich wie folgt:
1. Pavlov's Dawg
2. Ex-Fluencer
3. Beerbarians
4. Diary Of A Nihilist
5. Veins Of Terra
6. Momento
7. Metal Cash Mashine
8. Dark Self Intruder
9. Lockdown Forever
10. On The Day I Die

"Pavlov's Dawgs" wird auf CD, farbigen Vinyl, limitierten Earbook mit bisher unveröffentlichten Bildern aus 40 Jahren Tankard und als limitiertes Boxset inklusive zweier Demos auf Kassette veröffentlicht.
Mehr Infos gibt es in Kürze.

Toudates:
20.05. - Venedig (IT), Revolver Club
21.05. - Parma (IT), Campus Industry
22.05. - Rom (IT), Traffic Club
11.06. - Chronical Moshers Open-Air
17.06. - Wiesbaden, Kesselhaus
18.06. - Edersee, Metal Driver Cruise
08.07. - Mannheim, 7er Club
09.07. - Rock Harz Festival (D)
10.07. - Exit Fest (SER)
16.07. - Obscene Extreme Festval (CZ)
20.08. - Reload-Festival (D)
09.09. - Hamburg (D), Kronensaal
10.09. - Flensburg (D), Roxy
23.09. - Mexico Metal Fest (Mex)
30.09. - Lingen (D), Alter Schlachthof
15.10. - Mallorca - Full Metal Holiday
27.12. - Andernach (D), Juz Live
28.12. - Aachen (D), Musikbunker
29.12. - Trier (D), Mergener Hof
30.12. - Frankfurt (D), Batschkapp
---
TANKARD online:
www.facebook.com/tankardofficial
www.tankard.info
www.reapermusic.de

282548413_558534618963631_5304835255543907244_n.jpg
 
Wie, noch niemand?

Also dann:

TANKARD werden „Pavlov’s Dawgs“ am 30.09. veröffentlichen
Turbulente Wochen für die deutschen Thrash-Metal-Legenden TANKARD.
Einen Tag nachdem sie im Rahmen des Europapokal-Finales ihrer Frankfurter Eintracht auf dem offiziellen Fanfest in Sevilla gespielt (den Auftritt könnt ihr Euch hier anschauen: https://youtu.be/AYuh0xVvKFs?t=6172 ) und im Anschluss den Pokalsieg gefeiert haben, kündigen die Jungs das Album zum 40jährigen Bandjubiläum an: "Pavlov's Dawgs" wird am 30. September 2022 via Reaper Entertainment veröffentlicht.
Erneut wurde das Album im Gernhard Studio in Troisdorf in Zusammenarbeit mit Produzent Martin Buchwalter aufgenommen. Das kultige Cover Artwork stammt wieder aus der Feder von Patrick Strogulski.

Gerre kommentiert wie folgt:
„Unser letzter Release "One Foot in the Grave" ist zwar bereits 5 Jahre alt, aber es ist wirklich wahr: Je älter man wird, desto schneller vergeht Die Zeit........Umso erfreulicher, dass wir es pünktlich zu unserem 40. Bandjubiläum geschafft haben, unser neues Werk "Pavlov's Dawgs" eingeprügelt zu haben, das am 30.09.22 veröffentlicht wird. Wie schon bei "One Foot in The Grave" zeichnete Martin Buchwalter für die Aufnahmen und den Mix verantwortlich, das steht der Band zweifelsohne mehr als gut zu Gesicht!!!
Wir haben die letzten Monate wirklich alle Körner gegeben und hoffen, dass Euch das Ergebnis genauso gut gefällt wie uns!!!! Mit unserer neuen Plattenfirma Reaper Entertainment im Rücken werden wir jetzt nochmal richtig Gas geben!!!
In diesem Sinne: Stay healthy and heavy!!!“

Die Trackliste liest sich wie folgt:
1. Pavlov's Dawg
2. Ex-Fluencer
3. Beerbarians
4. Diary Of A Nihilist
5. Veins Of Terra
6. Momento
7. Metal Cash Mashine
8. Dark Self Intruder
9. Lockdown Forever
10. On The Day I Die

"Pavlov's Dawgs" wird auf CD, farbigen Vinyl, limitierten Earbook mit bisher unveröffentlichten Bildern aus 40 Jahren Tankard und als limitiertes Boxset inklusive zweier Demos auf Kassette veröffentlicht.
Mehr Infos gibt es in Kürze.

Toudates:
20.05. - Venedig (IT), Revolver Club
21.05. - Parma (IT), Campus Industry
22.05. - Rom (IT), Traffic Club
11.06. - Chronical Moshers Open-Air
17.06. - Wiesbaden, Kesselhaus
18.06. - Edersee, Metal Driver Cruise
08.07. - Mannheim, 7er Club
09.07. - Rock Harz Festival (D)
10.07. - Exit Fest (SER)
16.07. - Obscene Extreme Festval (CZ)
20.08. - Reload-Festival (D)
09.09. - Hamburg (D), Kronensaal
10.09. - Flensburg (D), Roxy
23.09. - Mexico Metal Fest (Mex)
30.09. - Lingen (D), Alter Schlachthof
15.10. - Mallorca - Full Metal Holiday
27.12. - Andernach (D), Juz Live
28.12. - Aachen (D), Musikbunker
29.12. - Trier (D), Mergener Hof
30.12. - Frankfurt (D), Batschkapp
---
TANKARD online:
www.facebook.com/tankardofficial
www.tankard.info
www.reapermusic.de

282548413_558534618963631_5304835255543907244_n.jpg
@Pavlos
Hast du da deine Finger im Spiel? ;):feierei:
 
Ich trinke kein Alkohol. Desweiteren geht mir das schon seit vielen Jahren so, dass ich von grauhaarigen Proggern, "junggebliebenen" Bikerinnen und angehenden Physiologiestudenten auf meinen Namen angesprochen werde. Dabei werd ich doch ganz anders geschrieben...kannste nix machen, ne.
War nur ein joke, alles gut :top:
 
Ich freue mich immer über ein neues Tankard-Album, denn ein neues Tankard-Album bedeutet immer auch neue, astreine Riffs. Denn wisse, oh Welt, dass es sich bei diesen so sympathisch tölpelhaft sich gebenden Feierbestien um eine Riffmaschine handelt, die im Thrash Metal ihresgleichen sucht. Das kommt immer etwas zu kurz, finde ich, wenn über Tankard gesprochen wird. Die Cover hingegen? Seufz...!
 
Ich freue mich immer über ein neues Tankard-Album, denn ein neues Tankard-Album bedeutet immer auch neue, astreine Riffs. Denn wisse, oh Welt, dass es sich bei diesen so sympathisch tölpelhaft sich gebenden Feierbestien um eine Riffmaschine handelt, die im Thrash Metal ihresgleichen sucht. Das kommt immer etwas zu kurz, finde ich, wenn über Tankard gesprochen wird. Die Cover hingegen? Seufz...!

Jep, Tankard sind für den deutschen Thrash komplett unterbewertet. Keine andere Band hat über so lange Zeit so abgeliefert ohne den musikalischen Rahmen zu verlassen oder auch nur ein ansatzweise schlechtes Album zu veröffentlichen. Ändert aber leider nichts daran, dass ich durch die Masse an Platten der Band schon lange nichts neues mehr brauche.
 
Ich freue mich immer über ein neues Tankard-Album, denn ein neues Tankard-Album bedeutet immer auch neue, astreine Riffs. Denn wisse, oh Welt, dass es sich bei diesen so sympathisch tölpelhaft sich gebenden Feierbestien um eine Riffmaschine handelt, die im Thrash Metal ihresgleichen sucht. Das kommt immer etwas zu kurz, finde ich, wenn über Tankard gesprochen wird. Die Cover hingegen? Seufz...!
Die Band limitiert sich mit ihrem Image meiner Meinung nach selbst. Mit weniger Saufen und mehr Satan wären die heute in einer Liga mit Sodom.
 
Die letzten Cover sind leider wirklich furchtbar. Dabei sind die Cover der Alben Stone Cold Sober, The Morning After, Two Faced und The Meaning Of Life Kunstwerke für die Ewigkeit. Das müsste doch die Band selbst einsehen, dass da Verbesserung nötig ist.
Ich zitiere aus obigen Promotext: "Das kultige Cover Artwork stammt wieder aus der Feder von Patrick Strogulski."

:D
 
Zurück
Oben Unten