Wucan

Aber der Untertitel unter dem Foto ist schon gewagt:
"Die sächsische Rockband Wucan wurde 2011 von der Sängerin und Fötenspielerin Francis Tobolsky gegründet."
Genau darüber bin ich vorhin auch gestolpert und habe es Francis, nachdem ich erstmal mein Bier vor Lachen auf meinem Bildschirm verteilt habe, direkt mal weitergeleitet.

Sie hat sich ebenfalls sehr darüber amüsiert und gleich eine Instagram Story daraus gemacht. :D

Der Fehler mit den vier Männern wurde inzwischen übrigens korrigiert, aber die Fötenspielerin steht immer noch da.

Es gab aber ja auch schon Reviews zum neuen Album, in denen der Bandname zu Wuhan oder Wuan wurde... Auf dem nächsten Album gibt es dann wahrscheinlich traditionelle chinesische Instrumente zu hören. ;)
 
Die neue Wucan habe ich heute Nacht zweimal über Spotify angehört, weil der digitale Download via Bandcamp immer noch nicht freigegeben ist.
Ich finde das Album ist gut.
 
Der Artikel im Rock Hard ist nicht gut geschrieben. Es geht hauptsächlich nur um den Renft Song.
 
Ok. Inzwischen 5x gehört. Was ist das für ein cooles Jahr?! Hellacopters, Neptune Power Federation und nun Wucan. Das neue Album ist großartig produziert, der Bass pumpt schön fett, Francis hat eine wahnsinnige Stimme aber das Wichtigste: die Songs. Die sind durch die Bank extrem stark, für mich klar das beste Album der Band bisher. Highlights: Dont break the oath und Far and beyond. Gefällt mir super und ich bin sicher, dass das Album noch weiter wächst, weil hier auch einfach so viel passiert. Super!!
 
Vor ein paar Tagen dachte ich noch, ich sei irgendwie durch mit der Band. Was für ein Irrtum. Kann mich grad nicht hiervon (Proberaum Sessions) lösen, insbesondere Zwischen Liebe und Zorn macht so ein Bock, ey. Wider der Lethargie!!!

 
Müssten vor dem Album nicht die drei Singles aus dem crowdfunding kommen?
Muss da auch mal nachhaken. Habe
25,00 EUR
Vinyl der drei Singles mit Unterschriften der Band

bestellt. Aber bis jetzt nur ne Single CD mit ausgedruckten Unterschriften bekommen...ich mein, den Plastikmüll hätt ich nie bestellt. Wars das? o_O
 
Ich warte noch ein paar Tage, die Karte bei der CD hatte drauf stehen "Die LP erhälst du, sobald wir sie haben" Mein auch es hieß mal in einer Mail statt drei Singles käme es als CD und dafür bekäme man das Album dann signiert.
Habe die Tage auch irgendwo gelesen, dass die ihre Bandcamp Bestellungen erst ab dieser Woche versenden, wenn die da noch viele signieren müssen, kann das wohl noch ein wenig dauern.
 
Ich warte noch ein paar Tage, die Karte bei der CD hatte drauf stehen "Die LP erhälst du, sobald wir sie haben" Mein auch es hieß mal in einer Mail statt drei Singles käme es als CD und dafür bekäme man das Album dann signiert.
Habe die Tage auch irgendwo gelesen, dass die ihre Bandcamp Bestellungen erst ab dieser Woche versenden, wenn die da noch viele signieren müssen, kann das wohl noch ein wenig dauern.
Danke für die Info. Dann bin ich mal gespannt. In dem Fall war's gut gemeint. Cd hätts für mich dann aber nicht gebraucht, wenn's denn wirklich so kommt mit der Vinyl - Überraschung....:)
 
Ich warte noch ein paar Tage, die Karte bei der CD hatte drauf stehen "Die LP erhälst du, sobald wir sie haben" Mein auch es hieß mal in einer Mail statt drei Singles käme es als CD und dafür bekäme man das Album dann signiert.
Habe die Tage auch irgendwo gelesen, dass die ihre Bandcamp Bestellungen erst ab dieser Woche versenden, wenn die da noch viele signieren müssen, kann das wohl noch ein wenig dauern.
Stimmt, dass hatte ich komplett vergessen. Coronabrain.
 
Das Album klingt zu 100% nach Wucan und trotzdem frisch und anders als die vorherigen Platten.
Die leisen Einspielungen von Gesprächen / Ansagen aus dem Studio machen die Platte irgendwie persönlich, weil sie so leise sind, empfinde ich sie auch nicht als störenden Fremdkörper im Fluss der Musik.
Heretic Tongues ist derzeit auf Dauerlauf bei mir im Auto.
 
Hier auch gecrowdfundet. Und jetzt sitz ich hier und guck in die Luft, da Album noch nicht da. Ziemlich doof. Nun ja...
Wird nächstes Mal halt gewartet und dann normal bestellt.
 
Wie man einer Instagramstory heut entnehmen kann wurden die Krautfunding Platten diese Woche versendet. Also noch etwas Geduld.

EDIT/ In meinem DHL-Konto/App ist nun eine Sendung angekündigt, aber noch nicht unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konzert gestern war wirklich gut (und btw mein erstes Konzert seit März 2020). Ich kannte von der Band keinen Ton, da ich aber viel gutes über sie gelesen habe und die Musik mir grundsätzlich zusagen müsste und sie auch noch vor der Haustür gespielt hat - da muss man da dann einfach hin. War auch kein Fehler. Wucan hatten Bock, einen guten Sound und waren folglich gut anzusehen und -zuhören. Irgendwann kam die Ansage: Nächster Song heißt "Fette Deutsche" Daraufhin ein Typ aus dem Publikum: Ey, das sind doch wir. :D Das Renft-Cover fand ich ganz cool, nicht weil ich der große Renft-Kenner wäre, aber die Band hat mich indirekt in meiner musikalischen Sozialisation geprägt, da das bei meinen Eltern früher doch echt häufig lief. Bei dem Metallica-Cover ( ;) ) zu Ende hat dann die Bude gebrodelt und dann war es halb zehn auch schon wieder zuende. Schön.
 
Das Album macht schon ordentlich Spaß. Find's bei Wucan ja immer toll, dass es trotz aller progressiven und psychedelischen Elemente auch immer schön nach vorne geht und auf dem neuen Album ist es ihnen wirklich besonders gut gelungen, diese Energie einzufangen. Dazu dann noch dieses herrlich verschroben Freigeistige, doch doch, der Soundcheck-Sieg ist schon verdient in meinen Augen.
Und das 'Zwischen Liebe und Zorn'-Cover kann alles, ich krieg das echt gar nicht mehr aus dem Kopf!
 
Zurück
Oben Unten