gibt es schon einen faden für 'Special'-Vorschläge?

Mich würde ein Spezial zum Thema Rock und Metal Alben in 5.1 (oder generell Mehrkanal) Abmischung" interessieren. Mehrwert oder Firlefanz?" Da könnten neben Interview und Berichten zu Produktionsweisen auch Musiker gefragt werden, die ein solches Unterfangen bereits probiert haben. Auch die Sicht der Fans wäre spannend. Nun ja, zumindest fände ich es spannend...:)
 
nicht, dass es sowas nicht schon gab. Nur halt nicht im DF bisher. Da ich grade wieder im Abkult-Wahn bin: wäre nicht mal ein ausführliches Bathory-Special eine interessante Sache?! So richtig mit History, komplett-Seziertisch, Erinnerungen der DF-Crew, Listenwahn, Versionen-Check etc.? Cover wäre ja schon klar (siehe Venom-Ausgabe);) Im ernst: eine so wegweisende, visionäre und genrebegründende Persönlichkeit wie Quorthon hätte doch eine Würdigung seines Schaffens, dass für viele von uns hier immens heilig ist, verdient! Und wo würde es besser rein passen!
Das gleiche gälte übrigens immernoch für Chuck Schuldiner und Death (von wegen Happy Birthday SBG a.k.a. Happy Birthday Death Metal!:top:

Vielleicht gab es das aber auch schon un dich bin nur immer vergesslicher, kann auch sein.
 
Bathory find ich musikalisch zwar belanglos in all ihren Phasen, aber ne fette Specialstory fänd ich auch mal interessant, vielleicht findet man so doch noch Zugang.

Death wurden vor paar Wochen im Legacy mit nem würdigen Special hm…gewürdigt :)
Das war ziemlich geil und umfassend. Find ich komisch wenn’s im DF nun auch zeitnah behandelt werden würde. Aber scheissegal, her damit :)
 
Bathory find ich musikalisch zwar belanglos in all ihren Phasen, aber...

Schön so was auch mal zu lesen. relativ unironisch gemeint.

Unterstütze natürlich Fallen Idol's Vorschlag.
Allein das Lesen einer 1985 The Return.... review würde mich grad kicken,

Edito:
Auch schön wäre natürlich nach wie vor... ein Grindcore Special mit Fokus auf UK mit um den Labelgründungen von Earache, Peacevile, Manic Ears und so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön so was auch mal zu lesen. relativ unironisch gemeint.

Unterstütze natürlich Fallen Idol's Vorschlag.
Allein das Lesen einer 1985 The Return.... review würde mich grad kicken,

Edito:
Auch schön wäre natürlich nach wie vor... ein Grindcore Special mit Fokus auf UK mit um den Labelgründungen von Earache, Peacevile, Manic Ears und so :)
Auch hier wäre ich immernoch very happy drüber!
Ansonsten: The Return.... bestes Extreme Metal Album ever!
 
Ich fände ja mal ein kleines Special zur niederländischen Black Metal Szene ganz nett (so im Stil der bisherigen Specials zu Island/Trondheim/Quebec BM), hab das Gefühl da ist momentan einiges los.

Ansonsten wart ich ja immer noch auf das große Sludge Special, aber naja, gut Ding will eben Weile haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein hervorragendes Special wäre in meinen Augen auch "Glenn Hughes". Klar, Metal im eigentlichen Sinne spielte und spielt er nicht, höchstens auf der "Seventh Star" von Black Sabbath, aber aus der Geschichte des harten Rock ist er nicht wegzudenken. Man könnte möglicherweise ein Interview über seine Karriere und Ansichten zur Geschichte des Hard Rocks mit einer Werkschau verbinden, beginnend bei Trapeze, dann die Purple Jahre über die Jahre als Sidekick von Black Sabbath und Gary Moore und den eigentlichen Beginn seiner starken Solokarriere in den 90ern bis zu seinen aktuellen Bands "Black Country Communion" und "The Dead Daisies". Spannend wäre das auf jeden Fall. Und wenn das DF an ein Interview mit Journey gelangt, dann garantiert auch an eins mit der Diva Hughes.
 
Ein hervorragendes Special wäre in meinen Augen auch "Glenn Hughes". Klar, Metal im eigentlichen Sinne spielte und spielt er nicht, höchstens auf der "Seventh Star" von Black Sabbath, aber aus der Geschichte des harten Rock ist er nicht wegzudenken. Man könnte möglicherweise ein Interview über seine Karriere und Ansichten zur Geschichte des Hard Rocks mit einer Werkschau verbinden, beginnend bei Trapeze, dann die Purple Jahre über die Jahre als Sidekick von Black Sabbath und Gary Moore und den eigentlichen Beginn seiner starken Solokarriere in den 90ern bis zu seinen aktuellen Bands "Black Country Communion" und "The Dead Daisies". Spannend wäre das auf jeden Fall. Und wenn das DF an ein Interview mit Journey gelangt, dann garantiert auch an eins mit der Diva Hughes.

ich glaube fast, wenn Glenn Hughes das hier liest, das er sich von selbst meldet und sich selbst interviewt. aber hast schon Recht, ist ein interessanter Typ, aber in den letzten Jahren gab es schon so viele Interviews mit ihm (in anderen Rock Magazinen), fände ich jetzt nicht so spannend. wobei ich seine Solo Alben tatsächlich aufregender finde als alles was er mit DP, BS und dem anderen Zeugs so gemacht hat.
 
@wrm Ich lese gerade mal wieder das supergeile RUNNING WILD-Special "Die legendäre Frühphase" in Heft 32 (Nr. 6/19).

Könnte man da nicht mal nachlegen mit der Zeit von Ready for Boarding/Port Royal bis sagen wir mal The Rivalry? Titel: "Die großen Erfolge" :D
Würde mich sehr interessieren!
 
Könnten auch mal ein Sonderheft zu Rogga Johanssons Gesamtdiskographie gebrauchen. Unter anderem mit den Rubriken "Meine groessten Hits" und "Dieser DM-Sänger fehlt mir noch in der Sammlung" Spoiler: Thomas Gurrath. Ok, war nur ne Idee
 
@wrm Ich lese gerade mal wieder das supergeile RUNNING WILD-Special "Die legendäre Frühphase" in Heft 32 (Nr. 6/19).

Könnte man da nicht mal nachlegen mit der Zeit von Ready for Boarding/Port Royal bis sagen wir mal The Rivalry? Titel: "Die großen Erfolge" :D
Würde mich sehr interessieren!

Bis zur "Rivalry" wäre zwar ein wenig zu viel, aber als letztes Album der 90er ein guter Abschnitt. Sprich, ich würde so ein Special begrüßen.
 
Bis zur "Rivalry" wäre zwar ein wenig zu viel, aber als letztes Album der 90er ein guter Abschnitt. Sprich, ich würde so ein Special begrüßen.
"Die großen Erfolge" waren bei der Rivalry was die Verkaufzahlen angeht wohl tatsächlich schon Vergangenheit, aber Lineup-technisch war die ja noch identisch mit BHI und Masquerade, von daher hatte ich die als Eingrenzung für das Special gewählt. Von Angelo Sasso bis zur Neuzeit wäre dann in ein paar Jahren das dritte Special ;)

Edit: Bodo und Thilo waren bei Victory ja auch noch dabei, würde sich Interview-technisch also auch noch anbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlass, weil mir auch aufgrund der Live Coverversion von The Beast (in the Night) von Venator die Band ziemlich gut reinläuft; Und als ich am Donnerstag gerade mit 4 Erdbeerbowle in der Hand im Partyzelt zurück zu meinen Leuten kam auch dieser Song lief und jede Menge Fists dazu geraist wurden..möchte ich gern ein History INterview Special was weis ich von RANDY!! Oder gibts zu dieser Band irgendwo Infos?
 
Zurück
Oben Unten