Mayhem / Mortiis --2022

wie kam Mortiis an, bzw. passt das irgendwie zusammen? Ich mag den ja, aber ob das als Voract von Mayhem geht?

Nach den ersten zwei Songs hatte ich das Gefühl, dass das ein schwieriger Weg für Mortiis wird. Aber dann setzte der Drummer/Percussionist ein und die Songs wurden intensiver.
Es haben trotzdem einige Leute den Konzertsaal Richtung Bierbar verlassen, aber ein großer Teil blieb und hat eine sehr atmosphärische Show genossen.

Für mich klang das irgendwie alles nach Emperor/Summoning Keyboards + Drums. Ist als Vorband sicher gewagt, aber atmosphärisch war das schon ok. Ich mein... der spielt ja jetzt
auch keine Happy Tunes. Aber klarerweise ist das sicher nicht jedermanns Sache und so war's auch in Graz. Aber dass das grundsätzlich nicht als Vorband für Mayhem gehen würde,
unterschreibe ich nicht.
 
Ich fand unabhängig von Mayhem das ging garnicht. Einfach keinen Musik für Liveauftritte.

Genervt hat es aber auch nicht.
 
Nach den ersten zwei Songs hatte ich das Gefühl, dass das ein schwieriger Weg für Mortiis wird. Aber dann setzte der Drummer/Percussionist ein und die Songs wurden intensiver.
Es haben trotzdem einige Leute den Konzertsaal Richtung Bierbar verlassen, aber ein großer Teil blieb und hat eine sehr atmosphärische Show genossen.

Für mich klang das irgendwie alles nach Emperor/Summoning Keyboards + Drums. Ist als Vorband sicher gewagt, aber atmosphärisch war das schon ok. Ich mein... der spielt ja jetzt
auch keine Happy Tunes. Aber klarerweise ist das sicher nicht jedermanns Sache und so war's auch in Graz. Aber dass das grundsätzlich nicht als Vorband für Mayhem gehen würde,
unterschreibe ich nicht.


Hier gibts ein Video von nem anderen Termin letzte Woche: Schon irgendwie spannend, sowas auf die Bühne zu bringen, definitiv auch mutig. 40 Minuten ist natürlich schon grenzwertig, dafür passiert irgendwie visuell zu wenig verglichen mit einem Band-Auftritt. Auch wenn natürlich klar ist, was man musikalisch erwarten kann, bekomme ich beim Zusehen irgendwie imemr das Gefühl, man lauscht einem Intro, das im nächsten Moment in Stromgitarren übergeht.
Auf der anderen Seite - vielleicht ist es nur Gewöhnungssache. Musikalisch find ich das toll.
 
Ganz großes Kino heute Abend in Mannheim, ich glaub so gut waren die schon lange nicht. Die hatten richtig Bock, auch geile Songauswahl. Zum niederknien.
 
Checkt jemand, wo das Konzert morgen jetzt stattfindet?
Sollte ja erst im Turock sein und wurde dann in die Turbinenhalle verlegt.
Auf der Website der Turbinenhalle steht jetzt „verlegt ins Turock“.
Ja, wo denn nun?
 
Scheint in Essen stattzufinden. Steht auch so auf der Homepage vom Turock..

Edit: Vielleicht hat man nicht genug Tickets für die Turbinenhalle verkauft?
 
Okay, wundert mich, da es ja erst ausm Turock in die Turbinenhalle verlegt wurde.
Anscheinend jetzt wieder zurück.Aber gut für mich, dann kann ich hinlaufen :D
 
Mortiis hat mir tatsächlich auch richtig gut gefallen. Hatte da auch meine Bedenken, ob das live funktioniert. Das Pöbel Publikum sah das aber gefühlt irgendwie anders...
Mayhem haben dann aber auch echt abgerissen. Supergeile Setlist und toller Sound, vor allem im letzten "Akt". Bin sehr zufrieden nachhause gekommen!
 
Mortiis hat mir tatsächlich auch richtig gut gefallen. Hatte da auch meine Bedenken, ob das live funktioniert. Das Pöbel Publikum sah das aber gefühlt irgendwie anders...
Mayhem haben dann aber auch echt abgerissen. Supergeile Setlist und toller Sound, vor allem im letzten "Akt". Bin sehr zufrieden nachhause gekommen!

Kann mich deiner Meinung nur anschließen. :)
Mortiis hatte echt Pech, sowohl im Bezug auf Teile des Publikums, als auch auf sein Equipment.
 
Zurück
Oben Unten