US Metal Special - The Forum Strikes Back!

Hat irgendwer ne Ahnung wo man die Medieval Steel EP noch zu nem bezahlbaren Preis bekommt? Ist mir egal ob das jetzt die Dungeon Tapes oder die Anthology Of Steel ist, hauptsache ich kriege irgendwie diese EP. Das Ding mal als Vinyl in den Händen zu halten hab ich schon abgeschrieben :hmmja:

Edit: bin fündig geworden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die Liste(n) zu fünft zusammengestellt und da mussten manche persönliche Befindlichkeiten und/oder Vorlieben auch mal hinten an gestellt werden.
Wenn ich die Listen alleine gemacht hätte, sähen sie natürlich anders aus. Genauso, wenn Martin alleine rangedurft hätte oder Oli oder oder oder.
Ich finde, wir haben da schon nen ziemlich guten und repräsentativen Querschnitt gefunden.
 
Vielleicht gibt es ja auch eine Auskunft darüber, weshalb "Fire Down Under" zwar als extrem relevante Scheibe angesehen wird, aber nicht in den Listen und auch nicht im Proto-Bericht auftaucht.

Im Proto-Bericht geht es doch eh nicht um wirklich relevante Vorläufer, sondern nur um irgendwelche Scheiben, die aus der hintersten Ecke gekramt wurden.
 
Wir haben die Liste(n) zu fünft zusammengestellt und da mussten manche persönliche Befindlichkeiten und/oder Vorlieben auch mal hinten an gestellt werden.
Wenn ich die Listen alleine gemacht hätte, sähen sie natürlich anders aus. Genauso, wenn Martin alleine rangedurft hätte oder Oli oder oder oder.
Ich finde, wir haben da schon nen ziemlich guten und repräsentativen Querschnitt gefunden.
Das steht ja außerhalb jeglicher Kritik. Ist ja bloß auffällig, wie viele gerade dieses Album als eine der Blaupausen dieser Stilistik vermissen.
 
Nur mal so eingworfen - kann es sein, dass du gerade den US Metal Special-Thread mit dem US Metal-Thread verwechselst?
 
Obwohl FDU von RIOT eine US-Metal-Scheibe ist, spielt da auch noch sehr viel Montrose und andere US-Hardrocker mit. Ich finde das Fehlen der Scheibe von daher nicht so schlimm. Außerdem haben die Jungs zu dieser Zeit fast mehr Erfolg in England gehabt und haben spätere NWOBHM-Bands stark beeinflusst. Ansonsten ziehe ich den Hut vor den Kollegen, denn so eine Liste ist extrem viel Arbeit. Da war mein Fließtext sicherlich angenehmer vom Arbeitsaufwand her:)
 
Obwohl FDU von RIOT eine US-Metal-Scheibe ist, spielt da auch noch sehr viel Montrose und andere US-Hardrocker mit. Ich finde das Fehlen der Scheibe von daher nicht so schlimm.

Wenn du diese stilistische Schublade aufmachen willst, haben Manilla Road- und Cirith Ungol-Alben ja mal gar nix in der Liste zu suchen, so wie die in den 70ern verwurzelt sind und so wenig die mit dem typischen US Metal Stil gemein haben. Da ist die FDU deutlich mehr US Metal.

Außerdem haben die Jungs zu dieser Zeit fast mehr Erfolg in England gehabt und haben spätere NWOBHM-Bands stark beeinflusst.

In wie fern spricht das gegen eine Nennung in der Liste? Verstehe ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten