Der Manowar-Thread

Sogar beide Tage je 10 Euro.

Und Tag 1 war m.E. noch besser. Längere und bessere Setlist, Band geradezu entspannt und spontan, das war großartig.
Kein Wikinger Gedöns, einfach über 2 Stunden wahrfaftigster Metal.

Manowar Concert Setlist at Magic Circle Festival 2007 on July 6, 2007 | setlist.fm

Ja, die Setlist an Tag eins war schon knorke - und Joey war sogar einigermaßen angeschickert, weil er damals tatsächlich auch mal noch nen Schluck Bier gezischt hat.....
war ein sehr cooler Abend.
 
Bin seit release maximal enttäuscht das es vom Magic Circle 2008 bei dem die ersten 6 Alben gespielt wurden nur diese zerstückelte, kurze DVD gibt... Und dann noch mit Interviews und Making Ofs zwischen den Songs... :hmmja:
Das wäre die ultimative KOnzert DVD gewesen...
Amen.

Beim MCF 2007 habe ich leider nur den zweiten Tag miterleben dürfen. Kann ja sein dass ihr das alle vool doof fandet, aber das war mein erstes Manowar-Konzert und auch generell mein erstes Konzert in dieser Größenordnung - und ich war absolut überwältigt! 2008 fand ich auch super, auch wenn ich natürlich nur wegen Sex Gepard dort war ...
 
Was die alten Klassiker angeht, sind die fast alle auch in sehr ansprechenden Versionen auf HOE 2 und HOE 3 drauf, wenn ich mich recht entsinne. Da waren die "Hell On Stage"-Shows mit verarbeitet.
 
Was die alten Klassiker angeht, sind die fast alle auch in sehr ansprechenden Versionen auf HOE 2 und HOE 3 drauf, wenn ich mich recht entsinne. Da waren die "Hell On Stage"-Shows mit verarbeitet.
Da muss ich mal schauen. Hab die schon ewig nicht mehr angeschaut. Verstehe bis heute nicht, weshalb ich 1998 nicht nach Filderstadt zur FILharmonie gefahren bin um mir die Hell On Stage Show anzuschauen. Ein Jahr zuvor war ich noch auf der Louder Than Hell Tour in der Böblinger Sporthalle. Das bereue ich bis heute und ich könnte mir deswegen regelrecht in den Arsch beißen.
:hmmja:
 
Da muss ich mal schauen. Hab die schon ewig nicht mehr angeschaut. Verstehe bis heute nicht, weshalb ich 1998 nicht nach Filderstadt zur FILharmonie gefahren bin um mir die Hell On Stage Show anzuschauen. Ein Jahr zuvor war ich noch auf der Louder Than Hell Tour in der Böblinger Sporthalle. Das bereue ich bis heute und ich könnte mir deswegen regelrecht in den Arsch beißen.
:hmmja:

Ging mir auch so. Deshalb habe ich mir anno 1998 geschworen, keine einzige Manowar-Tour mehr auszulassen, bis ich alle Songs der ersten sieben Alben mindestens einmal live gesehen habe. Das ist inzwischen längst der Fall, aber ich habe den Eid dennoch weiterhin gewahrt. Manowar from the cradle to the grave!
 
Da muss ich mal schauen. Hab die schon ewig nicht mehr angeschaut. Verstehe bis heute nicht, weshalb ich 1998 nicht nach Filderstadt zur FILharmonie gefahren bin um mir die Hell On Stage Show anzuschauen. Ein Jahr zuvor war ich noch auf der Louder Than Hell Tour in der Böblinger Sporthalle. Das bereue ich bis heute und ich könnte mir deswegen regelrecht in den Arsch beißen.
:hmmja:

In Filderstadt war ich, auf irgendeinem HOW Video bin ich dort kurz bei einem Interview mit Joey zu sehen, da erzählt er was zu Mariah Carey :)
 
Das 'The Lords Of Steel' in Münster/Memmingen könnte doch noch was werden und ist wohl möglich mehr als nur eine Cover/Tribute band....der 'Afterparty' mit angeblich Manowar (road)crew ist nicht alle Tage so geplannt nach einen Konzert ...haha;)
https://www.facebook.com/thelordsofsteelofficial/photos/a.111453338200687/124899853522702/

Ich denke die Roadcrew spielt einfach Manowar...."We Are the Röadcrew".
Another town, another place, another girl, another face.....
 
Geht denn jemand aus dem Forum hin? Wäre schon spannend zu lesen was genau das eigentlich wird. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass da mehr als 20 Leute vor der Bühne stehen
 
Geht denn jemand aus dem Forum hin? Wäre schon spannend zu lesen was genau das eigentlich wird. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass da mehr als 20 Leute vor der Bühne stehen

Bin anderweitig unterwegs sonst hätt ich evtl. mal hingeschaut. Ist ja direkt vor der Haustür.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass da was los ist... entsprechendes Klientel für so eine Veranstaltung gibt es hier zu genüge. Einzig der Preis könnte die Schwaben abschrecken...
 
  1. Die
  2. Fight
  3. Blood
  4. Metal
  5. Ride
  6. World
  7. Never
  8. Sky
  9. Live
  10. Death
  11. Day
  12. Wind
  13. Fire
  14. Power
  15. Steel
  16. Shall
  17. Battle
  18. Night
  19. Gods
  20. Kill
  21. Hear
  22. Born
  23. Time
  24. Sword
  25. Glory
A few things to note here. Even though I took out all common words, Manowar’s “metal words” beat out a lot of VERY common words:

  • Manowar use the word “die” more than “by,” “be,” (the second most commonly used English word of all time after “the”!) “they,” “that.”
  • Manowar use the word “fight” more than “are”
Manowar use the words “blood,” “metal,” and “ride” more than frikkin’ “it”!

:D
 
Zurück
Oben Unten