Horror und Gore

Den hab ich eigentlich auch auf dem Zettel...wie ist der vom Blut-/Splatter-/Gore-Faktor?

Das Problem ist ein bisschen, dass wir den Sadness zuvor gesehen haben, und dagegen verblasst das meiste. :D Aber ich würde sagen, die FSK 18 ist berechtigt. Der Film ist zwar natürlich zuvorderst ein Spaß, aber er drückt sich nicht um die Gewalt. Um konkret zu werden: Er ist brutaler als Wrong Turn 1.
 
Das Problem ist ein bisschen, dass wir den Sadness zuvor gesehen haben, und dagegen verblasst das meiste. :D Aber ich würde sagen, die FSK 18 ist berechtigt. Der Film ist zwar natürlich zuvorderst ein Spaß, aber er drückt sich nicht um die Gewalt. Um konkret zu werden: Er ist brutaler als Wrong Turn 1.

Das macht ja nix! Ich liebe spassige Filme, die aber nicht mit Blut etc. sparen...könnte absolut mein Wetter sein, bleibt auf der Liste, danke
 
Fantastisch! Wäre ich ein millionenschwerer Filmproduzent und ein Drehbuchautor würde mir sein neustes Script pitchen, ich müsste gar nicht mehr hören und zückte das Scheckbuch...!
Scheiße, der Punkt geht an dich. :D:D Ich war heute morgen zu faul für die ganze Geschichte. Ganze Geschichte geht so: Metzgerehepaar überfährt im Wald aus Versehen Veganer. Fahrer ist aber alkoholisiert und will seinen Lappen nicht verlieren. Der tote Veganer wird mitgenommen und in die Kühlkammer gelegt. Als er als Corpus Delicti mit dem Fleischwolf beseitigt werden soll, wird das Fleisch verwechselt. Oder so ähnlich. Klingt zwar immer noch nicht gerade aus dem Leben gegriffen, aber klingt doch nicht mehr ganz zo Troma mäßig. ;)
 
Das Problem ist ein bisschen, dass wir den Sadness zuvor gesehen haben, und dagegen verblasst das meiste. :D Aber ich würde sagen, die FSK 18 ist berechtigt. Der Film ist zwar natürlich zuvorderst ein Spaß, aber er drückt sich nicht um die Gewalt. Um konkret zu werden: Er ist brutaler als Wrong Turn 1.

Gleich mal heute Morgen geschaut und ich muss sagen, Achtung Wortspiel, der Film ist für mich weder Fisch noch Fleisch.

Für eine Komödie zu flach und für einen Horrorfilm zu lasch.

Hat nicht komplett gelangweilt, aber hätte man mehr draus machen können. 5/10
 
Gleich mal heute Morgen geschaut und ich muss sagen, Achtung Wortspiel, der Film ist für mich weder Fisch noch Fleisch.

Für eine Komödie zu flach und für einen Horrorfilm zu lasch.

Hat nicht komplett gelangweilt, aber hätte man mehr draus machen können. 5/10

Du guckst sowas morgens um sieben zum Frühstück?! :D

Also ich brauch für solchen Party-Horror erstens Gesellschaft und zweitens Allohol. Sonst zündet der bei mir nicht.
 
Feiertag - mal wieder Zeit für einen "Reitende Leichen"-Marathon. :top:

Reitende-Leichen-Edition-Neue-Fassung-4-DVD.jpg
 
"Phase IV" (1974)

Phase_IV.jpg


Nach einem spektakulären und mysteriösen kosmischen Ereignis durchlaufen Ameisen verschiedener Arten eine rasante Evolution, entwickeln einen artenübergreifenden Schwarmgeist und bauen in der Wüste von Arizona sieben seltsame Türme mit geometrisch perfektem Design. Bis auf eine Familie flieht die lokale Bevölkerung vor den seltsam agierenden Tieren.
Die Wissenschaftler James R. Lesko und Ernest D. Hubbs richteten ein computergestütztes Labor in einer versiegelten Kuppel ein, die sich in einem Gebiet mit erheblicher Ameisenaktivität in Arizona befindet. Die Ameisenkolonie und das wissenschaftliche Team bekämpfen sich gegenseitig, obwohl die Ameisen die effektiveren Angreifer sind...

tumblr_p3ocydsNnH1tr6ni8o1_500.gifv
 
Bite (2015)

bite-2015-bild-2.jpg


Casey fährt mitsamt Freundinnen für ihren Junggesellinnenabschied in den Urlaub. Es verläuft alles gut, bis zu dem Zeitpunkt als Casey von einem vermeintlich harmlosen Insekt gebissen wird. Wieder zu Hause angekommen, bemerkt Casey ungewöhnliche Veränderungen an sich: Ihr gesamter Körper scheint sich langsam zu verwandeln, sie bekommt Lust auf menschliches Fleisch, sie erbricht Glibber und sie ist sich auch nicht mehr so sicher in Hinsicht auf ihre bevorstehende Hochzeit.

Ekelerregender? Ja. Gut? Nein. Damit ist dann auch fast schon alles Wichtige gesagt. Das Einzige, was einigermaßen gut war, waren die Effekte und die Masken, die den Film aber trotzdem nicht retten können, dafür ist einfach viel zu viel schief geraten. Horror? Wohl kaum. Zwar ist der Film teils wirklich widerwärtig, aber bis auf eine Gesicht-Wegätzungs-Szene hier und eine Leiche dort hat der Film horrormäßig rein gar nichts zu bieten. Schauspielerisch ist das Ganze auch ziemlich schwach. Kritik zur Synchro erspar ich euch einfach mal. Der Plot ist ebenso mau, denn er ist vorhersehbar sowie viel zu schlicht gehalten und an vielen Stellen ziemlich unlogisch.
Um nur ein paar Sachen zu nennen: Sie wird Unterwasser gestochen, legt Fischeier, aus denen aber Fluginsekten schlüpfen? Ihre Wohnung soll einen üblen Gestank verbreiten, sodass die Nachbarn sich bei der Schwiegermutter (Vermieterin) beschweren, diese hat selber aber nichts bemerkt, obwohl sie nur ein paar Türen weiter wohnt? Warum? Wie? Hä...
Nichtsdestotrotz muss ich zugeben, dass die Idee ihre Ängste, welche unter anderem die Angst vor dem Schwanger sein beinhalten, in die Umwandlung einzubeziehen an sich wirklich gut war. Kannte ich so noch nicht. Hätte man wirklich was Gutes draus machen können. Dafür hat aber wohl das Budget nicht gereicht.
Als Gesamtpaket betrachtet ist es einfach ein schlechter „Die Fliege-Verschnitt“ 3,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
the_sadness_PL.jpg


Viel rote Farbe, sehr viel.
Keine Spannung, weil ich keine Sympathie für eine der Filmfiguren empfunden habe.
Die Grundidee erinnert an die Comicserie "Crossed" von Garth Ennis, nur geht es da richtig zur Sache. Zombies gibt es übrigens weder in The Sadness noch in Crossed.

5 traurige Tränen von 10
 
Weils doch bissl Gore zu sehen gibt, weis jemand ob der Film "Laserpope" jemals realisiert wurde?
Es gibt ja diesen Fake Trailer von 2018, aber moviepilot meint, Laserpope sei ein Film?
 
Tanz der Teufel 2

Für nicht ganz 10 € mit FSK 16 erworben - damals, in Zeiten von Beta, VHS oder Video 2000, wäre das undenkbar gewesen.

Ein Remake vom Tanz der Teufel mit etwas mehr Kapital, was man dem Film ansieht.
Auch wenn einige der Tricks schlecht gealtert sind, macht die Slapstick-Achterbahnfahrt immer noch gehörig Laune.
Nachdem in einer einsamen Waldhütte verbotene Beschwörungen aus dem Buch der Toten (aka Necronomicon) laut vorgelesen wurden, machen sich dämonische Kräfte über Anwesende Menschen, Pflanzen und Dinge her.
Ein blutiger Ritt durch die Hütte und den Wald, bei dem Teller, Knochen und Seelen gebrochen werden.

9 von 10 Seiten aus dem Buch der Toten

71VRoaptN+L._SL1200_.jpg
 
Tanz der Teufel 2

Für nicht ganz 10 € mit FSK 16 erworben - damals, in Zeiten von Beta, VHS oder Video 2000, wäre das undenkbar gewesen.

Ein Remake vom Tanz der Teufel mit etwas mehr Kapital, was man dem Film ansieht.
Auch wenn einige der Tricks schlecht gealtert sind, macht die Slapstick-Achterbahnfahrt immer noch gehörig Laune.
Nachdem in einer einsamen Waldhütte verbotene Beschwörungen aus dem Buch der Toten (aka Necronomicon) laut vorgelesen wurden, machen sich dämonische Kräfte über Anwesende Menschen, Pflanzen und Dinge her.
Ein blutiger Ritt durch die Hütte und den Wald, bei dem Teller, Knochen und Seelen gebrochen werden.

9 von 10 Seiten aus dem Buch der Toten

71VRoaptN+L._SL1200_.jpg

Jedes Wort wahr. In einem der vielen sogar recht aktuellen Interviews zum Film hat der Campbell erklärt, wie sehr die damals tricktechnisch improvisieren mussten, weil die kein Geld mehr hatten. Da war buchstäblich nichts mehr da. Das sieht man dem Film vor allem am Ende auch an, was ihn mir übrigens erst recht sympathisch und liebenswert macht.
 
Zurück
Oben Unten