BLACK METAL MMXXII - Sammelthread

Vital Spirit haben mit "Still as the Night, Cold as the Wind" ein echt geiles Debut-Album veröffentlicht. Das läuft seit Tagen rauf und runter. Musikalisch ist das Black Metal mit Folk-Einflüssen, die mich an Wayfarer erinnern.

vital-spirit-still-as-the-night-cold-as-the-wind-digicd_1.jpg
 
a4190998712_10.jpg


Gestern wurde mit "Transcendentia: The Shadow Pilgrimage" das erste LUNAR CHALICE Album via Iron Bonehead Productions auf CD und LP (schwarz oder gold) veröffentlicht. Fans von Bands wie Behexen, Ofermod oder auch von Bands aus Nidaros dürfen sicherlich mal ein Ohr riskieren:

 
Sunrise Patriot Motion - Warp Of The Window


Ein neues Projekt von Musikern die u.a. bei Yellow Eyes, Bambara und Pop1280 tätig sind.

An experiment both inside and outside of Metal. This will likely appeal to fans of Killing Joke, Lifelover and Yellow Eyes

Geht mir extrem gut rein!
 
Wurde die Alben von Trolldom auf IBP schon von jemanden an's kollektive bitterkalte Herz gelegt? Egal, jedenfalls neuer alter Stoff von Swartdingens von Beketh Dingens und so, rauscht, blastet, keift und wallt mit dickem Keyboardteppich schön diffus, berückend und ausladend durch den menschenleeren Kosmos. Mag ich.

https://ironboneheadproductions.bandcamp.com/album/trolldom-av-gudars-tt
https://ironboneheadproductions.bandcamp.com/album/trolldom-i-nattens-sken

Coverbildchen:
a2887697367_10.jpg


a0703266050_10.jpg
Hab ich bestellt und ungeöffnet zum original Preis, sogar etwas günstiger, wieder abgegeben. Beim ersten Hören: jo, ganz gut. Beim zweiten mal: ah ne brauch ich doch nicht.
 
Wurde die Alben von Trolldom auf IBP schon von jemanden an's kollektive bitterkalte Herz gelegt? Egal, jedenfalls neuer alter Stoff von Swartdingens von Beketh Dingens und so, rauscht, blastet, keift und wallt mit dickem Keyboardteppich schön diffus, berückend und ausladend durch den menschenleeren Kosmos. Mag ich.

https://ironboneheadproductions.bandcamp.com/album/trolldom-av-gudars-tt
https://ironboneheadproductions.bandcamp.com/album/trolldom-i-nattens-sken

Coverbildchen:
a2887697367_10.jpg


a0703266050_10.jpg

Krasses drumming <3
 
Und noch was aus Frankreich:
MIASMES haben ihren Erstling (soweit ich weiß) "Vermines" rausgebracht:
Für Alle, die sich schon immer mal nen BlackMetal gewünscht haben, der ne Mischung ist aus neueren Darkthrone, Fuck...I'm Dead, Venom und Trap Them.
Rotzig, räudig, rumpelnder Haudrauf-BM, der echt Spaß macht!
@Douggie und @Musti das könnte was für Euch sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vainaja, der neben den verblichenen Cornigr auch u.a. das Nightbringer-Nebenprojekt Adaestuo mit verantwortet, ist mit seinem neuen Projekt Theriomorph bei Terratur Possessions gelandet. Das Album “Diabolical Bloodswords” erscheint ... ja, keine Ahnung wann, Terratur ist ja bei sowas immer recht unverbindlich. Aber zwei Songs sind schon vorab erschienen und klingen ordentlich nach Trondheim a la Celestial Bloodshed (der Kerl ist aber Finne).
https://www.youtube.com/watch?v=sgmKBq0_UfI
 
Zurück
Oben Unten