Der allgemeine Filmthread.

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Lacht nur..aber ich mag den Film einfach nur extrem gerne....die Serie fand ich schon immer spaßig, aber der Film hat einfach alles auf die Spitze getrieben.
Toller, Mega-unterhaltsamer-Komödien Film...füllst du dich scheiße? Schau den Film, und alles wird gut. Bewertung? 2,3 Millionen/10
die "Taubes Nüsschen" Version von "I wanna rock" muss Dee Sinder unbedingt mal live bringen, wenn er in Deutschland tourt!
 
die "Taubes Nüsschen" Version von "I wanna rock" muss Dee Sinder unbedingt mal live bringen, wenn er in Deutschland tourt!
Dee Snider muss und sollte niemals, jemals, irgendwas zur Hölle intonieren, geschweige denn live bringen. Grausamer Hundekot dessen Mucke:thumbsdown:
Ich hasse Twisted Sister und den ganzen Rock 'n' Roll Scheiß!
 
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Endlich nun auch geschaut und ganz ehrlich ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Als der Film damals angekündigt wurde und Robert Pattinson als Batman war, ich skeptisch. Allerdings verschwand dies nach dem ersten Trailer bereits und mit jedem neuem Trailer wurde ich noch gehypter und die Kriterien haben sich auch überschlagen und es als Meisterwerk angepriesen.

Und mit einer Spielzeit von guten 3 Stunden muss man hier definitiv Sitzfleisch beweisen. Das funktioniert die meiste Zeit auch überraschend gut, da der Film wirklich spannend gemacht ist, allerdings fand ich ihn aber insgesamt doch einen Ticken zu lang für meinen Geschmack.

Schauspielerisch war ich doch recht an der Nolan Besetzung verankert, da ich fand das man dort wirklich die passenden Darsteller für die Rollen gefunden hatten. Aber zu meiner großen Überraschung funktionieren auch alle anderen neuen Schauspieler in den Rollen sehr gut:

Allen voran natürlich Robert Pattinson als Batman fand ich wirklich klasse (und das Batman Kostüm war übrigens auch klasse).
Andy Serkis als Alfred war zwar anfangs ungewohnt für mich aber auch er hatte ne starke Performance hingelegt ebenso der neue Jim Gordon (weiß leider den Namen des Schauspielers nicht).
Der Riddler fand ich auch sehr stark, allerdings stört mich hier doch das Kostüm, denn das erinnert mich irgendwie nicht so richtig an den Riddler (gut es ist grün, das war es aber auch schon).
Zoe Kravitz fand ich auch toll allerdings nicht als Catwoman, zumindest habe ich sie darin nicht gesehen. Vielleicht liegt's auch hier wieder am Kostüm (welches nicht wirklich vorhanden war), sorry da bleibt Anne Hathaway & Michelle Pfeiffer ganz klar meine Favoriten.
Colin Farrell als Pinguin war zwar auch anders, vom Kostüm her gesehen, aber hier fand ich war die Umsetzung sehr gut gelungen (bin aber auch kein großer Fan vom Pinguin im Allgemeinem).

Action ist klasse und schön handwerklich gemacht, das neue Batmobil (auch wieder anders) aber trotzdem genial, toller Noir Flair.

Fazit: Für mich leider kein Meisterwerk wie gehofft, dafür hat er noch ein paar kleine Macken (siehe oben) und auch an die Nolan Trilogie schafft es der Film für mich noch nicht ganz dran. Aber trotz aller Kritik ist es ein wirklich klasse Film, auf den ich mich definitiv auf eine Zweitsichtung freue und bei dem ich hoffe das man hier ein Franchise mit den Figuren richtig ausbaut. Es gibt noch so viele tollen Batman Schurken, die ich gern mal auf der Leinwand sehen möchte (z.B. Mad Hatter, nen vernünftigen Mr. Freeze, Firefly, Killer Croc).

Zwar keine 10/10 aber ne dicke 9/10 mit Tendenz zur 9,5/10.
Eine DER besten Comicadaptionen überhaupt, wie ich finde!
Die Atmosphäre und Dichte ist der hammer und ist wohl allen Marvel Filmen voraus- inkl. ruhiger Erzählweise, was ich so toll finde, daher mag ich auch viele alte Filme (bei den aktuellen Streifen gefallen mir die jüngsten Villeneuve Produktionen von Blade Runner & Dune, da wird das auch noch zelebriert!)
Unterm Strich der beste Batman Film überhaupt und wahrhaftig eine Comicverfilmung!
Die Nolan Trilogie finde ich, als Filmreihe wirklich super, aber es ist eher ein Action-Epos in New York inkl. mehr oder weniger loser Interpretation von DC Figuren- was jetzt keine Kritik ist, das kann man so machen, mit Batman, Gotham City und Co. aber hat das imo relativ wenig zu tun, im Gegensatz zum neuen Film.
 
The Omega Man (USA, 1971)

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Oder wenn ein Konservativer mit Hippies flirtet. Nachdem nämlich die große Zeit der Hollywood'schen Historienschinken Ende der 60er vorbei war, nahm Charlton Heston gern gesellschafts- und politkritische Science-Fiction Rollen an (u.a. "Planet der Affen" und "Soylent Green"). Zwar kommt auch diese Verfilmung hier nicht ganz an die wunderbare Vorlage von Richard Matheson ran, gefällt mir aber um Längen besser als der CGI-verhunzte Familienfilm mit dem irgendwie immer wie ein Dackel dreinblickenden Willy Schmidt. Die Verfilmung "The Last Man on Earth" mit Vincent Price, bei der die Gegner ja, wie im Original, so eine Art Vampire sind, habe ich hier im Regal und in guter Erinnerung. Allein der pseudoreligiöse Tenor, den ja auch der Schmidt 2008 noch viel tränendrüsiger anstimmte, gefällt mir nicht und lässt das Finale schlecht altern. Dennoch ein spannender, unterhaltsam zeitgeistiger Film. 8/10
 
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Gestern dann auch endlich mal in "Maverick" gewesen...und was soll ich sagen, ich habe viel mehr bekommen als erwartet.

Klar, das ist alles nicht neu, die Story ist der des ersten Teils natürlich auch sehr ähnlich...aaaaaber 35 Jahre nach dem ersten Teil, nochmal so ein Ding rauszuhauen, das heutzutage so einen 80er Spirit atmet, gespickt mit Action Szenen, die auch nach Action Szenen aussehen und nicht nach einem Computeroverkill, das hat mich verdammt gut unterhalten, dazu noch einige starke Songs vom ersten Teil mit entliehen, gibt bei mir ne bockstarke 8/10
 
POLAR
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Am Anfang ist Mads Mikkelsen und am Ende auch, also buchstäblich. Er ist eine Bank, man kann einen Kackfilm drehen und einfach Mads Mikkelsen buchen, und der Film funktioniert (die Tür). Aber hier muss man sich schon richtig Mühe geben, als Zuschauer. Regie führte der Sänger von Opeth, und man muss leider sagen: Schuster bleib bei deiner Leistung. Die Kamera ist absoluter Müll, der Schnitt, Postproduction: alles Schrott. Das Buch auch. Als hätte jemand, der gar nicht weiß wie man Filme macht, ein Pixiebuch gelesen u. sich gesagt, hallo, ich mach jetzt einen Film daraus, hier sind eine Million Dollar, ok Herr Mikkelsen kriegt 95 %, hol mal für den Rest so viel, wie du kriegst. Habe vier Tage gebraucht, mit Ach und Krach bis zum Ende durchgehalten, aber es kommen irgendwie trotzdem noch vielleicht 15 Minuten nach dem Finale, ich will es gar nicht wissen. Auch schlimm: Der Sänger der Prinzen als Gegenspieler.
Alles maximal unangenehm, bis eben auf Mads Mikkelsen, wie macht der das.
 
POLAR
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Am Anfang ist Mads Mikkelsen und am Ende auch, also buchstäblich. Er ist eine Bank, man kann einen Kackfilm drehen und einfach Mads Mikkelsen buchen, und der Film funktioniert (die Tür). Aber hier muss man sich schon richtig Mühe geben, als Zuschauer. Regie führte der Sänger von Opeth, und man muss leider sagen: Schuster bleib bei deiner Leistung. Die Kamera ist absoluter Müll, der Schnitt, Postproduction: alles Schrott. Das Buch auch. Als hätte jemand, der gar nicht weiß wie man Filme macht, ein Pixiebuch gelesen u. sich gesagt, hallo, ich mach jetzt einen Film daraus, hier sind eine Million Dollar, ok Herr Mikkelsen kriegt 95 %, hol mal für den Rest so viel, wie du kriegst. Habe vier Tage gebraucht, mit Ach und Krach bis zum Ende durchgehalten, aber es kommen irgendwie trotzdem noch vielleicht 15 Minuten nach dem Finale, ich will es gar nicht wissen. Auch schlimm: Der Sänger der Prinzen als Gegenspieler.
Alles maximal unangenehm, bis eben auf Mads Mikkelsen, wie macht der das.


Es handelt sich natürlich nicht um den Sänger von Opeth.;)
 
Gestern wieder mal einen Bond geschaut. Zwar ist der nicht so gut wie der andere 007 mit Timothy Dalton aber natürlich trotzdem noch super. Wie man es hier geschafft hat einen 20 Minuten Werbefilm für Wien reinzupacken würde mich auch interessieren. Beim Abspann wird dem Wiener Bürgermeister dann sogar noch gedankt.:)
Beste Unterhaltung!

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Zwei Bildschirme, die miteinander verbunden sind. Einer lässt zwei Minuten in die Vergangenheit, der andere zwei Minuten in die Zukunft blicken. Und eine Gruppe Menschen, die von dieser Anomalie höchst fasziniert ist und ausloten will, was alles damit möglich ist, welchen Profit sie daraus schlagen und ob sie diesen Zwei-Minuten-Effekt nicht noch irgendwie potenzieren können.


Eine herrlich einfallsreiche, in nur einem Take aufgenommene Independent Komödie aus Japan. Herrlich!!
 
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