Stratovarius

Also ich habe Stratovarius damals mit der Visions kennengelernt und das ist immerhin 25 Jahre her... Bei der neuen Nummer hier ist doch sofort klar, dass das Stratovarius sind - etwas moderner (natürlich), aber immer noch unverkennbar. Auch ohne Tolkki. Nachdem mich die letzte Platte nach der starken Nemesis überhaupt nicht abholen konnte find ich die Nummer hier wirklich spitze. Und auch der zeitgemäße Sound gefällt mir - muss ja nicht jeder toll finden, aber schlecht ist halt auch anders.
 
Ich kenne von der Band tbh nur "Hunting High and Low" sowie "Higher We Go"...ist eigentlich gar nicht sooo mein Sound, aber könnte man mal wieder hören. Welche von den neueren (gern mit poliertem Sound) ist denn die beste? Suche hier eigentlich nur stumpfe Hits und gute Melodien.
 
Ich kenne von der Band tbh nur "Hunting High and Low" sowie "Higher We Go"...ist eigentlich gar nicht sooo mein Sound, aber könnte man mal wieder hören. Welche von den neueren (gern mit poliertem Sound) ist denn die beste? Suche hier eigentlich nur stumpfe Hits und gute Melodien.
Episode, Visions, Destiny, Infinite -
Damit haste die wichtigsten und besten Alben (imho).

Und die Visions over Europe macht auch richtig Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Stratovarius 2011 auf dem Knockout-Festival gesehen, das war dort schon richtig gut!
Alle bekannten Hits rausgefeuert, sehr spielfreudig und gut drauf gewesen.

Publikum ging (wie eigentlich immer dort) sehr gut mit, hat wirklich Spaß gemacht.

Mein Einstieg war die Episode, und auch wenn die letzten 2,3 Alben nicht ganz so rund waren, sind Stratovarius immer eine zuverlässige Konstante gewesen.

Hoffe daher auf eine mindestens gutklassige neue Platte!
 
Episode, Visions, Destiny, Infinite -
Damit haste die wichtigsten und besten Alben (imho).

Und die Visions over Europe macht auch richtig Spaß!

Seh ich genauso. Episode bis Infinite war mit Abstand die beste Phase, noch eingerahmt von den auch guten Fourth Dimension und den beiden Elements und als i-Tüpfelchen tatsächlich eine der grandiosesten Live-Scheiben überhaupt mit der Visions over Europe.

Live habe ich sie nur einmal gesehen, 2000 auf der Tour zur Infinite (Vorbands: Sonata Arctica und Rhapsody) und damals waren sie leider nicht wirklich überzeugend. V.a. Kotipelto ein ziemlicher Schwachpunkt...aber das soll sich ja mittlerweile gebessert haben, wie man öfter liest in Live Reviews.
 
Die beste Nachricht ist die Neuauflage von "Fright Night". Der neue Song beginnt vielversprechend, am Ende kommt dann wieder der übliche Trallala. Ne, schade, das war's offenbar für mich.
 
Ja wobei ich auch noch die "Fourth Dimension" & "Dreamspace" unbedingt empfehlen möchte. Debut & "Twilight Time" fehlen mir leider noch.
Upps, die Fourth Dimension hatte ich vergessen, die gehört selbstverständlich und richtigerweise zu den Tip-Alben!

Jou, damit sind es dann doch so einige tolle Alben, auf solch eine stattliche Anzahl gutklassiger Alben kommt nicht grad jede Feld-, Wald- und Wiesenkapelle... :acute:
 
Irgendwie finde ich den neuen Song furchtbar. Komplett lieblos zusammengeklatscht, und ein extrem schwacher Chorus von einer Band, die eigentlich Ohrwürmer am Fließband produziert. Dabei fand ich die letzten Alben sogar ziemlich gut stellenweise, hoffe mal auf der neuen wird besseres drauf sein... ^^'
 
Neuer Song ist gut, kommt mir allerdings ein wenig geklaut vor.
Konkret erinnert mich das an Demise of the Crown - My Mind is Free gemischt mit anderen.

Die Nemesis ist schon sehr fein, da gibt es wenig zu meckern. In Summe finde ich Cain‘s Offering aber die stärkere Band mit Timo als Sänger.
 
Mahlzeit Leute:feierei:
Neuer Song von STRATOVARIUS, der gefällt mir etwas besser als die ersten beiden Auskoppelungen. Die waren etz nicht schlecht, war halt Stratovarius-Standardkost, und die haben sich schnell totgenudelt, wie leider das ganze letzte Eternal-Album. Nach diesem Song kann man hoffen, dass es wieder mehr Richtung Nemesis-Niveau geht

 
Ich finde mittlerweile alle Auskopplungen sehr geil, Album wird definitiv besorgt. Mir gefiel auch die Eternal sehr gut, noch besser die Nemesis. Die ist vielleicht sogar mein liebstes Strato-Album insgesamt.
Und bezüglich Alternativen sind selbstverständlich die beiden Cain's Offering Pflicht.
 
Mahlzeit Leute:feierei:
Neuer Song von STRATOVARIUS, der gefällt mir etwas besser als die ersten beiden Auskoppelungen. Die waren etz nicht schlecht, war halt Stratovarius-Standardkost, und die haben sich schnell totgenudelt, wie leider das ganze letzte Eternal-Album. Nach diesem Song kann man hoffen, dass es wieder mehr Richtung Nemesis-Niveau geht


Den haben sie letztens schon live gespielt, klang ziemlich geil. Scheint ein gutes Album zu werden :)
 
Zurück
Oben Unten