Post Rock

Danke übrigens @Chani :)
Du hast mich dran erinnert, dass das Album existiert, tolles Ding! Wird nach der Murmuurlampe vielleicht Album Nr. 2 aus 2021, das ich mir kaufe.
 
Robin Wattie ist doch neben ihrer außergewöhnlichen Begabung und Gesangesstimme genauso wie die restliche Band sehr hübsch. Jemand mit dem Hans Peter als Profibild sollte sich wohl lieber nicht über die ästhetische Schönheit von Piercings auslassen.

H.P. rügt diese Anmerkung. Hyper hyper, mein Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mal reinhören, sagt mir nix.

Edith merkt an: Achja, beim Blick aufs Promobild auf Bandcamp muss ich mal wieder feststellen, wie abgrundtief hässlich (!) Nasenringe doch sind. Jede, wirklich jede Person, die so einen hat wird automatisch hässlicher und schaut dermaßen dümmlich aus. Wahnsinn. Hoffentlich ist die Musik nicht wie der Ring, höhö.
Ring im Nasenflügel finde ich okay, aber so ein Teil in der Mitte sorgt bei mir leider auch immer für dezente Ekelgefühle (kann nichts dagegen machen) - das wirkt auf den ersten Blick immer so, als würde da etwas aus der Nase rauslaufen...
 
Ja. Ich finde die sehr stark. Gerade der Longtrack ist super, auch 'Watt' ist großartig. Nicht ganz auf dem Niveau von "II" und "III", aber nicht weit weg.
Hm, sollte dann wohl auch mal reinhören...
Die letzten beiden Alben der Band haben mich leider völlig gelangweilt, während ich "II" und "III" wirklich genial fand! (Auch das Album von EXQUIRLA, das ja quasi TOUNDRA + Flamenco-Sänger war, hat mich total gepackt)
 
Hm, sollte dann wohl auch mal reinhören...
Die letzten beiden Alben der Band haben mich leider völlig gelangweilt, während ich "II" und "III" wirklich genial fand! (Auch das Album von EXQUIRLA, das ja quasi TOUNDRA + Flamenco-Sänger war, hat mich total gepackt)
Wobei eigentlich sogar schon die letzten drei Alben, merke ich gerade...
 
Das letzte Album fand ich wieder wirklich gut, davor wurde es nach der III für mich immer langweiliger. So viel Postrock höre ich auch gar nicht mehr, aber zu Toundra habe ich eine gewisse Verbindung oder eher Zuneigung, weil ich die einfach so sympathisch fand, als ich die das erste Mal live gesehen habe.
 
Jo, die "IV" fällt etwas ab und die "Caligari" funktioniert nur mit Film, aber "Vortex" finde ich auch super.
 
Die einzige PR-Band, die mir so richtig reingeht.
Hör Dir mal die letzten Alben von Leech aus der Schweiz an...
https://leechofficial.bandcamp.com/album/if-we-get-there-one-day-would-you-please-open-the-gates
https://leechofficial.bandcamp.com/album/for-better-or-for-worse

Das "Reverie" Album von Daturah finde ich ebenfalls absolut großartig...
https://goldenantennarecords.bandcamp.com/album/reverie

Und von Collapse Under The Empire sollte man eh fast alles kennen...
https://collapseundertheempire.bandcamp.com/

Wenn es auch etwas psychedelischer und spacerockiger sein darf, hör Dir mal The Spacelords an...
https://thespacelords1.bandcamp.com/
 
Von Facebook (Metal Blade Records):

IF THESE TREES COULD TALK Self-Titled EP to be re-issued by Metal Blade Records on August 12
Available as a Digipak and on Vinyl
If These Trees Could Talk's debut EP gets its long-awaited reissue on wax come August 12th! Pre-order HERE: metalblade.com/ifthesetreescouldtalk
Metal Blade Records is pleased to announce the official reissue of the debut EP from Akron, OH’s IF THESE TREES COULD TALK. The first release from this instrumental post rock band was recorded in 2006 at NE Meadow Studios in Bath, OH and originally released independently by the band on September 27, 2006.
The self-titled release that has been out of print for over 10 years has been mastered for vinyl by Patrick Engel (Temple of Disharmony) and features brand new artwork and packaging.
IF THESE TREES COULD TALK self-titled EP is now available for preorder and will be available as a Digipak and with multiple vinyl variants.
TRACKLIST:
1. Malabar Front - 8:05
2. Smoke Stacks - 6:24
3. The Friscalating Dusklight - 4:32
4. Signal Tree - 5:24
5. The Death of Paradigm - 4:06
6. 41°4'23n, -81°31'4w - 3:30
TOTAL RUNNING TIME: 32:01:00
US Vinyl Variants:
Gold
Smoky Black
EU Vinyl Variants:
180g Black
Marbled Gold / Black Vinyl (ltd. 500)
Milky White (ltd. 500)

https://eu.kingsroadmerch.com/metal-blade/artist/1164

Kenne die EP so gar nicht, aber die Alben sind allesamt großartig. Werds mir zulegen. :)
 
Zurück
Oben Unten