NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Ich finde ja den Youtube Channel "Rare & Obscure Metal Archives" wirklich klasse. Der liefert ständig neue und geile Raritäten.

29215.jpg



Schöner Heavy/Power Metal.

Auf Youtube findet man von dem Album leider nur 6 der 8 Songs aber diese machen unheimlich Bock. Das Ganze ist relativ simpler aber nie langweiliger HM mit gewissem Kauzfaktor. Würde mir die Platte sofort zulegen.
Die Band (unter dem anderen Namen) hat 2022 auch ein neues Album herausgebracht, aber das hat mit diesem hier nichts mehr gemein.
 
Heute durch Zufall drüber gestolpert: Xenotaph aus Argentinien mit ihrem aktuellen Album Real Steel:

1024769.jpg


Geboten wird eine ziemlich kauzige aber gute Mischung aus Speed und klassischem Heavy Metal...Freunde von Chastain, Acid, aber auch Agent Steel, und Chevalier sollten hier reinhören.


Tracklist von Real Steel:

1. Hexenhammer 04:09
2. Real Steel 06:56
3. Mystery 06:14
4. Fists of Aggression 04:17
5. Evil of the Night 04:27
6. Cry of Langsuir 06:06
7. Last Dawn Before the End 06:30
8. Overkill 04:57

Nochmal ein paar Eckdaten:

Die Band hat sich 2012 in Buenos Aires gegründet und hat seit dem 1 Demo, 2 Singles und 2 Album rausgebracht.
Bis auf die Sängerin scheinen die anderen Bandmitglieder in 20.000 anderen Bands aktiv zu sein....wobei mir bei der Auflistung auf Metal Archives nicht eine Band bekannt ist.
LineUp besteht aus:

Gustavo Quiroga - Drums (seit Anfang an dabei)
Eric Lancon - Gitarre (auch ein Mitbegründer)
Thanatos - Gitarre (Gründungsmitglied)
Daniela Benvenuti - Gesang (singt schon seit Beginn)
Fernando Larriestra - Bass (erst seit 2013 dabei)

wie gesagt von den ganzen anderen Bands in denen die spielen habe ich noch nie was gehört....gerade der Drummer ist sehr umtriebig.


Diskographie:

Lucifer Single 2012
Rehearsal 16.04.12 Demo 2012
Rock Is the Force Full-length 2013
Live Attack Single 2017
Real Steel Full-length 2022

Internetpräsenz:

Neues Album in voller länge: Xenotaph - Real Steel (2022) - YouTube
Metal Archives - Xenotaph - Encyclopaedia Metallum: The Metal Archives (metal-archives.com)
Bandcamp - Music | Xenotaph (bandcamp.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute durch Zufall drüber gestolpert: Xenotaph aus Argentinien mit ihrem aktuellen Album Real Steel:

1024769.jpg


Geboten wird eine ziemlich kauzige aber gute Mischung aus Speed und klassischem Heavy Metal...Freunde von Chastain, Acid, aber auch Agent Steel, und Chevalier sollten hier reinhören.


Tracklist von Real Steel:

1. Hexenhammer 04:09
2. Real Steel 06:56
3. Mystery 06:14
4. Fists of Aggression 04:17
5. Evil of the Night 04:27
6. Cry of Langsuir 06:06
7. Last Dawn Before the End 06:30
8. Overkill 04:57

Nochmal ein paar Eckdaten:

Die Band hat sich 2012 in Buenos Aires gegründet und hat seit dem 1 Demo, 2 Singles und 2 Album rausgebracht.
Bis auf die Sängerin scheinen die anderen Bandmitglieder in 20.000 anderen Bands aktiv zu sein....wobei mir bei der Auflistung auf Metal Archives nicht eine Band bekannt ist.
LineUp besteht aus:

Gustavo Quiroga - Drums (seit Anfang an dabei)
Eric Lancon - Gitarre (auch ein Mitbegründer)
Thanatos - Gitarre (Gründungsmitglied)
Daniela Benvenuti - Gesang (singt schon seit Beginn)
Fernando Larriestra - Bass (erst seit 2013 dabei)

wie gesagt von den ganzen anderen Bands in denen die spielen habe ich noch nie was gehört....gerade der Drummer ist sehr umtriebig.


Diskographie:

Lucifer Single 2012
Rehearsal 16.04.12 Demo 2012
Rock Is the Force Full-length 2013
Live Attack Single 2017
Real Steel Full-length 2022

Internetpräsenz:

Neues Album in voller länge: Xenotaph - Real Steel (2022) - YouTube
Metal Archives - Xenotaph - Encyclopaedia Metallum: The Metal Archives (metal-archives.com)
Bandcamp - Music | Xenotaph (bandcamp.com)

Das Album fand ich auch gerade in meiner Abobox. Coole Sache, genau mein Ding.
 
Doch doch - geile Scheibe, die ich auch gerne höre...hat ja schon 2 Jährchen auf dem Buckel. Kommt schon was neues von den Jungs?
 
Im Prinzip KIT-Opener Niveau. Ein, zwei schnellere Songs hätten noch gut getan. "Time Will Tell"- und Q5-Süßohren sollten einen Durchgang riskieren.
Ich will mir aber eigentlich nix mit so einem Kindergarten-Namen anhören. Hey schon die neue "Wings of Steel" gehört? Geh bitte. Dafür wurde *cringe* erfunden. Schön langsam find ich Steel Panther realer als diese ganzen doppelt kopierten Abziehbilder.
 
Höre gerade die aktuelle (einzige?) Roadwolf "Unchain the Wolf". Sensationell. Wieso kennt die keiner? Wieso gibt es hier keinen eigenen Thread? Locker 8,5 Punkte für klassischen Metal mit tollen Melodien und wirklich gutem Sänger mit Eiern!

Klar kennt man die. Schon mehrmals live gesehen und das Album steht auch seit Releasedatum hier im Regal.

Für mich von der starken neuen Ösi-Generation (Venator, Liquid Steel, Eisenhand etc.) sogar die stärkste Band.
 
Höre gerade die aktuelle (einzige?) Roadwolf "Unchain the Wolf". Sensationell. Wieso kennt die keiner? Wieso gibt es hier keinen eigenen Thread? Locker 8,5 Punkte für klassischen Metal mit tollen Melodien und wirklich gutem Sänger mit Eiern!

Jo, hab ich kurz nach der Veröffentlichung rauf und runter gehört...sehr geiles Album. Sind leider komplett untergegangen, hoffe die kommen demnächst mal mit neuem Stoff rüber.
 
Ich will mir aber eigentlich nix mit so einem Kindergarten-Namen anhören. Hey schon die neue "Wings of Steel" gehört? Geh bitte. Dafür wurde *cringe* erfunden. Schön langsam find ich Steel Panther realer als diese ganzen doppelt kopierten Abziehbilder.

Da bin ich ganz bei dir. Konntest du widerstehen? Auf YT überspringe ich immer noch alles, bei dem die Text-Logo-Bild-Kombo nicht stimmt. Aber was @perkele hier postet, höre ich mir immer an, Erfahrungswerte :)
 
Da bin ich ganz bei dir. Konntest du widerstehen? Auf YT überspringe ich immer noch alles, bei dem die Text-Logo-Bild-Kombo nicht stimmt. Aber was @perkele hier postet, höre ich mir immer an, Erfahrungswerte :)
Ich konnte natürlich NICHT widerstehen und war überrascht ob der dargebotenen Qualität. Umso ärgerlicher. Der Sänger könnte unbemerkt auf einer 80s Platte singen, erinnert mich im Titletrack sogar an Tim Lachman. Eine kleine Recherche offenbarte, dass er extra aus Schweden nach LA ausgewandert ist, um es zu maken:
http://voyagela.com/interview/meet-leo-unnermark-leo-unnermark-california/

Und dann ist ihm leider nichts besseres eingefallen als Wings of Steel.

Edit:
Sehr fesch und durchtrainiert ist er übrigens auch:
https://www.instagram.com/leounnermark/
und der Gitarrist erst!
https://www.instagram.com/parkerhalub/

Das beste ist aber eigentlich dieser Kommentar auf seinem Insta-Profil:

"It seems to me that you and Leo went down from heaven to delight us with your music. Thanks guys. You look wonderful. As if I got into a fairy tale."

So, jetzt muss ich aber echt weiterarbeiten - sonst schaff ichs nie nach L.A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr bereits BY FIRE AND SWORD ?
Gleich der erste Song beinhaltet alles, was ich zum Kennenlernen vorzeigen würde.
Abgesehen davon, dass musikalisch epischste Metal Klänge erstrahlen, wird an einigen Stellen auch das Pacing schön angezogen und ab und an auch gebremst.
Aber am tollsten ist trotz allem der Sänger:
Begnadet und in manchen Momenten sogar auf neuen WHEEL Niveau, hat er so dermaßen was von einem Prediger, wie ich es von keinem anderen Sänger bis jetzt so gehört habe.

Absolut obertolles Album!!!

https://byfireandsword.bandcamp.com/album/freedom-will-flood-all-things-with-light
 
Kennt ihr bereits BY FIRE AND SWORD ?
Gleich der erste Song beinhaltet alles, was ich zum Kennenlernen vorzeigen würde.
Abgesehen davon, dass musikalisch epischste Metal Klänge erstrahlen, wird an einigen Stellen auch das Pacing schön angezogen und ab und an auch gebremst.
Aber am tollsten ist trotz allem der Sänger:
Begnadet und in manchen Momenten sogar auf neuen WHEEL Niveau, hat er so dermaßen was von einem Prediger, wie ich es von keinem anderen Sänger bis jetzt so gehört habe.

Absolut obertolles Album!!!

https://byfireandsword.bandcamp.com/album/freedom-will-flood-all-things-with-light
Ansich erst, als gut empfunden, beim anhören des Restes inkl. Ansehen der Band und deren Konzept, dann doch nicht so was für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten