KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

So liebe Menschen...nachdem ich mir grad das Interview anschau hatte ich Bock mir das Video zu Midnight Sun anzusehen...hab die gute Sofia Portanet dann mal gegoogelt und stieß auf eine Musik, die ich als "deutsche Lana del Rey" mit Nina Hagen Appeal (inkusive Mut zur Zahnlücke <3 ) einordnen würde...Danke Kreator, danke Mille für den Musik-Tip :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte, ich könnte das auch sagen. Schon beim ersten Song nervte mich (wieder) das sehr scharf zischende "S". Okay, da kann der gute Mille nix für, und auch bei Rob Halford schneidet das "S" wie eine Rasierklinge, aber da stört's mich komischerweise nicht.

Abgesehen davon finde ich das Album leider ziemlich langweilig. Ein paar Soli sind ganz gut, aber das typische Altmänner-Aggro-Baukasten-System zeigt mir wieder mal, dass mich der neuzeitlichere Thrash ziemlich kalt lässt.
Ist schon okay so... ehrlich gesagt habe ich nicht erwartet, plötzlich in Kreator-Liebe zu entbrennen.

Tante Cypher...ich verstehe deinen gender-sensiblen- Ansatz...den Rest besprechen wir in Linz am Bankerl :)
 
Die Andy Snep-Produktionen gefielen mir etwas besser, die klangen nicht ganz so verwaschen, differenzierter, cleaner.
Zudem find ich den Gesang diesmal etwas zu leise.
Dennoch wie erwartet ein Hammeralbum.
 
Genau. Und zwar im positivsten Sinne
Sehe ich auch so. Hatte gestern mal die "Cause for Conflict" laufen, da meint man tatsächlich da spielt eine andere Band. Selbst bei der Scheibe gab es damals schon einige kritische Stimmen. Und mit dem jetztigen Spagat verstehe ich absolut jeden, der mit der neuen Ausrichtung absolut nichts anfangen kann. Mir gefällt das, aber die Ausrichtung (darf man es moderner nennen?) spricht wahrscheinlich auch ein "erweitertes" Publikum an.
 
Wärst DU gender-sensibel, würdest du mich nicht Tante nennen und ich müsste dich deswegen in Linz nicht vom Bankerl schubsen. :D

Da hast du natürlich recht! :)
Ich darf allerdings erwähnen, dass ich, nachdem du dich in einem anderen Thread selber so bezeichnet hast, dachte, es sei dein offizieller Amts-Titel
 
Da hast du natürlich recht! :)
Ich darf allerdings erwähnen, dass ich, nachdem du dich in einem anderen Thread selber so bezeichnet hast, dachte, es sei dein offizieller Amts-Titel
Erwischt! Sehr aufmerksam. ;)

Um zum Thema zurückzukommen:

Ich habe dem Album nochmal ne Chance gegeben und es gefällt mir eine klitzekleine Spur besser - das betrifft allerdings nur die Gitarrenarbeit.
 
Erwischt! Sehr aufmerksam. ;)

Um zum Thema zurückzukommen:

Ich habe dem Album nochmal ne Chance gegeben und es gefällt mir eine klitzekleine Spur besser - das betrifft allerdings nur die Gitarrenarbeit.

Seltsam, aber wahr: Obwohl wir uns im eigentlichen Sinne nicht kennen -> Du bist Schuld daran, daß ich die neue Kreator nicht gekauft habe. Am Samstag hielt das Album in Hamburg bei Saturn schon in den Händen, aber dann ärgerte ich mich nicht nur über den Preis (irgendwas über 30 €), sondern auch darüber, daß es bei 40 Minuten Musik ein Doppelalbum war. Also steckte ich sie zurück und habe es in der CD-Abteilung versucht. Dort wanderte die CD dann auch zunächst brav in den Einkaufskorb. Bei weiterem Stöbern hielt ich jedoch plötzlich eine Pixies-CD (Trompe Le Monde) in der Hand, die noch nicht in meiner Sammlung hatte und da ich am Ende nicht alles kaufen wollte, was ich in der Hand hielt und das Herz begehrte, mußte etwas zurückbleiben ... und das war halt die Kreator. Ohne dein Posting im Pixies-Thread hätte ich da wahrscheinlich gar nicht nachgeguckt. Wenn in Österreich also irgendwer über die Pixies nachdenkt und darüber postet, ändert das im Norden Deutschlands Entscheidungsfindungsprozesse oder anders ausgedrückt: Alles hängt mit allem zusammen und wir beobachten uns alle gegenseitig. :D
 
Seltsam, aber wahr: Obwohl wir uns im eigentlichen Sinne nicht kennen -> Du bist Schuld daran, daß ich die neue Kreator nicht gekauft habe. Am Samstag hielt das Album in Hamburg bei Saturn schon in den Händen, aber dann ärgerte ich mich nicht nur über den Preis (irgendwas über 30 €), sondern auch darüber, daß es bei 40 Minuten Musik ein Doppelalbum war. Also steckte ich sie zurück und habe es in der CD-Abteilung versucht. Dort wanderte die CD dann auch zunächst brav in den Einkaufskorb. Bei weiterem Stöbern hielt ich jedoch plötzlich eine Pixies-CD (Trompe Le Monde) in der Hand, die noch nicht in meiner Sammlung hatte und da ich am Ende nicht alles kaufen wollte, was ich in der Hand hielt und das Herz begehrte, mußte etwas zurückbleiben ... und das war halt die Kreator. Ohne dein Posting im Pixies-Thread hätte ich da wahrscheinlich gar nicht nachgeguckt. Wenn in Österreich also irgendwer über die Pixies nachdenkt und darüber postet, ändert das im Norden Deutschlands Entscheidungsfindungsprozesse oder anders ausgedrückt: Alles hängt mit allem zusammen und wir beobachten uns alle gegenseitig. :D
Ich wusste gar nicht, welche Macht ich im Forum habe. ;)
Ich hoffe halt, du wirfst mir nicht in einigen Monaten vor, dass dir ein Diamant deutscher Thrashkunst entgangen ist, weil ich dir die Pixies unbewusst eingeimpft habe. :D
 
In "Conquer and destroy" kommt ja mehrmals dieses "Uh!" vor.
Ob das wohl eine Hommage an Tom Warrior ist oder nur gut zum Song passt?
 
Falls jemand eines der NB-exklusiven Boxsets bestellt hat, schaut mal nach, ob ihr Glück hattet und eines der 100 signierten Exemplare bekommen habt. Die Unterschriften sind auf der ersten weißen Seite des Making-of Buches. Das war mir beim ersten Durchblättern gar nicht aufgefallen. Dachte erst, dass es sich um Drucke handelt, aber Teile der Unterschriften sieht man auch noch auf der Rückseite, was bei Drucken ja nicht passiert. Gerade mal gecheckt, ob das echt ist und da steht die Info beim NB-Webshop, dass man mit Glück eins von 100 signierten Exemplaren bekommen konnte. Auf jeden Fall ne coole Überraschung, hatte das bisher noch gar nicht auf dem Schirm.
 
Hordes!
An mein Lieblings- und Überalbum Gods of Violence (Zehner) kommt die neue nicht ran, was aber klar war.
Dennoch bin ich sehr zufrieden! (Neuner bis jetzt, Tendenz steigend)
Warum es für mich nicht ganz für nen Zehner reicht: Mir fehlt etwas das epische, maideneske, das den Vorgänger auszeichnete. Da habe ich dermaßen Blut geleckt. Hat stark polarisiert, ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Album lief die letzten Wochen doch immer mal wieder. Und ich muss zugeben, mittlerweile gefällt es mir doch ganz gut! Ist auf jeden Fall noch ein ganzes Stück gewachsen.

Spontaner 2000er Kreator Listenwahn:
1) Violent Revolution
2) Enemy Of God
3) Hordes Of Chaos
4) Hate Über Alles
5) Phantom Antichrist
6) Gods Of Violence
 
Zurück
Oben Unten