Back to Bricks - Klemmbausteine (LEGO & Co)

Lego hat als Sonderaktion ein echt schickes Gedenk-Set an die Schimpansen Forscherin Jane Goodall (so eine Art kleines Diorama), allerdings nur erhältlich, wenn man für 120 Euro etwas kauft entweder im offiziellen Lego Shop oder online...
Aber ich mag diese Sets: Hans Christian Andersen, die Luftpionierin Aemelie Ehrhardt (?) , Charles Dickens....

Viele Grüße Rick
 
Hey, manchmal hat man auch Glück! Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen einen netten Menschen gefunden, der mit den Lidl-Güterzug für 37€ zuschicken will - inklusive Porto, also UNTER Ladenpreis! :jubel:

Der hat das Teil wohl aufgebaut und dabei festgestellt, dass er eigentlich gar keinen Platz für 'ne Bahnstrecke bei sich hat... :D
 
Gibt nicht nur Profitgeier. Schöne Sache.

Jemand Interesse an nem chinesischen Millennium Falcon (baugleich mit dem aus der Collector Series)?
 
Auch wenn es eine "Los-Kauf!-Rick-Fänger-Aktion" ist: Wenn man diese Woche bei Lego über 150 Euro bestellt, gibt es als Geschenk eine überarbeitete Neuauflage eines meiner liebsten Sets aus dem Jahr 1988: Robin Hoods Baumhaus! Ich war ja der Ritter Sammler, aber die Robin Hood Sachen waren für mich die Riots bei Lego Burg! Btw. Hat jemand zufällig noch am liebsten mit original Anleitung, die landwirtschaftlichen Kutschen, die nie offiziell im Katalog waren?
Viele Grüße Rick
 
Bei den abgezogenen Preisen von Lego sollte man evtl in Erwägung ziehen das GWP bei Kleinanzeigen zu holen und die anderen Artikel im freien Handel. Da kommt man sicher günstiger bei weg. Ist nicht mehr feierlich was Lego da abzieht bei den Preiserhöhungen.
 
Was ich ja auch nicht gesagt habe. Das Problem ist doch eher, das die Qualität bei Lego mit steigenden Preisen abzunehmen scheint. Beispiel, mein R2D2 (neues Model) wobelt an allen Kannten und ist extrem wackelig gebaut, die Steine haben sich angefühlt, als hätte sie jemand vorher noch in ein Ölbad gelegt. Und die viel gepriesene Klemmkraft gehört auch langsam aber sicher in das Land der Fabeln. Das ist, was Lego momentan absolut schlecht macht.
 
Presidiskussionen wie bei Tabletop-Foren wenn es um Games Workshop geht…krass. Aber ja, Lego ist schon auch ne teure Angelegenheit geworden. Den Optimus Prime hätte ich mir gerne gegönnt, aber nicht für das Geld. Hab ich lieber in ne große Warhammer-Miniatur gesteckt, die ich mir jetzt zum Geburtstag geschenkt habe.
 
Presidiskussionen wie bei Tabletop-Foren wenn es um Games Workshop geht…krass. Aber ja, Lego ist schon auch ne teure Angelegenheit geworden. Den Optimus Prime hätte ich mir gerne gegönnt, aber nicht für das Geld. Hab ich lieber in ne große Warhammer-Miniatur gesteckt, die ich mir jetzt zum Geburtstag geschenkt habe.
Lego ist ja mittlerweile mehr als nur Spielzeug. Sind halt auch viele Displaymodelle da. Mir kann hier keine ernsthaft erzählen, dass es mit seinem Sandcrawler UCS oder seinem riesigen Millenium Falken spielt. :D Warhamer ist dagegen do noch gut bespielbar. :)

Einen Kinder fahren natürlich schonmal ne Runde mit dem Sandcrawler oder dem R2D2 oder fliegen mit der Tantive IV ne Runde. Dafür lohnt sich der Kauf dann doch irgendwie. :D
 
Klar war Lego schon immer teuer. Aktuell ziehen sie aber die Preise bis 25% und drüber an für Sets die schon released sind. Das ist eine gewaltige Preissteigerung für Plastik und mit Inflation nicht zu erklären.
Das schlimme ist aber, daß Lego das Geld ja verdient aber der Einzelhandel kaum was. Amazon hatte schon viele brandneue SW Sets für 25-30% Rabatt schon beim Release eingestellt. Was sollen denn die Kleinen machen?

Letztens beim HdS gesehen, ein City Supermarkt mit 400 Teilen, 4 Figuren für 60€. Ein Set ohne Lizenz.

Ich kaufe nur noch ausgewählte Lego SW Sets mit viel Rabatt. Der Rest SW Klemmbaustein-Sucht wird mit MOCS aus chinesischen Steinen befriedigt.

Mal sehen wie Bluebrixx in ein paar Jahren da steht. Wenn die noch bessere Steine nutzen, kann das ernsthafte Konkurrenz werden. Nicht global aber in der EU.

Cobi hat ja auch günstig begonnen und dann knallhart angezogen und ist preislich fast auf Lego Niveau.
 
Lego ist ja mittlerweile mehr als nur Spielzeug. Sind halt auch viele Displaymodelle da. Mir kann hier keine ernsthaft erzählen, dass es mit seinem Sandcrawler UCS oder seinem riesigen Millenium Falken spielt. :D Warhamer ist dagegen do noch gut bespielbar. :)

Einen Kinder fahren natürlich schonmal ne Runde mit dem Sandcrawler oder dem R2D2 oder fliegen mit der Tantive IV ne Runde. Dafür lohnt sich der Kauf dann doch irgendwie. :D

Der UCS Sandcrawler geht schon zum Spielen. Aber wenn du was richtiges zum selbstfahren und spielen haben willst, brauchst du dieses Geschoss.

 
Zurück
Oben Unten