Negative Plane

Bei 31 Euro für eine DLP kommt mir nicht als erstes in den Sinn, dass es sich bei Invictus um eine karitative Organisation handelt,
Hmm, irgendwie seltsam, aber diese ominösen 31 Euro scheinen nur bei HRR aufgerufen zu werden. Hab nur 24.50 direkt bei Label gezahlt. Und auch sonst sind seine Einzel-LP's mit durchschnittlich 18 Euro im eher unteren Bereich.
 
Recherchiere dochmal die Entwicklung der Presskosten, der Papierkosten, der Transportkosten und der Handlingspauschalen. Dann könntest du in etwa eine Idee bekommen, wieso eine Doppel-LP mittlerweile die 30-Euro-Marke gerissen hat.

PS.: Heutzutage besteht mehr denn je die Gefahr, dass ein Baustein für eine LP verspätet kommt (Papier, erneuter Verzug im Presswerk etc pp). Eigentlich muss man das gar nicht explizit erwähnen, da jeder - okay fast jeder - mitbekommen hat, wie es draußen in der realen Welt aussieht.

Die eine oder andere, nicht jede. Die Marktlage ist mir nicht neu, gerade das macht es ja zu schlechtem Projektmanagement, wenn man es nach so langer Vorlaufzeit für zwei, aber nicht drei Titel organisiert bekommt. Hauptsache raus damit, das war eine Entscheidung.

@bloodred: wenn du es ominös nennen willst, dass der Preis nach einigen Tagen herunter- und dann wieder raufgesetzt wurde, nenn es ruhig so. Man könnte dazu jetzt mutmaßen, aber das wäre dann - im Gegensatz dazu, das Offensichtliche zu benennen - möglicherweise wirklich respektlos.
 
Die eine oder andere, nicht jede. Die Marktlage ist mir nicht neu, gerade das macht es ja zu schlechtem Projektmanagement, wenn man es nach so langer Vorlaufzeit für zwei, aber nicht drei Titel organisiert bekommt. Hauptsache raus damit, das war eine Entscheidung.

@bloodred: wenn du es ominös nennen willst, dass der Preis nach einigen Tagen herunter- und dann wieder raufgesetzt wurde, nenn es ruhig so. Man könnte dazu jetzt mutmaßen, aber das wäre dann - im Gegensatz dazu, das Offensichtliche zu benennen - möglicherweise wirklich respektlos.
Preisgestaltung ist das Eine, und soweit ich mitbekommen habe, ist bei Invictus vom Tag des Pre-order-Starts bis zum heutigen Tag von allen 3 Platten der Preis konstant bei 24.50. Gibt, hierauf bezogen, also gar keinen Grund da noch irgendetwas unredlicheres drin sehen zu wollen. Ein mieses Projekt-Management das Andere. Soweit ich weiss sind die Platten seit etwa 2 Monaten fertiggepresst, aber aus mir nicht bekannten Gründen wurden sie vom Presswerk nicht ausgeliefert. Will man das in diesem Fall tatsächlich so benennen, dann steckt da aber - nimmt man die aber Probleme in der Lieferkette, die weltweit branchenübergreifend zu Verzögerungen führen, als Grundlage und nichts weiteres scheint hier zu greifen, da Darraghs anderweitige VÖs, wie schon geschrieben, in der Regel pünktlich in allen Formaten ausgeliefert werden können - ne gehörige Portion fast schon böswillig konstruierter Unterstellung und Vorurteilseinnahme dazu, einen Labelbetreiber derart in Abrede zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisgestaltung ist das Eine, und soweit ich mitbekommen habe, ist bei Invictus vom Tag des Pre-order-Starts bis zum heutigen Tag von allen 3 Platten der Preis konstant bei 24.50. Gibt, hierauf bezogen, also gar keinen Grund da noch irgendetwas unredlicheres drin sehen zu wollen. Ein mieses Projekt-Management das Andere. Soweit ich weiss sind die Platten seit etwa 2 Monaten fertiggepresst, aber aus mir nicht bekannten Gründen wurden sie vom Presswerk nicht ausgeliefert. Will man das in diesem Fall tatsächlich so benennen, dann steckt da aber - nimmt man die aber Probleme in der Lieferkette, die weltweit branchenübergreifend zu Verzögerungen führen, als Grundlage und nichts weiteres scheint hier zu greifen, da Darraghs anderweitige VÖs, wie schon geschrieben, in der Regel pünktlich in allen Formaten ausgeliefert werden können - ne gehörige Portion fast schon böswillig konstruierter Unterstellung und Vorurteilseinnahme dazu, einen Labelbetreiber derart in Abrede zu stellen.

Ersteres stimmt nicht und du könntest es sehr einfach ergooglen (etwa in dem du einfach mal in den Invictusshop schaust, was die Platten jetzt - wieder - kosten). Und zu zweiterem, ich schätze wo der eine einen vom Schicksal und bösen Männern verfolgten Undergroundhero sieht, sieht der andere schlechte Arbeit, die sich zu gut bezahlen lässt und das ist einfach das. Kann man so nehmen oder weiter eiertanzen.
 
Ersteres stimmt nicht und du könntest es sehr einfach ergooglen (etwa in dem du einfach mal in den Invictusshop schaust, was die Platten jetzt - wieder - kosten).
hab ich - vor meinem anderen post - tatsächlich gemacht, und mir werden immer noch 24.50 als Preis angezeigt. Wie auch immer, so bleibt mir auch nur sagen, kauft euch das Album von dem schicksalsgeplagtem Untergrundhelden, der nix kann. Er braucht euer Geld doch so dringend.
 
hab ich - vor meinem anderen post - tatsächlich gemacht, und mir werden immer noch 24.50 als Preis angezeigt. Wie auch immer, so bleibt mir auch nur sagen, kauft euch das Album von dem schicksalsgeplagtem Untergrundhelden, der nix kann. Er braucht euer Geld doch so dringend.
Also bei mir kosten die auch im Invictus Shop über 30€.

Natürlich hat sich die Marktlage bezüglich Vinyl in den letzten zwei Jahren deutlich verändert und ich hab mich mittlerweile mit den erhöhten Preisen abgefunden. Anders geht’s halt nicht. Aber ich finde trotzdem, @zopilote hat da 'nen Punkt. Es hinterlässt jetzt nicht unbedingt den besten Eindruck, wenn man Monate im Vorfeld Geld für Preorders kassiert und sich die Auslieferung der LPs immer wieder verschiebt. Da mag ich dem Invictus Dude gar nichts unterstellen, aber bei 30€ für eine DLP ist das zumindest unglücklich. Und wie schaffen es überhaupt andere Labels keine 30€ für DLPs zu verlangen (Dying Victims, Vendetta und Co bspw.)?
 
Also bei mir kosten die auch im Invictus Shop über 30€.
Ok, liegt wohl an meinem Wohnort (CH) dass die hier bei mir günstiger im shop ist und die MwSt. schon vorab rausgerechnet wurde. Klar kann ich das nachvollziehen, dass die Summe aus verzögerter Auslieferung und auch der ordentliche Preis einen etwas faden Beigeschmack ergeben. Wie das andere Kleinstlabels noch schaffen ne DLP für 22-23 Euro anbieten können, weiss ich auch nicht und ich gehe da normalerweise bei solchen Preisen auch nicht mit. Hatte jetzt dann einfach "Glück" dass ich "nur" 24.50 bezahlt hab, sodass es mir quasi noch normal erschien. Insgesamt aber denke ich, dass wohl in nächster Zeit noch einige Preisrekorde bei Vinyl gebrochen werden, und die NP kein Einzelfall bleiben wird.
 
Soweit ich weiss sind die Platten seit etwa 2 Monaten fertiggepresst, aber aus mir nicht bekannten Gründen wurden sie vom Presswerk nicht ausgeliefert.
Ich hatte ja bei HRR bestellt und da sind die 2 Rereleases auf Lager. Der einzige Grund warum sich der Versand verschiebt (mittlerweile 24.06.) ist die neue Scheibe, da HRR ja auch leider keine Teillieferungen verschickt.
 
Apropos vorab gezahlte Musik, welche einfach immer wieder nach hinten gepusht wird:

Kennt wer das Märchen von der Imperium Dekadenz Box, welche jetzt bereits 15-16 Monate vorab bezahlt ist...
 
Apropos vorab gezahlte Musik, welche einfach immer wieder nach hinten gepusht wird:

Kennt wer das Märchen von der Imperium Dekadenz Box, welche jetzt bereits 15-16 Monate vorab bezahlt ist...
Nö aber bei der Brocas Helm Box war es ja eine ähnliche Situation. Wurde dann nach ca. 1,5 Jahren endlich geliefert.
 
Nö aber bei der Brocas Helm Box war es ja eine ähnliche Situation. Wurde dann nach ca. 1,5 Jahren endlich geliefert.

Das hat ja einige nicht zu Unrecht sehr geärgert, aber ich wäre diesen Greg nie so hart angegangen, weil Eat Metal halt für mich auf einer ganz anderen Stufe als Invictus steht. Das ist wirklich ein Hobby-/Liebhaberlabel, und der hat für eine lim. 100 Box mit vier vergriffenen Vinyls drin plus Shirt und Kram 86 Euro genommen, im Grunde billiger als wenn man das Zeug einzeln kauft.
 
Das hat ja einige nicht zu Unrecht sehr geärgert, aber ich wäre diesen Greg nie so hart angegangen, weil Eat Metal halt für mich auf einer ganz anderen Stufe als Invictus steht. Das ist wirklich ein Hobbylabel, und der hat für eine lim. 100 Box mit vier vergriffenen Vinyls drin plus Shirt und Kram 86 Euro, im genommen, im Grunde billiger als wenn man das Zeug einzeln kauft.
Inklusive Versand waren es aber dann schon knapp 120€. Aber ich beschwere mich nicht.
 
Wieder um eine Woche verschoben.

Dann könnte man ja fast der Versuchung erliegen, sich in der Zwischenzeit "Et In Saecula Saeculorum" oder "Stained Glass Revelations" zu holen.
 
So jetzt is es der 08.07.
Eigentlich bin ich froh die nicht mit geordert zu haben.

Find ich aber auch schade, HRR hatte vor einiger Zeit mal die Philosophie so umgestellt, das nur Sachen gelistet werden die einen endgültigen Termin haben der auch bestätigt ist, eben um solche Situationen bei der aktuellen Lage nicht immer verteidigen zu müssen.
Wenn man dabei geblieben ist, dann ists eindeutig vom Presswerk oder Label verbummelt.

Nuja, wird schon irgendwann kommen, oder halt nicht.
 
Zurück
Oben Unten