Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Bei den Backings und auch in Sachen Bühnenpräsenz fehlt halt der Dödel-in-die-Kamera-Halter ganz massiv.

Aber "Dread and the fugitive mind" singt der Dave z.B. doch super.

EDIT:
"Angry again" klang gar richtig gut.
Ich fürchte, dass der Mann sich vor einer Show nicht unbedingt warm singt, da wird dann der Einstieg gern mal etwas holprig.

Aber wollte Dave nicht "The Conjuring" eigentlich nicht mehr spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Backings und auch in Sachen Bühnenpräsenz fehlt halt der Dödel-in-die-Kamera-Halter ganz massiv.

Aber "Dread and the fugitive mind" singt der Dave z.B. doch super.

EDIT:
"Angry again" klang gar richtig gut.
Ich fürchte, dass der Mann sich vor einer Show nicht unbedingt warm singt, da wird dann der Einstieg gern mal etwas holprig.

Aber wollte Dave nicht "The Conjuring" eigentlich nicht mehr spielen?

Erst in diesem Jahr verlautbarte er, dass er seinen Frieden mit dem Stück gemacht hätte, zumal er stets und ständig von Fans gebeten wurde, das Teil wieder mal rauszukramen.
Mich freut's riesig......jetzt können mal die Tourdaten kommen. :)
 
Ich habe Megadeth nur ein einziges mal live so richtig gesehen. 1987 in Hamburg mit Flotsam & Jetsam, und schon da fand ich die Support Band besser als den Hauptact. Als Beweis hab ich noch das Tourshirt von den Flots. Ich glaube, Dave und ich werden keine fetten Buddies mehr.
Bei der Show war ich auch und möchte ergänzen: Die Flots haben Megadeth sowas von an die Wand genagelt, dabei war es für Deth-Verhältnisse im Vergleich zu späteren Konzerten eigentlich recht passabel.
 
Ist halt leider so, dass Dave seit den späten 2000ern stimmlich wirklich angeschlagen ist. Mein erstes Megadeth Konzert war 2014 auf Wacken. Natürlich war die Stimme nicht wirklich gut, aber persönlich war das Konzert schon sehr wichtig. So bin ich erst wegen Megadeth so richtig zum Metal gekommen.
 
Ich hab Megadave und Co. das erste Mal in Wien auf der The World needs a Hero Tour gesehen. Das müsste 2002 gewesen sein und war mein erstes richtiges Konzert. Dadurch ist das Erlebnis unvergesslich, aber schon damals kam mir die Band wenig motiviert vor.
War trotzdem toll, aber nachdem ich immer wieder über die Live Performance von Megadeth gelesen habe, kommt es mir so vor, dass die Band diesbezüglich mit anderen nicht mithalten kann.
 
Dave ist halt nicht der beste Frontmann, nicht mal einer der Besten aus der zweiten Reihe...aber ich habe die Band(s) bei drei Auftritten nie unmotiviert und Dave immer gut bei Stimme (für seine Verhätltnisse) erlebt.
Hatte ich wohl Glück gehabt
 
Gerade den Graspop Auftritt von letzter Woche angesehen. Dave klingt super! Da hatte er wohl mal Bock. :top:

Ich hab die Band bis jetzt 3x live gesehen 1x absolut geil und 2x naja.
 
Doppel-LP, Doppel-LP mit Shirt, Doppel-LP und 7"Conjuring, CD, MC, Slipmat, 2 T-Shirt Designs, 1 Longsleeve-Design....cool
 
Klingt wie ne moderne Version von einigen Peace Sells Songs kombiniert. Bin positiv angetan. Der Schlagzeugsound ist aber verbesserungswürdig, bissken pappig.
 
Zurück
Oben Unten