Dimmu Borgir

So einen Angriff auf die komplette Dimmu Diskographie könnte ich auch mal starten. Mal sehen, ab wann ich dann die Segel streiche...
 
Erst
Vallée De Larmes

em53.gif


Habe - ERNSTHAFT - diese Single hier im Regal stehen. :D


Aber wieder @Topic: Bin bei der Enthrone angelangt und muss wieder feststellen, wie wahnsinnig gut das Ding doch ist. :verehr::verehr::verehr:
 
Wenn ich "The Maelstrom Mephisto" höre, geht mir auch über eine Dekade später immer noch einer ab. Barkers Drumming auf dem Album ist sowieso auf 'ne geile Art und Weise völlig überdreht, aber der Song, puh... schallert.
 
Die Neuaufnahme der Stormblast habe ich auch, komme mit der aber irgendwie nicht klar. Liegt wohl daran, das ich dabei immer das Original in den Ohren habe.
das Problem habe ich aber auch bei den Neueinspielungen der beiden Cradle Of Filth Alben. Vor allem bei der Dusk...And Her Embrace, wo dazu noch die Songs teilweise vertauscht wurden.
 
Hab da auch eher wenig Probleme mit, kanns aber durchaus nachvollziehen. Ich stehe allerdings auf diesen Keyboard sound. Insgesamt trifft die damalige Produktion wohl nicht mehr die aktuellen Hörgewohnheiten. Ist mir auch aufgefallen, nachdem ich das Album lange nicht mehr gehört hatte. Von schlecht altern würde ich da aber trotzdem nicht sprechen.
 
Generell kann ich mit den Tägtgren Produktionen von damals nichts anfangen. Seltsam, weil sie doch oft damals als Nonplusultra bezeichnet wurden (zumindest in bestimmten Kreisen).
 
Generell kann ich mit den Tägtgren Produktionen von damals nichts anfangen. Seltsam, weil sie doch oft damals als Nonplusultra bezeichnet wurden (zumindest in bestimmten Kreisen).

Produktionen von Andy Sneap hatten ja auch mal so einen Status. Mittlerweile steht das im manchen Kreisen als Synonym zu Plastik oder Copy Paste. Hörgewohnheiten.
 
"Enthrone Darkness Triumphant". Wenn du es ernsthaft länger aushälst, gibt's bei nächster Gelegenheit ein Getränk deiner Wahl und meine ehrliche Anerkennung.
Hab mir darüber hinaus bisher nur noch die „Spiritual Black Dimensions“ in Gänze gegeben... die ist schon deutlich schlechter als der Vorgänger. Danach noch kurz in die „Puritanical...“ reingehört und mir schwant übles... Die „neue“ Stormblast werd ich mir aber wahrscheinlich mal noch zu Gemüte führen.
 
Hab mir darüber hinaus bisher nur noch die „Spiritual Black Dimensions“ in Gänze gegeben... die ist schon deutlich schlechter als der Vorgänger. Danach noch kurz in die „Puritanical...“ reingehört und mir schwant übles... Die „neue“ Stormblast werd ich mir aber wahrscheinlich mal noch zu Gemüte führen.
Ach was die sind gut. mindestens bis zu In Sorte Diaboli
 
Zurück
Oben Unten