DEAF FOREVER - die achtundvierzigste Ausgabe

Neuentdeckung der Ausgabe sind auch bei mir Sergeant Thunderhoof, die nicht nur im Interview mit @Stappi sympathisch rüberkommen, sondern musikalisch beim ersten Lauschangriff zünden. Nebenbei die erste Band, die mich mit ihrer extrem lässig-souveränen Heaviness zuweilen an Sahg erinnert. Ich hoffe, die verirren sich mal hier in die Nähe.
 
Neuentdeckung der Ausgabe: Nein, nicht WUCAN, die haben (noch?) nicht gezündet, sondern ELUSIVE GOD, und das obwohl gerade die völlig falsche Jahreszeit für diese Art von Musik vorherrscht. Wie gut muss ein Doom-Album erst im Herbst kommen, wenn es bereits bei gefühlt 45°C im Schatten unterm Sonnensegel für wohlige Gänsehaut sorgt?! Toll auch, dass man offenbar Bruce D. höchstselbst für die Vocals gewinnen konnte...!
Wobei mich Black Oath gerade ähnlich umhauen. Herrlich schräge, herzzerreissende Melodien, eine Menge Pathos und Schwermut. Auch hier bin ich hin und weg! Ich merke schon, diese Ausgabe wird mich eine Menge Geld kosten.
 
Sowohl die tolle Story von @wrm, als auch die Diskussion hier hat mich mal wieder genussvoll in das Journey-Gesamtwerk abtauchen lassen. Und ich kann wirklich jeden verstehen, der die Musik dieser Band womöglich zu bekömmlich findet. Aber mal alle Vorlieben in Sachen Härtegrad und Robustheit außen vor gelassen, so bleibt doch einfach ein Songwriting, gerade in der klassischen Phase, das sowohl in seiner Effektivität, aber auch der schieren zeitlosen Musikalität seinesgleichen sucht. Dazu diese unglaublichen, gleichermaßen zurückgenommenen wie feurigen Gitarren von Neal Schon und als Musikliebhaber fliegt mir einfach mal der Schlüpper vom Gestänge.

Aber machste nix dran. Des einen Klassiker ist des anderen Absud und so soll es ja auch sein. Für mich sind ja auch die Beatles so ziemlich das allerschlimmste, was jemals Zutritt zu einem Aufnahmestudio erlangte...!
 
Sowohl die tolle Story von @wrm, als auch die Diskussion hier hat mich mal wieder genussvoll in das Journey-Gesamtwerk abtauchen lassen. Und ich kann wirklich jeden verstehen, der die Musik dieser Band womöglich zu bekömmlich findet. Aber mal alle Vorlieben in Sachen Härtegrad und Robustheit außen vor gelassen, so bleibt doch einfach ein Songwriting, gerade in der klassischen Phase, das sowohl in seiner Effektivität, aber auch der schieren zeitlosen Musikalität seinesgleichen sucht. Dazu diese unglaublichen, gleichermaßen zurückgenommenen wie feurigen Gitarren von Neal Schon und als Musikliebhaber fliegt mir einfach mal der Schlüpper vom Gestänge.
Jawohl.
Für mich sind ja auch die Beatles so ziemlich das allerschlimmste, was jemals Zutritt zu einem Aufnahmestudio erlangte...!
Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
 
Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ich weiß ohne wenn und aber die Rolle der Beatles als Innovatoren populärer Musik zu würdigen und vor allem erkenne ich ihre revolutionäre und eine Zeitwende markierende Herangehensweise an Aufnahmetechniken an, die das Studio selbst zu einem zusätzlichen Instrument erhoben. Aber, leck mich am Arsch, ich hasse die beschissene Musik dieser Band mit jeder Faser meines Herzens...!
 
Ich weiß ohne wenn und aber die Rolle der Beatles als Innovatoren populärer Musik zu würdigen und vor allem erkenne ich ihre revolutionäre und eine Zeitwende markierende Herangehensweise an Aufnahmetechniken an, die das Studio selbst zu einem zusätzlichen Instrument erhoben. Aber, leck mich am Arsch, ich hasse die beschissene Musik dieser Band mit jeder Faser meines Herzens...!
Ich unterstreiche jedes Wort!
 
Wobei mich Black Oath gerade ähnlich umhauen. Herrlich schräge, herzzerreissende Melodien, eine Menge Pathos und Schwermut. Auch hier bin ich hin und weg! Ich merke schon, diese Ausgabe wird mich eine Menge Geld kosten.
Zumindest die letzte Platte von Black Oath, Behold The Abyss, wird bei HRR sehr sehr günstig angeboten.
 
Ich weiß ohne wenn und aber die Rolle der Beatles als Innovatoren populärer Musik zu würdigen und vor allem erkenne ich ihre revolutionäre und eine Zeitwende markierende Herangehensweise an Aufnahmetechniken an, die das Studio selbst zu einem zusätzlichen Instrument erhoben. Aber, leck mich am Arsch, ich hasse die beschissene Musik dieser Band mit jeder Faser meines Herzens...!

So geht es mir mit den Rolling Stones…die find ich einfach nur beschissen überbewertet.
 
Ich weiß ohne wenn und aber die Rolle der Beatles als Innovatoren populärer Musik zu würdigen und vor allem erkenne ich ihre revolutionäre und eine Zeitwende markierende Herangehensweise an Aufnahmetechniken an, die das Studio selbst zu einem zusätzlichen Instrument erhoben. Aber, leck mich am Arsch, ich hasse die beschissene Musik dieser Band mit jeder Faser meines Herzens...!
Du musst aber zugeben, dass sich deren Musik auf einem Spektrum zwischen "Yellow Submarine" und "Helter Skelter" bewegt.
 
Zurück
Oben Unten