Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

Neil Carter scheint ja nicht der größte Ozzy Fan zu sein :D
https://guitar.com/news/music-news/..._medium=&utm_term=&utm_content=&utm_campaign=
Aber alles in allem nachvollziehbar und überhaupt nicht unsympathisch. :)

Im Grunde hat der Herr Carter Recht. Ich selbst bin Ozzy Fan und halte seine Solo-Alben bis "Down To Earth" für gut bis spitzenmäßig, aber ohne die großartigen Musiker wäre das nie dazu gekommen. Auch bei Black Sabbath schätze ich seinen Beitrag eher gering ein, nichtsdestotrotz wäre diese Band ohne ihn nicht die, die sie ist. Seine Stimme, sein Auftreten, das war prägend und gibt es in dieser Form nur ein Mal.
 
Im Grunde hat der Herr Carter Recht. Ich selbst bin Ozzy Fan und halte seine Solo-Alben bis "Down To Earth" für gut bis spitzenmäßig, aber ohne die großartigen Musiker wäre das nie dazu gekommen. Auch bei Black Sabbath schätze ich seinen Beitrag eher gering ein, nichtsdestotrotz wäre diese Band ohne ihn nicht die, die sie ist. Seine Stimme, sein Auftreten, das war prägend und gibt es in dieser Form nur ein Mal.
Das ist eo. Die ersten 6 Sabbath Scheiben haben nen ganz eignen Vibe, die kann man immer wieder hören. Die sind auch mega unterschiedlich, ab Vol.4 tönen sie manchmal beinahe fröhlich für ihre Verhältnisse....ich liebe diese Scheiben.
Bräucht ich 10 Insel Cds wärens die ersten 6 Sabs und die ersten 4 Ozzy :jubel:
 
Büschen viel Auto-Tune, wa?

Edit: Finde den Song OK, mir langen bei Ozzy aber auch die Klassiker. Nur das mit dem Autotune ist mir gleich unangenehm aufgestossen und wenn selbst ich das merke, dann heisst das was.
 
Was stimmt nicht mit euch? Die Kommentare auf YouTube sagen doch, dass das ein hervorragender Song ist und besser als alle Songs auf dem Vorgänger. Dann muss das doch stimmen. Und es geht doch nichts über gutes Autotune. Also wirklich, soviel Kritik an diesem tollen Liedchen. :D. Aber ernsthaft, so richtige Begeisterung löst bei mir der Song nicht aus, aber das ist ja auch schon länger der Fall.:hmmja:
 
Was stimmt nicht mit euch? Die Kommentare auf YouTube sagen doch, dass das ein hervorragender Song ist und besser als alle Songs auf dem Vorgänger. Dann muss das doch stimmen. Und es geht doch nichts über gutes Autotune. Also wirklich, soviel Kritik an diesem tollen Liedchen. :D. Aber ernsthaft, so richtige Begeisterung löst bei mir der Song nicht aus, aber das ist ja auch schon länger der Fall.:hmmja:

Es ist einfach nur traurig, dass einer meiner Helden am Ende der Karriere so ins Weichplastik abrutscht! :thumbsdown::hmmja:
 
7w1986qlowc0.bild7pkuf.jpg

108423819wj2s.jpg


Beide Ommas nutzen Autotune...
Aber die untere macht dabei eine bessere Figur ;)
 
Ich denke, dass mit dem Autotune ist Absicht. So als Stilmittel. Wie damals bei Cher.

Viele Songs die auf besonders junges Publikum abzielen haben dieses deutlich wahrnehmbare Autotune. Ist mir auch völlig schleierhaft, wie man das gut finden kann. Scheint aber bei der Zielgruppe beliebt zu sein. Falls Ozzy das absichtlich einsetzt wäre das eine Anbiederung an das ganz falsche Publikum. Oder es muss einfach sein, weil er gar keinen Ton mehr trifft.
 
Die ersten 6-7 Alben zementierten seinen Status als Metal-Ikone und mit den darauf folgenden Alben riss er ( oder besser, his Wife and Manager ) alles wieder ein und wurde zum senil-lustigen Zitteronkel, der neben seiner Realityshow auch singt.
 
Irgendwie klingt das als hätte man eine Software entwickelt die Songs im Ozzy-Style singt.
Genau mein Gedanke... Eine Art Text-Baukasten, aus dem sich bedient wird, und mit Autotune werden dann am Ende die Töne passend gemacht.

Einige Passagen, die mehrfach in dem Song vorkommen, klingen so exakt gleich... So singt doch kein Mensch.

Ich würde glatt behaupten, dass Ozzy den Song nicht ein einziges Mal komplett gesungen hat, sondern immer nur einzelne Worte oder Sätze, die dann per Software zusammengebastelt wurden.

Außerdem klingt seine Stimme bei dem Song höher und irgendwie jünger als auf den letzten Alben.

Den Song an sich fände ich als Instrumental jetzt gar nicht mal so übel, aber der künstlich klingende Gesang geht einfach gar nicht.

Das letzte Studio-Album von Ozzy, das es in meine Sammlung geschafft hat, ist "Ozzmosis", und dabei wird es wohl auch bleiben.
 
Man könnte meinen da singt sein Hologramm. Ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll weiß ich nicht.
Der Song packt mich leider nicht.
Andererseits ist es schon interessant zu sehen bzw zu hören was mit der Technik heutzutage so alles möglich ist.
Davon abgesehen wird auch ein neues Album (falls denn eines raus kommen sollte) seinen Status nicht zum Einsturz bringen. Vielleicht wird das auch sein Schwanengesang? Aber wenn ab einem gewissen Alter schon die Glocken länger als das Seil werden, würde es mich freuen wenn die Songs mehr Dreck am Stecken hätten.
 
Zurück
Oben Unten