Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Die starke finale Folge wertet die Serie tatsächlich noch mal auf.
Schade, daß die Serie erst zum Abschluss Fahrt aufgenommen hat.
Die sinnlose Inszenierung der Inquisitoren, sowie einige austauschbare Plots(Folge 4) haben meine Gesamt Wertung leider nach unten gedrückt.
Ich tendiere zu einer 7/10, werde mir aber noch mal die ganze Staffel am Stück anschauen um dann final entscheiden zu können.
 
Die letzte Folge war absolut großartig.
Vor allem das Duell von Vader und Obi-Wan war sehr emotional und atmosphärisch für mich. Vaders Erklärung an Obi, dass er Anakin nicht getötet hätte und der generelle Wandel Obi-Wans über die gesamten sechs Folgen war für mich großes Kino. Bin mehr als glücklich, dass die Obi-Wan Serie gemacht wurde und so endete.
 
Sequel-Bait und Memberberries. Verstehe auch immer noch nicht, wie niemand beim Empire wissen kann, dass Leia irgendwie relevant ist.
Immerhin sah alles, bis auf die angeklebten Haare bei Neeson, ganz cool aus.
 
Die ersten beiden Fremdwörter in Deinem Spoiler, was soll das sein?

Ich vermute sequel-bait soll auf eine weitere Staffel hinarbeiten. Alle sollen es wollen nach dem finale, auch wenn ursprünglich nicht geplant. Memberberries habe ich auch noch nicht gehört, aber vermute es hat mit Streaming abos zu tun.

dann bin ich mal auf die letzte Folge gespannt. Bisher finde ich die Serie eine einzige Enttäuschung. Noch schlimmer als Boba Fett, da ich da null Erwartungen hatte. Aber Obi-wan sollte doch die Eine sein (um im Kanon zu bleiben :) )

Wundere mich echt, dass das hier doch recht wohlwollend ankommt. Selbst von einer 7/10 ist das echt weit bei mir entfernt.
 
schönes Staffelfinale! Die epic moments wurden ja schon genannt. Von mir aus gerne noch ne 2., irgendwas hat Obi-Wan ja in den verbleibenden ca. 10 Jahren wohl noch erlebt, außer mit dem Fernglas auf Luke gerichtet in der Wüste zu hocken bis ANH anfängt.
 
Uff! Einfach nur grausam. So viel verschwendetes Potential. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Dabei bin ich gleichzeitig erleichtert, dass es vorbei ist.

will jetzt gar nicht grob rumstänkern oder alles kleinlich auseinandernehmen, dass tun ja genug andere Leute im Netz. Aber das Drehbuch ist doch echt ein schlechter Witz. Wie kann sowas durch die QA bei so einer großen Produktionsfirma durchgehen?
Ein weiteres Enigma sind mir die ganze wohlwollende Wahrnehmung dieser Abschlussfolge. Da komme ich einfach nicht drauf, was an der Folge gut war, wenn die Erwartungen über „ich habe bekannte Elemente aus den Star Wars Filmen gesehen“ übersteigt.

zugegeben, die Lichtschwert Effekte sind cool. Der Kampf war leider das Gegenteil.
 
Star Wars ist in der Neuzeit am besten, wenn die etwas komplett neues (Mandolrien) oder einen Film machen, den man kaum auf dem Schirm hatte (Rogue One). Bei Boba und eben Obi-Wan ist einfach eine andere Erwartungshaltung am Start, da kann man einfach nur enttäuscht sein. ich freue mich jedenfalls auf Andor. Erwarte nichts, werde hoffentlich belohnt.
 
Hallo zusammen,

ich möchte die Romane lesen chronologisch.
Mit welchem fange ich an, bzw wie gehe ich am besten vor?
Nach der chronologischen Reihenfolge der Filme?
Also dann mit "Die dunkle Bedrohung"?
 
Hallo zusammen,

ich möchte die Romane lesen chronologisch.
Mit welchem fange ich an, bzw wie gehe ich am besten vor?
Nach der chronologischen Reihenfolge der Filme?
Also dann mit "Die dunkle Bedrohung"?
Wenn Du die Filme kennst (1-6), dann kannst du mit der Thrawn Trilogie anfangen. Ist die einzig wahre Fortsetzung von Return of the Jedi.

Solltest Du chronologisch vorgehen wollen, schlage ich vor, bei Star Wars Union vorbeizuschauen. Dort gibt es eine ausführliche Timeline, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
 
Ich hätte ja so gerne einen Erwachsenen Film aus den Computerspiele Kosmos. Also alte Republik irgendwie. Aber ohne Revan, der wurde ja bei SWTOR zu genüge ausgeschlachtet...
 
Zurück
Oben Unten