NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

PARISH - st 12inch

Hammer Album dieser leicht kauzigen UK Band, deren EP ich vor zwei Jahren leider noch nicht mitbekommen habe, und die jetzt leider ausverkauft ist. Dieses Album gefällt mir ausgesprochen gut! Würde sicher auch in andere Unterforen passen.
Bloss werden Bestellungen aus UK seit dem Brexit auch immer teurer, und tendieren fast schon in Preisregionen, wie wenn man was aus Übersee bestellt...

ParishClearVinyl_1100x.jpg


 
PARISH - st 12inch

Hammer Album dieser leicht kauzigen UK Band, deren EP ich vor zwei Jahren leider noch nicht mitbekommen habe, und die jetzt leider ausverkauft ist. Dieses Album gefällt mir ausgesprochen gut! Würde sicher auch in andere Unterforen passen.
Bloss werden Bestellungen aus UK seit dem Brexit auch immer teurer, und tendieren fast schon in Preisregionen, wie wenn man was aus Übersee bestellt...

ParishClearVinyl_1100x.jpg


Wurde mir heute früh auch irgendwie offenbar und ich habe das Ding tatsächlich auch bestellt. Damit werde ich viel Freude haben.
 
PARISH - st 12inch

Hammer Album dieser leicht kauzigen UK Band, deren EP ich vor zwei Jahren leider noch nicht mitbekommen habe, und die jetzt leider ausverkauft ist. Dieses Album gefällt mir ausgesprochen gut! Würde sicher auch in andere Unterforen passen.
Bloss werden Bestellungen aus UK seit dem Brexit auch immer teurer, und tendieren fast schon in Preisregionen, wie wenn man was aus Übersee bestellt...

ParishClearVinyl_1100x.jpg



Die zweite Neuentdeckung dieses Namens an einem Vormittag; hatte eben gelesen, dass No Remorse das Album der Crimson Glory-"Nachfolgeband" Parish rereleased haben.
 
PARISH - st 12inch

Hammer Album dieser leicht kauzigen UK Band, deren EP ich vor zwei Jahren leider noch nicht mitbekommen habe, und die jetzt leider ausverkauft ist. Dieses Album gefällt mir ausgesprochen gut! Würde sicher auch in andere Unterforen passen.
Bloss werden Bestellungen aus UK seit dem Brexit auch immer teurer, und tendieren fast schon in Preisregionen, wie wenn man was aus Übersee bestellt...

ParishClearVinyl_1100x.jpg


Geiler Tipp, danke. vielleicht lohnt es sich abzuwarten, denn die EP wurde auch von @Dying Victims Prod veröffentlicht. Ggf. kommt das Album auch dort?
 
PARISH - st 12inch [...] Bloss werden Bestellungen aus UK seit dem Brexit auch immer teurer, und tendieren fast schon in Preisregionen, wie wenn man was aus Übersee bestellt...

Ich habe mal beim Menschen von Crypt of the Wizard nachgefragt: High Roller werden wohl ein paar Vinyl-Exemplare bekommen.

Die Debüt-EP war schon in den Untiefen meines Ungehört-Stapels verschwunden und wurde gestern dank diesem Thread erstmals mehreren Durchläufen unterzogen. Exzellenter Stoff! Sehr schöne Landliebe™-Musik irgendwo zwischen Tarot (AUS), Wytch Hazel und frühen Black Sabbath.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ep hab ich letztes Jahr auf CD veröffentlicht, genau.

Werde allerdings leider keine Kopien der Platte bekommen.

Live waren Parish sowohl beim letzten Live Evil als auch beim Muskelrock sehr cool (auch wenn ich bei der Hitze dort nicht so in der Stimmung für langsame Musik war hah).
 
gvTOPLq.jpg


RIDERS OF ROHAN

kamen wohl beim Muskelrock gut an. Wundert mich nach dem Hördurchgang nicht. Macht live bestimmt mächtig Spass. Erinnert mich an eine härtere Version von TANITH, TAROT oder ASHBURY. Schwer zu beschreiben. Hört mal rein.
Gleiches Label wie die PARISH, Crypt of the Wizard aus London, UK. Hätte ich gerne gleich zur PARISH dazu bestellt, ist aber auf der Homepage noch gar nicht aufgeführt.

Vor allem BLACK RIDER, wo die Schlagzeugerin Lisa singt, ist ein kleiner feiner Hit!
 
Der beste Song den Kiss geschrieben haben ist also ein kleiner, feiner Hit. Nun, ich kann eigentlich nur zustimmen.
 
hihiiiii Black Rider ist ein quasi Cover von KISS Black Diamond.
Gut, da merkt man dann wieder das ich kein einziges KISS Album daheim stehen habe...
Das passiert wenn Du mit AC/DC anfängst, und danach durch ROCK POP IN CONCERT infiziert wirst.
Aber ich war dann 2008 bei KISS in Stuttgart weil ich das von Freunden zum Geburtstag bekommen hatte. Das war schon FETT!
 
43920493bp.jpg


Ein Großteil der auf dem NWOTHM Kanal geposteten Sachen packt mich einfach nicht mehr. Das liegt in den meisten Fällen dann nicht mal so sehr an der Qualität, sondern daran, dass viele Truppen sich mittlerweile zu dolle ähneln. Stichwort: Übersättigung. Aber ich hör trotzdem bei fast allen neuen Videos zumindest kurz rein....und dann macht es dann doch noch hier und da KLICK. Wie z.B. beim Ein-Mann-Projekt Vórtize aus Chile, das bzw. der (Javier Ortiz heißt der Mann, der für alle Instrumente zuständig ist) es mit seinem Speed Metal schafft, sich von vielen gleichgesinnten Jung-Bangern abzusetzen. Ein gepfiffenes Solo hier, eine Mariachi Passage da, und dann immer wieder diese packenden Warlord Double Leads, sowie der Gesang in der Landessprache. Sehr speziell, aber auch sehr geil, wie ich finde:


Gibt es seit Februar digital und als Tape, und seit ein paar Wochen auf CD.
 
Zurück
Oben Unten