Scorpions

Zum Glück ist die furchtbare Schnulze Language of my Heart nicht auf meiner Rock Believer Version drauf.
 
Er wirkt etwas... statisch, finde ich. Gesanglich ist aber in Anbetracht des Alters alles im Grünen Bereich. Für mich ist allerdings fraglich, ob es eine solche Tournee noch einmal geben wird.
 
Ich hab mir es jetzt auch angesehen und finde, dass es großartig war. Sicher wirkt Klaus Meine angestrengt, aber es ist halt nun auch anstrengend und ich bin sicher, dass viele Menschen in diesem Alter froh wären, derartiges noch hinzukriegen!
 
Hohes Alter ist keine Entschuldigung für eine schlechte Performance und wenn man es nicht mehr drauf hat sollte man in den Ruhestand gehen.

Nur gut zu sehen, dass die Scorpions noch ein wenig von der Rockerrente entfernt sind.
 
Nicht, dass ich hier jetzt falsch verstanden werde: Die Scorps waren mein erstes Konzert, alle Scheiben bis zur "Love AT First Sting" liebe ich und ich fand auch den Auftritt im Screen sehr unterhaltsam. Ich hatte Klaus bloß recht lange nicht mehr gesehen und war daher etwas erschrocken, denn auch optisch ist er in den letzten Jahren merklich faltiger geworden. Beim Anschauen habe ich aber sofort gemerkt, wie nahe ich noch immer an der Musik bin. Ich war selbst erstaunt, denn bei anderen Großen aus meiner Frühphase habe ich das nicht so stark.
 
Hab mir den Auftritt auch gerade mal angesehen im Stream. Joa, bin kein Scorpions Fan. Gibt ne Handvoll Lieder die ich mag. Über den Schenker bin ich erstaunt, wie agil und gut der in Form ist. Erschrocken bin ich über Klaus Meine. Der ist alt geworden. Nach Rock you like a hurricane stakt der über die Bühne, als hätte er mal nen Schlaganfall gehabt. Hoffen wir, dass er in Form bleibt und bei bester Gesundheit.
 
Ich fand den Auftritt toll - über die Setlist kann man natürlich sprechen.
Mich überrascht, dass vor allem Meine und Schenker in ihren Mitt-70ern noch so bühnenfit sind, die beiden sind ja seit 50 Jahren gefühlt permanent auf Tour oder im Studio.
"Jungspund" Mikkey Dee hat natürlich nochmal frischen Wind in die Band gebracht.

Bei dieser Band bin ich echt gespannt wie sie sich wohl am würdevollsten verabschieden bzw. zurückziehen werden.
 
Bei dieser Band bin ich echt gespannt wie sie sich wohl am würdevollsten verabschieden bzw. zurückziehen werden.

Mit nem Auftritt am Giftener See in Sarstedt (quasi 300 m vom ersten Proberaum entfernt) wär ein Traum irgendwann. War ja so ähnlich schon mal irgendwann zu irgendnem Jubiläum geplant, aber am See ist das von der Grösse nicht machbar.
Dafür sitz ich da ab und an im Jahr pfeifend und singend auf der Bank...schmetter dem See "Robot Man" entgegen...
 
Zurück
Oben Unten