JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

So sieht es aus. Ich muss da @Matty Shredmaster vollkommen recht geben. Ich konnte sie mir leider auf der Firepower-Tour krankheitsbedingt nicht anschauen, was mir sehr weh tat. Umso mehr freue ich mich auf das Konzert in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Das letzte Mal habe ich die Jungs 2015 auf der Redeemer Of Souls-Tour ebenfalls in Frankfurt gesehen. War ein geiles Konzert. Genauso wie das Konzert auf der Epitaph Farewell-Tour 2012, auf der Priest Feast-Tour 2009, auf der Angel Of Retribution-Tour 2005...ach ich hör jetzt auf. :D
Die Jungs haben mich noch nie enttäuscht. Und @Black Future geh hin. Du wirst es nicht bereuen. Sobald Rob die Bühne betritt ist sie da, die Magie, die nur meine alten Helden und mittlerweile grauen Eminenzen ausstrahlen. Mit 12 Jahren hörte ich das erste Mal Judas Priest aus dem Zimmer meines 2 Jahre älteren Bruders klingen. Als ich zu ihm reinging zeigte er mir voller Stolz ein Cover mit einer Rasierklinge drauf und ich war sofort fasziniert. Werde ich nie vergessen. Lasst uns froh sein, dass es sie noch gibt.
ARE YOU READY FOR SOME JUDAS PRIEST STYLE HEAVY METAL! THE F*****G PRIEST IS BACK! :jubel:
 
Ich will doch niemandem irgendeine Vorfreude kaputt machen, sondern habe nur meinen Eindruck vom gestrigen Abend geschildert. Ich schrieb ja ebenfalls, dass ich Robs Stimme 2018 noch gut fand. Vielleicht kommt auch noch dazu, dass ich Priest zwar sehr mag, aber nicht der bedingungslose Fanboy bin, der über alles hinwegsieht/-hört.

Aber hört einfach mal selbst rein in den Video-Ausschnitt eines anderen Festivalbesuchers: https://tv.trojmiasto.pl/Judas-Priest-Mystic-Festival-2022-04-06-2022-video-71801.html
 
Ich will doch niemandem irgendeine Vorfreude kaputt machen, sondern habe nur meinen Eindruck vom gestrigen Abend geschildert. Ich schrieb ja ebenfalls, dass ich Robs Stimme 2018 noch gut fand. Vielleicht kommt auch noch dazu, dass ich Priest zwar sehr mag, aber nicht der bedingungslose Fanboy bin, der über alles hinwegsieht/-hört.

Aber hört einfach mal selbst rein in den Video-Ausschnitt eines anderen Festivalbesuchers: https://tv.trojmiasto.pl/Judas-Priest-Mystic-Festival-2022-04-06-2022-video-71801.html

Ganz Grausam, zudem hört es sich an, als wäre alles vom Band. Computer-made.

Ich gehe nun in mein Tipi und weine bitterlich.

Und bitte: @Prodigal Son ist für faire, nüchterne Kritik bekannt. Ich möchte bitte auch solche Meinungen hören, bei allem, hohen Respekt vor Priest und deren Fans.
 
Und bitte: @Prodigal Son ist für faire, nüchterne Kritik bekannt. Ich möchte bitte auch solche Meinungen hören, bei allem, hohen Respekt vor Priest und deren Fans.
Großer Indianerhäuptling, wir wissen doch alle, dass Rob's Stimme nicht mehr so klingt, wie in den Achtzigern. Ich freue mich trotzdem noch auf jedes Konzert meiner alten Helden. Die Sichtweise von @Prodigal Son kann ich aber auch nachvollziehen. Von daher, alles gut.
:feierei:
 
Ich will doch niemandem irgendeine Vorfreude kaputt machen, sondern habe nur meinen Eindruck vom gestrigen Abend geschildert. Ich schrieb ja ebenfalls, dass ich Robs Stimme 2018 noch gut fand. Vielleicht kommt auch noch dazu, dass ich Priest zwar sehr mag, aber nicht der bedingungslose Fanboy bin, der über alles hinwegsieht/-hört.

Aber hört einfach mal selbst rein in den Video-Ausschnitt eines anderen Festivalbesuchers: https://tv.trojmiasto.pl/Judas-Priest-Mystic-Festival-2022-04-06-2022-video-71801.html

Ganz Grausam, zudem hört es sich an, als wäre alles vom Band. Computer-made.

Ich gehe nun in mein Tipi und weine bitterlich.

Und bitte: @Prodigal Son ist für faire, nüchterne Kritik bekannt. Ich möchte bitte auch solche Meinungen hören, bei allem, hohen Respekt vor Priest und deren Fans.

Mir ging es eigentlich weniger um die Kritik als solche, die finde ich völlig legitim. Ich wollte eher den @Black Future motivieren, sein Priest-Debüt nicht auszulassen.
 
Nun ja, Rob ist annähernd 70, und gemessen am Alter klingt er ganz passabel.
Eigentlich so, wie er seit gut 15 Jahren singt.
Auf der letzten Tour hier in HH, auf der ich war (Nostradamus 2009), klang er ähnlich.
Auch da mit viel Hall und immer etwas krächzig.
Klar, kein Vergleich mit den alten Zeiten, aber ab Ende 50 fangen die meisten Sänger an, dass sie stimmlich nachlassen.
Wenn man in jungen Jahren dann noch mit viel Drogen und viel Alkohol hantiert hatte, fordert das ebenfalls irgendwann seinen Tribut.
Es gab und gibt immer Beispiele, wo dem nicht so war und ist, aber wie gesagt, bei den meisten Sängern ist es halt so.
Ich fand es damals halt einfach nur noch uninspiriert und statisch, damals war Ken Downing der Einzige auf der Bühne,
der rumgelaufen ist und sich richtig bewegt hat, vom Bierdeckel-Radius-Banger Ian Hill mal abgesehen.
Von daher wundert es mich nicht, dass es 13 Jahre später nicht viel anders ist, nur dass da mittlerweile zwei andere Typen Gitarre spielen.
Scheint aber zumindest weniger statisch auf der Bühne zuzugehen als noch vor ein paar Jahren, aber damals war ja Rob gesundheitlich auch nicht auf der Höhe.
Und Rob scheint besser zu klingen, zumindest bei dem, was man so an Videos sehen kann, ist aber wohl auch immer abhängig von der Tagesform.

Also wie gesagt, wenn ich Judas Priest noch nie live gesehen hätte, würde ich jedem jungen Fan raten, hinzugehen, auch wenn es nicht mehr die Band ist,
die von 1978 bis 1990 die Messlatte in Sachen Heavy Metal sehr hoch gelegt hatte.

Ich möchte bald neue Musik von Judas Priest auf CD / LP hören, und hoffentlich kommen KK´s Priest auch mal nach Hamburg,
die Band möchte ich auch gerne live sehen und ein zweites Album von hören.
Bin und bleibe immer Fan, auch wenn ich mir die Band live ohne Ken und Glenn nicht ansehen mag, mir fehlt da einfach was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will doch niemandem irgendeine Vorfreude kaputt machen, sondern habe nur meinen Eindruck vom gestrigen Abend geschildert. Ich schrieb ja ebenfalls, dass ich Robs Stimme 2018 noch gut fand. Vielleicht kommt auch noch dazu, dass ich Priest zwar sehr mag, aber nicht der bedingungslose Fanboy bin, der über alles hinwegsieht/-hört.

Aber hört einfach mal selbst rein in den Video-Ausschnitt eines anderen Festivalbesuchers: https://tv.trojmiasto.pl/Judas-Priest-Mystic-Festival-2022-04-06-2022-video-71801.html
So war‘s auch in Berlin. Und ja, 2018 war tatsächlich besser, obwohl schon ziemlich schwach.
 
ok, hab die "Rocka Rolla" Version mal eben angesehn die sie im Huxley gespielt haben... der Song funktioniert also auch mit heftigen Gitarren und nicht nur als zärtlicher 70er Rock :D
 
Ich werde Ende des Monats mein erstes Priest Konzert erleben…
Das hat man davon, wenn man noch etwas jünger ist :D
Ich erwarte natürlich auch keine energiegeladene Show wie in den 80er. Wenn ich so was sehen will, gibt es ja genug junge Bands. Aber ich werde hier den Teufel tun, und @Prodigal Son nicht recht geben :D Wenn man sich die YouTube Clips ansieht, merkt man auch, dass Rob nicht mehr so kann. Aber eins hat der Mann noch immer: Wahnsinniges Charisma! Alleine deshalb will ich diesen alten Metal Gandalf mal sehen. Das legendäre Priest Gitarren Duo erlebe ich ja eh nicht mehr…
Aber schon lustig: Zuerst mein Priest Live Debüt, dann eine Woche später mein erstes Maiden Konzert :D
Ich habe also den direkten Vergleich. Danach sind alle Jugendträume erfüllt/entzaubert und ich kann mich, genau wie @caramon29 nur noch den kleinen Club Gigs widmen :top:
 
@live: Das Problem mit Halford ist, daß er halt die British Steel/Painkiller-Songs singen muß, die er nicht mehr (so gut) singen kann. Gebe ja mehr als genug Backkatalog der heutzutage noch gut gehen würde.

Bei mir ist das einzige Mal mit Halford schon ewig her. War aber schon in diesem Jahrtausend. Damals gab es noch überall gute Review, ich hatte daher das Gefühl den einzigen schlechten Tag erwischt zu haben.

Aber ich fand es davor mit dem Ripper besser. Obwohl der albenmäßig ja ein Totalausfall war.
 
Da muss ich dir aber entgegen halten, dass Rob seit 2015 seine Screams wieder 1A drauf hat. Natürlich hat er auch mal nen schlechten Tag, hat jeder, aber das ist insgesamt große Klasse.


Von der Reunion bis etwa 2014 war das in der Tat gruselig oft, ja.

Also wenn du die Chance hast, hol noch mal ein Konzert ab. Es lohnt sich.
 
2011/12 waren Priest schon wieder voll auf der Höhe. Da sang Halford schon wieder um Welten besser als noch davor. Die Setlist war ebenfalls grandios. Eine meiner liebsten Konzerterinnerungen. Show- wie performancetechnisch war das ganz einfach Weltklasse.
 
Äääh, Nein?
Beide Alben erst heute wieder gehört und für absolut toll befunden. Allein Cathedral Spires… *huld*
Naja. Live war Ripper damals besser. Zu hören auf der live 98. Auf dem with full force vor 20 Jahren haben beide gespielt. Da war Halford total kaputt und Ripper mit Priest sehr gut. Jugulator war auch gut. Demolition aber zu 90% Grütze. Was nicht am Ripper lag.
 
Zurück
Oben Unten