Musikalische Erkenntnis des Tages

Kann man so ganz DIY ne Rockplatte aufnehmen und auf Vinyl veröffentlichen, die klingt als käme sie aus den ganz großen Studios, musikalisch locker in der Championsleague spielt und Herzblut aus jeder Rille triefen lässt?

Sergeant Thunderhoof: Ja.
 
Weil ich die 6xCD-Digi grad ständig höre mit den Broadcast-Aufnahmen von Black Sabbath: natürlich sind die Live Recordings mit Dio mein Highlight. Und so cool, wie er den Ozzy-Songs seine eigene Note verleiht und sie dadurch auch modifiziert, grad bei "Black Sabbath" ist das schon sehr geil. Natürlich sind die Ozzy-Songs mit jenem trotzdem am Geilsten. Gibt es andersrum eigentlich Sabbath-Aufnahmen mit Ozzy, auf denen er Dio-/Ian- oder Tony-Songs singt? Ich glaube nicht, da ist er wohl zu sehr Ozzy;) Dafür aber dieses sehr coole Duett der beiden zu "War Pigs": Na, jedenfalls zwecks Erkenntnis, die keine neue aber eine wieder Mal göttlich-berührte ist: Ich liebe ja besonders "Children Of The Sea" und "Die Young". Grade die Gesangslinien bei Letzterem sind soooooooo endlos geil, powervoll, schlicht ergreifend und schöööön - und v.a. Heavy Metal as fuck! Hail Dio:verehr:
 
kennt ihr dass, wenn ihr einen Song eigentlich total geil findet, aber der hat nen Part der euch massiv auf die Nerven geht, bzw. für ne Zeit rausreißt....
ist mir vorhin bei "Wild Side" von Mötley Crue aufgefallen, der hat so einen genialen Drive und dann kommt dieser komische langsame Part in der Mitte, welcher die ganze Energie raussaugt....
fänds besser wenn der von Anfang bis Schluss durchrocken würde
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt ihr dass, wenn ihr einen Song eigentlich total geil findet, aber der hat nen Part der euch massiv auf die Nerven geht, bzw. für ne Zeit rausreißt....
ist mir vorhin bei "Wild Side" von Möley Crue aufgefallen, der hat so einen genialen Drive und dann kommt dieser komische langsame Part in der Mitte, welcher die ganze Energie raussaugt....
fänds besser wenn der von Anfang bis Schluss durchrocken würde
Genau das selbe dachte ich letzte Woche auch! o_O
 
Ich rede nicht gerne schlecht über Andere, daher zurückhaltend formuliert: Die Indieszene ist eine Szene, die ihren Musikgeschmack auf recht dünner Grundlage unangemessen selbst überhöht.
 
Zurück
Oben Unten