Gerade im Player

Camel - The Snow Goose
Camel_TheSnowGoose.jpg

:verehr:
 

Also ich habe sie nach der Hälfte wieder ausgemacht, war mir doch zu langweilig, obwohl ich die anderen Camel Alben ganz gerne höre. Scheint wohl nicht unbedingt meine Richtung von Prog zu sein, da geht mir zu wenig die Post ab bzw sind mir die überwiegend ruhigen Momente zu einfallslos.
 
Also ich habe sie nach der Hälfte wieder ausgemacht, war mir doch zu langweilig, obwohl ich die anderen Camel Alben ganz gerne höre. Scheint wohl nicht unbedingt meine Richtung von Prog zu sein, da geht mir zu wenig die Post ab bzw sind mir die überwiegend ruhigen Momente zu einfallslos.

Die Songs und ihren Reihenfolge orientieren sich an der Geschichte, was die Platte schon recht dynamisch und tendenziell "ruhiger" macht als den Rest der 70er Scheiben. Dadurch jedoch auch deutlich emotionaler, wie ich finde.
 
Die Songs und ihren Reihenfolge orientieren sich an der Geschichte, was die Platte schon recht dynamisch und tendenziell "ruhiger" macht als den Rest der 70er Scheiben. Dadurch jedoch auch deutlich emotionaler, wie ich finde.

Das mag sein. Ich kenne das Buch nicht, auf dem das Album basiert. Vielleicht beschäftige ich mich nochmals mit dem Album, wenn ich mehr Zeit habe.
 
Ich mag es mir einbilden, aber an die alten Großtaten hat das mittlerweile auch schon als "Oldie" zu titulierende, letzte Enchant-Album leider nicht mehr herangereicht. Trotzdem eine nette Erinnerung, auch diesem Werk mal wieder eine Rotation zu gönnen.
Ich habe es sogar als "öde" abgespeichert und debattiere mit mir, ob ich das noch mal testen soll.
 
Ich habe es sogar als "öde" abgespeichert und debattiere mit mir, ob ich das noch mal testen soll.

Debattieren in den Abendstunden ist immer blöd...ich mache das immer dann, wenn ich eh gerade in Laune für die Band bin und mehr oder minder meine persönlichen Sahnestücke der Discographie durchhabe. Nimm bis zu diesem Zustand einfach "das weiße Album":


Macht man nix verkehrt mit :).
 
Ich mag es mir einbilden, aber an die alten Großtaten hat das mittlerweile auch schon als "Oldie" zu titulierende, letzte Enchant-Album leider nicht mehr herangereicht. Trotzdem eine nette Erinnerung, auch diesem Werk mal wieder eine Rotation zu gönnen.

Die davor, also die "Tug Of War"* ist (zusammen mit dem Debüt) meine liebste Scheibe der Band, und die beiden davor ("Juggling" & "Blink") sind auch spitze, ergo hatte ich auf ein qualitatives Anknüpfen an jene Phase gehofft - und eigentlich auch stark damit gerechnet, da Enchant bis dahin noch keine (für mich) auch nur annähernd mittelmäßige Scheibe veröffentlicht hatten. Leider jedoch neigt die "The Great Divide" dann doch mehr in Richtung Schulnote 3, denn in Richtung 2. Natürlich immer noch cool, aber eben nicht mehr auf dem Niveau der Alben davor.

Hat man seitdem eigentlich nochmal was von der Truppe gehört? Ich hab das nicht mehr so genau verfolgt....

* 'Hold The Wind' ist wohl mein Favorit im Schaffen der Band. Zu jender Zeit hatten Enchant die damaligen Fates Warning für meinen Geschmack überholt, "Tug Of War" war/ist one hell of an album, und es ist schade, dass danach lange Zeit Pause war im Hause Enchant.

 
Zurück
Oben Unten