Iron Maiden Legacy of the Beast Tour 2022 !

Mein erster Besuch der Waldbühne, großartige Location.

MAIDEN waren gestern einfach nur brilliant und boten mir das beste der drei besuchten Konzerte. Auch die Publikumsreaktionen waren gefühlt deutlich euphorischer als in Arnhem und Köln. Kurios auch mein Empfinden in Sachen Sound. Den empfand ich als leiser als bei den andren beiden Konzerten, dafür aber auch deutlich dynamischer - und das bei allen drei Bands
 
Wahnsinns Konzert gestern in Berlin!
Egal ob abgenudelt oder totgehöhrt...
Fear of the Dark bleibt einer der besten Live Songs aller Zeiten!
Und:
Es scheint mir, als sei The Clansman für die Waldbühne geschrieben worden.
Von ganz unten nach oben in die Ränge zu schauen beim Refrain verursachte massive Entenpelle!
Ja, doch, ich freue mich auf Bremen! ♥️
 
Mein erster Besuch der Waldbühne, großartige Location.

MAIDEN waren gestern einfach nur brilliant und boten mir das beste der drei besuchten Konzerte. Auch die Publikumsreaktionen waren gefühlt deutlich euphorischer als in Arnhem und Köln. Kurios auch mein Empfinden in Sachen Sound. Den empfand ich als leiser als bei den andren beiden Konzerten, dafür aber auch deutlich dynamischer - und das bei allen drei Bands

Ach guck. Da hätteste glatt bekannte Gesichter aus Rheine, Kevelaer und Berlin treffen können...ich schick dir mal ein Foto...
 
Es scheint mir, als sei The Clansman für die Waldbühne geschrieben worden.
Von ganz unten nach oben in die Ränge zu schauen beim Refrain verursachte massive Entenpelle!
Ja, das war echt ein Höhepunkt der Show. Als ob ich es geahnt hätte gab es vorher bei mir zum Mittagessen Haggis mit Whiskeysoße und Kartoffelbrei, dazu lief das Lied, aber in der BB-Version. Auch sehr schön übrigen.
 
Je mehr ich hier reinschaue desto mehr wünsche ich mir auch in Bremen dabei sein zu können. Allerdings sagt die Vernunft, dass das zu riskant ist - 2 Tage später wollen wir in den ersten und dringendst benötigten Urlaub nach 2 Jahren fahren und ich will da nichts riskieren. Bliebe natürlich noch, sich mit Maske reinzustellen...
An die Bremer: es gibt dort keine Ränge oder Sitzplätze, richtig? Dann ist ja damit zu rechnen, dass der Innenraum extrem voll sein wird (es war von rund 35.000 Besuchern die Rede).

Übrigens: Göteborg wäre ne feine Sache - da spielen die Hellacopters statt Lord of the Lost.
 
Maiden in der Waldbühne war super. Hat ziemlich viel zusammengepasst - schöne Location, schönes Wetter, guter Sound (vielleicht für weiter oben etwas leise), gute Setlist (den neuen Titelsong als Opener fand ich eher schlecht, das Lied kommt nicht in die Gänge...), Dickinson in guter Form (klar, die Höhen schafft er nicht mehr wie früher), super Show. Hätte vielleicht 30 Minuten später beginnen können, da es um 20 Uhr sehr hell ist. Die Vorbands hätte man sich sparen können. Lords of the Lost mit ihrem "Dark Rock" fand ich persönlich schlecht und Airbourne sind wahrscheinlich im kleinen Club oder in ner kleinen Halle besser aufgehoben, obwohl sie zum Ende hin schon Stimmung gemacht haben. Was war eigentlich am Anfang bei Airbourne mit den Sound? Rhythmusgitarre nicht zu hören, Drums klangen, als ob sie nicht über die PA kamen. Später wurde es dann besser.
 
Joa, war schon gut. Mit den üblichen Problemen von Großveranstaltungen: Rheinenergiestadion brauchte man von meinen Sitzplatz aus eher ein Teleskop als ein Opernglas um überhaupt die Band sehen zu können, und in der Waldbühne müsste man um vom Innenraum einmal pissen zu gehen mehr Höhenmeter überwinden als ich als Norddeutscher sonst in einen ganzen Jahr (und durch 3 Stempelkontrolllinien) . Sound war auch in beiden Location nicht so dolle gerade zu Anfang.
 
Krieg schon Schmappatmung wenn ich das Wasengelände in Stuttgart sehe.

media.media.2c16634f-daa8-441f-bab3-696de28bf557.original1024.jpg


Freude auf Maiden ist groß, verbunden mit dem typischen Eventpublikum, Stress und Mangel an Flüssigkeit aber auch parallel eine kleine "Uff..."-Stimmung im Hinterkopf. Hoffe da laufen Leute durch die Menge, die was verkaufen. Manchmal gibt's das ja.
 
Wie waren Airforce?

Ich kannte die vorher nicht. Dass Doug Sampson an den Drums sitzt, wussten ein paar eingeweihte Anwesende dem Vernehmen nach aber. An Bass und Gitarre waren auch zwei ältere Herren, während der Sänger jüngeren Baujahres ist, in Richtung Bruce geht und echt ne gute Show gemacht hat. Die Jungs hatten Bock und haben recht simplen, stapfenden NWOBHM (Pub-)Rock/Metal gespielt. Wirkte wie ein paar ältere Jungs vom Tresen, die nochmal Spaß haben wollen. Und das hat live gut funktioniert.
Würde ich ziemlich genau so unterschreiben.

Und ich fand das Outfit vom Basser so super lässig: Badeshorts Typ Englandfahne, ein Supermarine Spitfire Shirt und einen Patronengurt von einer Maschinenkanone als Gitarrengurt...
 
Krieg schon Schmappatmung wenn ich das Wasengelände in Stuttgart sehe.

media.media.2c16634f-daa8-441f-bab3-696de28bf557.original1024.jpg


Freude auf Maiden ist groß, verbunden mit dem typischen Eventpublikum, Stress und Mangel an Flüssigkeit aber auch parallel eine kleine "Uff..."-Stimmung im Hinterkopf.
Oje.

Hoffe da laufen Leute durch die Menge, die was verkaufen. Manchmal gibt's das ja.
Die müssten aber nicht nur verkaufren, sondenr auch volle Becher zurücknehmen. Oder vielleicht eher andere, damit es nicht zu Verwechslungen kommt...
 
Krieg schon Schmappatmung wenn ich das Wasengelände in Stuttgart sehe.

media.media.2c16634f-daa8-441f-bab3-696de28bf557.original1024.jpg


Freude auf Maiden ist groß, verbunden mit dem typischen Eventpublikum, Stress und Mangel an Flüssigkeit aber auch parallel eine kleine "Uff..."-Stimmung im Hinterkopf. Hoffe da laufen Leute durch die Menge, die was verkaufen. Manchmal gibt's das ja.
Ist jetzt rein subjektiv, aber ich bekomme es einfach nicht in den Kopf welchen Wert ein solches Event hat, wenn man nicht gerade FOS ist. War tatsächlich einen ganz kurzen Moment selber am überlegen ob ich mir ein Ticket für Bremen besorge, aber bei Betrachtung von Bildern wie dem obigen habe ich den Gedanken gleich wieder verworfen. Freue mich natürlich trotzdem für euch alle und den Spaß den ihr da habt...
 
Ist jetzt rein subjektiv, aber ich bekomme es einfach nicht in den Kopf welchen Wert ein solches Event hat, wenn man nicht gerade FOS ist. War tatsächlich einen ganz kurzen Moment selber am überlegen ob ich mir ein Ticket für Bremen besorge, aber bei Betrachtung von Bildern wie dem obigen habe ich den Gedanken gleich wieder verworfen. Freue mich natürlich trotzdem für euch alle und den Spaß den ihr da habt...
Das hab ich mich bisher auch gefragt. Ich war noch nie auf so einem Ding, obwohl Maiden bei mir durchaus Stellenwert genießen. Ganz ohne will ich dann doch nicht sterben, aber ich werde das sicher nicht noch mal brauchen. Definitiv nicht. Mit dem 2019 gekauften Ticket haben wir zumindest Zutritt zum vordersten Bereich, stehen also nicht ganz hinten und es ist ein Wellenbrecher dazwischen.

Da freu ich mich einfach auf Dianno am KIT Rising.
 
Wahnsinns Konzert gestern in Berlin!
Egal ob abgenudelt oder totgehöhrt...
Fear of the Dark bleibt einer der besten Live Songs aller Zeiten!
Und:
Es scheint mir, als sei The Clansman für die Waldbühne geschrieben worden.
Von ganz unten nach oben in die Ränge zu schauen beim Refrain verursachte massive Entenpelle!
Ja, doch, ich freue mich auf Bremen! ♥️

Du meinst die Coverversion meiner tapferen hessischen Landsleute, oder? Hab mich schon gewundert, warum Iron Maiden covern müssen...

 
@Stuttgart: Weiß er ob man da bei Konzerten auch über den "Berger Steg" draufkommt? Man kann ja bei google.maps nicht sehen in welche Richtung die Bühne aufgebaut wird...
 
Zurück
Oben Unten