Iron Maiden Legacy of the Beast Tour 2022 !

In Köln gab es zwei Becher Motive.
Bei einem Pfand von 2€ das günstigste Andenken, was man mitnehmen konnte.

In Berlin waren es drei Euro.
Schönes Andenken :)

Hätte ich DAS vorher gewusst:
dann wäre ich auch zum Konzert nach Köln gefahren, hätte 200 Bier getrunken, die leeren Becher mit zum Konzert nach Berlin genommen, dort abgegeben und damit unterm Strich zweimal Maiden umsonst gesehen.
 
Ich weiß nicht, inwiefern das deine Frage beantwortet. Also meine Flasche musste ich ausleeren und da lassen (habe sie aber ohne große Probleme und Anstehen wiederbekommen), ebenso habe ich dort einige Kameras gesehen. Mein Rucksack, der etwas größer als A4 ist, wurde aus Kulanz durchgewunken. Ob die die Hosentaschen kontrollieren, weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.

Zum Konzert selber: Joa, das ist zurecht der Big Player im Heavy Metal :cool:. Show klasse, Musiker klasse, Sound klasse, Bruce fantastisch bei Stimme (dem Alter entsprechend). Ja, es waren viele Leute, wirklich viele, aber die vielen haben mitgemacht und mitgefeiert, bei den ersten Liedern vom neuen Album war das Publikum keineswegs gelangweilt. Fear of the Dark geht immer, wie schon in vorherigen Beiträgen besprochen, war das ein tolles Erlebnis. So viele Leute, die diese tolle Band mit ihrer zeitlosen Musik zu schätzen wissen.

Ein weiteres Konzert würde ich aber nur besuchen, wenn sie die Killers, SOIT und/oder SSOAS am Stück spielen :D.
 
War in der Waldbühne vor 2 Wochen:
1 Liter stilles Wasser für 10€ + 3€ Pfand. Es war brütend heiß. Jeder große Schluck war buchstäblich kostbar.

Die Regelung, dass man 0,5l Flaschen reinnehmen konnte, schön und gut. Aber am Einlass musste man den Deckel abschrauben und vor deren Augen entsorgen....
Menschenverachtende Scheiße ist das, sonst nichts. Aber was sind wir schon Wert ohne Scheine.
 
Wie stark wurde in Berlin beim Einlass eigentlich kontrolliert?

Laut der Seite der Waldbühne sind dort ja außer Smartphones jegliche Kameras verboten, also auch einfache Kompaktkameras ohne Wechselobjektiv.

Ziehen die das bei den Einlasskontrollen wirklich radikal durch, oder ist es einen Versuch wert, da bei den Stones eine kleine Kompaktkamera in der Hosentasche mitzunehmen?
Also in Belrin hatten die da A4 Schablonen für Taschengröße. Aber Kontrollen gab es sonst garkeine. Hätte auch ein paar Bier in den Hosentaschen haben können...

Die Regelung, dass man 0,5l Flaschen reinnehmen konnte, schön und gut. Aber am Einlass musste man den Deckel abschrauben und vor deren Augen entsorgen....
Glaube das war in Berlin auch so. Weil der Typ vorhin als ich noch auf Rängen saß, hatte die ganze Zeit eine offene 0,5l Flaschen Wasser dabei...

Aber was soll das?Hoffen die, daß man das noch verschüttet? Habe das schon in Wacken damals nicht verstanden. Offenes Tetrapack? Ist ja total nervig. Oder damit man keinen Alkohol selber mitbringt? Beim Wacken wäre das ja albern. Weil da konnte man sich einen Maßbecher vor Ort kaufen und da 50:50 Mischen Baccardi Cola mit reinhauen. Hat keinen interessiert. Nur die Tetrapacks...
 
Menschenverachtende Scheiße ist das, sonst nichts. Aber was sind wir schon Wert ohne Scheine.
Definitiv. Da sind andere Länder weiter. Ich habe es ja zu den Stones in London Im Hydepark geschrieben.

20220625-155259.jpg


Da gab es zwei Stände wo man sich für 0 Euro soviel Trinkwasser holen konnte, wie man will. Entweder in eigenen Bechern oder in den zur Verfügung gestellten Pappbechern. Da war sogar Personal was das "gezapft" hat.

Ganz großes Kino. Vorbildlich.
 
Zum Deckel ab: ich glaub die scheissen sich ein, man könne die Flaschen ja so als 'harte' Wurfgeschosse nutzen. Sonnenspray in Dosen ist ja auch tabu, Sonnencreme in Tuben aber ok. Aber Hauptsache die bekackten Becks-Bier-Papp-Trays flogen wie messerscharfe Rotorblätter steil von den Rängen herab..
 
Ok, 10000 gehen ja halbwegs. Ich bin schon gespannt. Zugtickets sind schon gekauft. So einen Art Wavebreaker wird es ja nicht geben nehme ich an. Es gab ja keine teureren Stehplatzkarten.

In Köln gab es drei "Abschnitte" im Stehplatzbereich, vorne, Mitte, hinten. Hatte aber nichts mit dem Preis zu tun, sondern ging nach dem Early-Bird-Prinzip und Bändchen. Sprich: Wenn Du früh da warst, gab es ein gelbes Bändchen für vorne, etwas später blau für Mitte usw.

Lief in Stuttgart bei Slayer, glaube ich, ähnlich.
 
So einen Art Wavebreaker wird es ja nicht geben nehme ich an. Es gab ja keine teureren Stehplatzkarten.

Da wäre ich mir nicht so sicher. In. Stuttgart wird es einen extra abgetrennten Front of Stage-Bereich geben, dort sind dann die First To The Barrier-Gewinner des Fanclubs plus diejenigen Arena-Ticket-Inhaber, die bei Einlass zuerst ein Bändchen dafür bekommen.
 
Zum Deckel ab: ich glaub die scheissen sich ein, man könne die Flaschen ja so als 'harte' Wurfgeschosse nutzen. Sonnenspray in Dosen ist ja auch tabu, Sonnencreme in Tuben aber ok. Aber Hauptsache die bekackten Becks-Bier-Papp-Trays flogen wie messerscharfe Rotorblätter steil von den Rängen herab..
Vollkommen korrekt. Das System hab ich das erste mal im Fußballstadion erlebt. Getränke in Plastikflaschen, Deckel wird bei Ausgabe abgeschraubt. Begründung: Kann als Wurfgeschoss benutzt werden.

Kurze Frage an alle Frankfurter: Wie/wo kann man am besten parken wenn man mit dem Auto zum Waldstadion kommt?
 
Photo-Grid-1657089932925.jpg


Ich musste natürlich bei meinem ersten Maiden Konzert die Band finanziell unterstützen.

Mega Tour Motiv als Shirt.

Die cappy habe ich nach 8 Bier dann noch geholt. Einer meiner besten Käufe unter Alkohol :D Bin auch nüchtern noch stolz auf meinen angesäuselten Geistesblitz :feierei:
 
Photo-Grid-1657089932925.jpg


Ich musste natürlich bei meinem ersten Maiden Konzert die Band finanziell unterstützen.

Mega Tour Motiv als Shirt.

Die cappy habe ich nach 8 Bier dann noch geholt. Einer meiner besten Käufe unter Alkohol :D Bin auch nüchtern noch stolz auf meinen angesäuselten Geistesblitz :feierei:

Was kosten denn die Shirts? Sicher um die 40€ oder?
Bei dem Motiv könnte ich auch schwach werden. Da muss ich aber viele Bier dazu trinken, was die Sache wiederum noch teurer macht...
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. In. Stuttgart wird es einen extra abgetrennten Front of Stage-Bereich geben, dort sind dann die First To The Barrier-Gewinner des Fanclubs plus diejenigen Arena-Ticket-Inhaber, die bei Einlass zuerst ein Bändchen dafür bekommen.
Wo hast du die Info her? Ich finde da nix zu im Netz.... Ich hab so ein umgebuchtes Ticket für Innenraum A.
 
Was kosten denn die Shirts? Sicher um die 40€ oder?
Bei dem Motiv könnte ich auch schwach werden. Da muss ich aber viele Bier dazu trinken, was die Sache wiederum noch teurer macht...
40,- Shirt
50,- Baseball-Shirt bzw. Longsleeve
90,- Kappu
ich meine die Kappe auch 40,-
So ne Fliegerkappe wie Bruce sie bei Aces High auf hat, gab es auch noch, da weiß ich aber den Preis nicht.
 
@Stuttgart: Weiß er ob man da bei Konzerten auch über den "Berger Steg" draufkommt? Man kann ja bei google.maps nicht sehen in welche Richtung die Bühne aufgebaut wird...

Da kommt man drüber. Bei den Großkonzerten in den letzten Wochen standen da auch immer Ordner auf der Brücke. Die Bühne ist in Richtung Cannstatt hin, die Tribünen stehen da auch schon ne Weile und werden immer wieder genutzt.
 
Zurück
Oben Unten