Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

...also das wird der Herr @Bexham definitiv gleich mit X-Factor auskontern...aber im Ernst. AMOLAD überzeugt mich tatsächlich als Gesamtwerk. Die anderen "neuen" Scheiben haben stellenweise - jedenfalls in meinen Ohren - größere Songs (Bspl.: If Eternity should fail, Hell on earth...), aber auch gerne mal einen kleinen Hänger. Den nehme ich so bei der AMOLAD nicht wahr.
Wenn dann kommt der Bexham mit dem überragenden Virual XI um die Ecke. Das Teil ist so geil. Aber da habe ich wohl ne exklusive Meinung :D

Natürlich ist X-Factor auch groß.
Eigentlich ist alles bei Maiden groß. Gibt kein Album was schlechter als 7/10 ist. Und das ist schon mächtig geil.
 
Ich kann mich noch an die Listen vom letzten Sommer (Pre-Senjutsu) erinnern. Da ist AMOLAD fast immer auf dem letzten oder vorletzten Platz gelandet. Freut mich, dass es jetzt besser wegkommt.
'The Reincarnation...'; 'For the Greater Good of God' und 'Out of the Shadows' sind für mich großartige Songs. :verehr:

1. Amolad - wegen oben genannten Songs
2. Senjtusu - hat nur geile Songs und 'Hell on Earth' ist ein Meisterstück
3. Dance of Death - Gefällt mir manchmal besser als Senjutsu und Gers hat mit dem Titelsong den wohl besten Song der neuen Phase (mit-)geschrieben
4. Final Frontier (WTWWB war eines meiner besten Liveerlebnisse; 'Coming Home' und 'Talisman' machen Spaß)
5. Brave New World ('The Wicker Man' und 'Out of the Silent Planet' sind klasse, 'Bloodbrothers' hat persönlichen Wert für mich)
6. Book of Souls - Leider einen Ticken zu lang und eintönig, kann dem Album aber viel abgewinnen
 
Ich kann mich noch an die Listen vom letzten Sommer (Pre-Senjutsu) erinnern. Da ist AMOLAD fast immer auf dem letzten oder vorletzten Platz gelandet. Freut mich, dass es jetzt besser wegkommt.
'The Reincarnation...'; 'For the Greater Good of God' und 'Out of the Shadows' sind für mich großartige Songs. :verehr:

1. Amolad - wegen oben genannten Songs
2. Senjtusu - hat nur geile Songs und 'Hell on Earth' ist ein Meisterstück
3. Dance of Death - Gefällt mir manchmal besser als Senjutsu und Gers hat mit dem Titelsong den wohl besten Song der neuen Phase (mit-)geschrieben
4. Final Frontier (WTWWB war eines meiner besten Liveerlebnisse; 'Coming Home' und 'Talisman' machen Spaß)
5. Brave New World ('The Wicker Man' und 'Out of the Silent Planet' sind klasse, 'Bloodbrothers' hat persönlichen Wert für mich)
6. Book of Souls - Leider einen Ticken zu lang und eintönig, kann dem Album aber viel abgewinnen
...endlich mal jemand, der aufschreibt, dass "Out of the silent planet" fantastisch ist...Aleine dafür gibt es ein Like.
 
Ich kann mich noch an die Listen vom letzten Sommer (Pre-Senjutsu) erinnern. Da ist AMOLAD fast immer auf dem letzten oder vorletzten Platz gelandet. Freut mich, dass es jetzt besser wegkommt.
'The Reincarnation...'; 'For the Greater Good of God' und 'Out of the Shadows' sind für mich großartige Songs. :verehr:

1. Amolad - wegen oben genannten Songs
2. Senjtusu - hat nur geile Songs und 'Hell on Earth' ist ein Meisterstück
3. Dance of Death - Gefällt mir manchmal besser als Senjutsu und Gers hat mit dem Titelsong den wohl besten Song der neuen Phase (mit-)geschrieben
4. Final Frontier (WTWWB war eines meiner besten Liveerlebnisse; 'Coming Home' und 'Talisman' machen Spaß)
5. Brave New World ('The Wicker Man' und 'Out of the Silent Planet' sind klasse, 'Bloodbrothers' hat persönlichen Wert für mich)
6. Book of Souls - Leider einen Ticken zu lang und eintönig, kann dem Album aber viel abgewinnen
Weiss nicht wo du gelesen hast, aber dann ohne Brille;) denn AMOLAD hatte hier schon lange vor dem ketzten Sommer viele Fans. Hat auch im IMFC schon immer sau viele Anhänger. Denn sehr viele haben das Wagnis gefeiert.
 
Weiss nicht wo du gelesen hast, aber dann ohne Brille;) denn AMOLAD hatte hier schon lange vor dem ketzten Sommer viele Fans. Hat auch im IMFC schon immer sau viele Anhänger. Denn sehr viele haben das Wagnis gefeiert.

Gods of War war auch ein Wagn(er)is, kam trotzdem nicht gut an. Zu recht.

Ich habe mich damals tierisch auf AMOLAD gefreut, trotz des mäßigen Artworks, war es doch die erste Maiden, deren VÖ ich aktiv mitbekam.
Und 2006 war ich Maiden-mäßig auf meinem Peak.
Ich fand Helloween zwar schon noch besser, aber trotzdem waren Maiden Götter für mich.
Und was man über das Album vorab lesen konnte, ließ Großes erwarten.
Was dann aber aus meinen Boxen kam, hat mich bis heute nicht begeistern können.
 
Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich die AMOLAD erst im letzten Jahr so richtig intensiv gehört habe. Generell sind die ganzen Alben nach der Brave New World bis zur The Final Frontier eher wenig beachtet worden. Das hat sich zum Glück geändert.
 
Weiss nicht wo du gelesen hast, aber dann ohne Brille;) denn AMOLAD hatte hier schon lange vor dem ketzten Sommer viele Fans. Hat auch im IMFC schon immer sau viele Anhänger. Denn sehr viele haben das Wagnis gefeiert.
Also ich bin jetzt nochmal n bisschen zurückgeblättert und AMOLAD hat so einige Diskussionen heraufbeschworen und viele mochten es nicht.
 
…ich muss jetzt mal eine Lanze für Final Frontier brechen…fand ich bei Erscheinen auch nicht gut und den Beginn find ich immer noch nervig. aber ich finde ab „Coming home“ sind da wirklich gute bis sehr gute Songs drauf. Die letzten drei Songs find ich echt stark. Ist mE nicht die schwächste seit der Reunion. Wobei ich gar nicht sagen könnte, welche das ist. Alle haben tolle Songs, aber alle haben auch…ähm nicht so tolle Songs.
Bei mir stieg die Scheibe mit der dazugehörigen Tour immens im Ansehen. Die hat schon viele super Nummern drauf (nicht nur "When the wild..."). Ohne das Vorgeplänkel ist auch der Titelsong genial und El Dorado ist mir auch immer mehr ans Herz gewachsen. Lediglich "Coming Home" geht mir hie und da etwas auf den Senkel...
 
Auf Grund der aktuellen Euphorie hier der Gesamtlistenwahn Stand 07/2022

1980 - Iron Maiden - 8/10
1981 - Killers - 10/10
1982 - Number of the Beast - 10/10
1983 - Piece of Minde - 7,5/10
1984 - Powerslave - 9/10
1985 - Live after Death (live) - 10/10
1986 - Somewhere in Time - 10/10
1988 - Seventh Son of a Seventh Son - 9/10
1988 - Maiden England (live) - 9,5/10
1990 - No Prayer for the Dying - 8/10
1992 - Fear of the Dark - 8/10
1993 - Live at Donington (live) - 9/10
1993 - A Real Dead Live/Dead One (live) - 9/10
1995 - The X-Factor - 8/10
1998 - Virtual XI - 8,5/10
2000 - Brave New World - 9,5/10
2001 - Rock in Rio (live) - 10/10
2003 - Dance of Death - 7,5/10
2005 - Death on the Road (live) - 8/10
2006 - A Matter of Life and Death - 8,5/10
2009 - Flight 666 (live) - 8/10
2010 - Final Frontier - 7/10
2012 - En Vivo! (live) - 8/10
2015 - The Book of Souls - 7,5/10
2017 - The Book of Souls: Live Chapter (live) - 8,5/10
2020 - Nights of the Dead (live) - 7,5/10
2021 - Senjutsu - 8/10


Das ergibt im Durchschnitt 8,9 (also 9) von 10.

Soviel haben die Jungs wohl nicht verkehrt gemacht :D:feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt nochmal n bisschen zurückgeblättert und AMOLAD hat so einige Diskussionen heraufbeschworen und viele mochten es nicht.
ok, ich hatte in Erinnerung das grade beim Maiden Month es sich gezeigt hat, dass Amolad doch so einige Freunde hier hat. Und auch immer wieder mal hier war das doch Thema. Aber gut, wenn du nachgeschaut hast, bist du mir da Voraus, da ich das jetzt nicht tun werde:D. Dachte auch, in den Millionen Rankings hier ist sie nicht grad an letzter Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten