4 the Gamers

Ja wollte nicht tausend Erweiterungen kaufen wenn ich nicht mal weiss ob mir das Hauptspiel gefällt. Kann man ja immernoch
 
Der DLC ist super. Ich hatte den zwar schon am ersten Abend durch, da er recht kurz ist, aber 8€ sind ein superfairer Preis und es rückt auch in Perspektive wie aufwändig diese hochwertige Animationsarbeit ist.
 
Hab' seit neuestem eine PS5 und setze "Horizon Forbidden West" fort, weil's mich auf der PS4 performancetechnisch dann doch ein bisschen genervt hat:
291248840_740846427330675_6794879618173426882_n.jpg
 
Größter Pluspunkt von CYBERPUNK 2077: Flashback, wie sich früher LANGEWEILE angefühlt hat. Nicht gut.
Man kann die Qualität von Spielen eigentlich ganz gut an der Zeit festmachen, die man während des Spielens am Smartphone/Tablet verbringt. Würde sagen: 20 - 30% ist ein sehr gutes/fesselndes Spiel. CYBERPUNK hat ca. 70%. Wirkt alles sehr unausgereift, hauptsache MASSE, wie All-You-Can-Eat in der Provinz. Nicht zu empfehlen.


Ich finds immer wieder klasse wie die Meinungen zu diesem Spiel doch auseinander gehen....Ich selber habe vor ein paar Tagen mal wieder angefangen und war sofort wieder hin und weg von der Geschichte, den Charakteren und Night City. Und gerade das, dass man einfach in die Welt hineingeworfen wird, ein Nobody ist und sich dann durch Nebenquests, die Hauptstory, sowie den Nebenaufträgen einen Ruf erarbeitet motiviert einfach nur.
Auch das es an fast jeder Ecke in Night City etwas zu entdecken gibt macht mir unheimlich spaß.

Die Story finde ich auch gut erzählt und mit Jonny (aka Keanu Reeves) haben die einen echt guten Charakter in die Geschichte hineingebracht, dessen Gespräche mit V einfach nur Spaß machen.
Zudem finde ich Dialoge echt gut gemacht...herrlich dreckig, zynisch und oftmals echt Over the Top....also damit genau passend zu der Spielwelt.
Aber ich muss sagen, dass ich eh ein Faible für solch dystopische Szenarien habe....Filme wie Blade Runner, Max Max haben mich schon immer aufgrund ihrer düsteren Zukunftsvision begeistert.
 
Ich finds immer wieder klasse wie die Meinungen zu diesem Spiel doch auseinander gehen....Ich selber habe vor ein paar Tagen mal wieder angefangen und war sofort wieder hin und weg von der Geschichte, den Charakteren und Night City. Und gerade das, dass man einfach in die Welt hineingeworfen wird, ein Nobody ist und sich dann durch Nebenquests, die Hauptstory, sowie den Nebenaufträgen einen Ruf erarbeitet motiviert einfach nur.
Auch das es an fast jeder Ecke in Night City etwas zu entdecken gibt macht mir unheimlich spaß.

Die Story finde ich auch gut erzählt und mit Jonny (aka Keanu Reeves) haben die einen echt guten Charakter in die Geschichte hineingebracht, dessen Gespräche mit V einfach nur Spaß machen.
Zudem finde ich Dialoge echt gut gemacht...herrlich dreckig, zynisch und oftmals echt Over the Top....also damit genau passend zu der Spielwelt.
Aber ich muss sagen, dass ich eh ein Faible für solch dystopische Szenarien habe....Filme wie Blade Runner, Max Max haben mich schon immer aufgrund ihrer düsteren Zukunftsvision begeistert.

Hast du The Witcher 3 gespielt?
 
Wenn ich Cyberpunk installiere und 10 Minuten spiele, habe ich leider umgehend das Gefühl, dass ich stattdessen lieber TW3 installieren und spielen sollte. In Cyberpunk hat doch wirklich gar nichts Auswirkungen, die Spielwelt bleibt völlig oberflächlich... ach, ich wiederhole mich. Ein Spiel voller verpasster Chancen, ich kann mir das leider weder schönspielen noch -saufen.
 
Wenn ich Cyberpunk installiere und 10 Minuten spiele, habe ich leider umgehend das Gefühl, dass ich stattdessen lieber TW3 installieren und spielen sollte. In Cyberpunk hat doch wirklich gar nichts Auswirkungen, die Spielwelt bleibt völlig oberflächlich... ach, ich wiederhole mich. Ein Spiel voller verpasster Chancen, ich kann mir das leider weder schönspielen noch -saufen.

Ich muss dir stellenweise zustimmen..die Entwicklung der Spielewelt, aufgrund der eigenen Aktionen, ist erschreckend gering.
Mir hat da auch die Konsequenz eines Witchers III gefehlt.
Auch stört es mich, dass manche Nebenquests, die eine mega gute Story aufbauen, recht abrupt enden. (Stichwort: Quest mit den "menschenlichen" Kühen)

Dennoch fühlte/fühle ich mich von dem Spiel gut unterhalten....es macht einfach Spaß in Night City abzutauchen.
 
Ich muss dir stellenweise zustimmen..die Entwicklung der Spielewelt, aufgrund der eigenen Aktionen, ist erschreckend gering.
Mir hat da auch die Konsequenz eines Witchers III gefehlt.
Auch stört es mich, dass manche Nebenquests, die eine mega gute Story aufbauen, recht abrupt enden. (Stichwort: Quest mit den "menschenlichen" Kühen)

Dennoch fühlte/fühle ich mich von dem Spiel gut unterhalten....es macht einfach Spaß in Night City abzutauchen.

Alles gut, freut mich sogar für dich. Ich war damals nicht mal so richtig gehyped und trotzdem irgendwie enttäuscht. Werde es jetzt nach all den Patches aber noch mal installieren und zumindest beenden.
 
bei mir und Witcher 3 ist das so ne Sache.... ich persönlich möchte mein Fantasy Erlebnis ohne Sex and Crime haben, denn damit wird man in diesen Zeiten eh von überall her zugeballert....
auch ein Grund wieso ich mir Serien wie Game of Thrones nicht geben kann, ich mag keine "erwachsene" Fantasy, für mich ist Fantasy Alltagsflucht und wenigstens ne Zeit lang in ner schönen idyllischen Welt verbringen... auch dieses Grauzonen Dings brauche ich nicht, ich will ne schöne Welt mit den Guten und ne hässliche mit den Bösen, ganz klassisch

um jetzt den Bogen zu Cyberpunk (was ich derzeit spiele) zu spannen: hier stört mich der Sex/Gewalt/Assi Grad nicht so, weil es passt einfach zur kaputten, hochdigitalisierten Welt, quasi spielbarerer Katastrophentourismus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man das The Witcher 3 kaum zum Vorwurf machen kann, weil es nicht in diesen Zeiten, sondern 2015 erschienen ist. Ich verstehe schon, worauf du hinaus willst, aber TW3 hat auch sehr viele idyllische Momente, eine wunderschöne Spielwelt (Skellige, Toussaint, die lebendigen Städte, etc.). Cyberpunk 2077 hingegen ist doch unserer aktuellen Zeit viel näher als alles andere und noch wesentlich weniger Realitätsflucht.
 
Cyberpunk 2077 hingegen ist doch unserer aktuellen Zeit viel näher als alles andere und noch wesentlich weniger Realitätsflucht.
bin da selber etwas verwirrt im Moment was ich überhaupt will.... aber irgendwie macht mich das Spiel an, ich genieße auch die Grafik und alles...
es passt einfach so wunderbar zusammen.... und beim Witcher weiß man halt, hinter dieser teils blumigen Fassade aus schönen Weinbaugebieten und gemütlichen Gletschern spielt sich das nackte Grauen ab, also wie bei uns :D
 
Ja, das muss man schon mögen. Mich hat es nie gestört, weil ich beide der angesprochenen Fantasy-Arten verschlinge. The Witcher 3 kam damals einfach zum richtigen Zeitpunkt. Skyrim war schon eine Weile her und danach kam halt nicht allzu viel Nennenswertes. Ich wünschte, ich könnte TW3 noch einmal zum ersten Mal spielen :D
 
Zurück
Oben Unten