DIO - The Voice

Das beste Dio Album aus den 80ern ist........

  • Holy Diver

    Stimmen: 200 63,7%
  • The Last in Line

    Stimmen: 82 26,1%
  • Sacred Heart

    Stimmen: 14 4,5%
  • Dream Evil

    Stimmen: 18 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    314
Hey Freunde:),

hat eigentlich schon jemand die Autobiografie „Rainbow in the Dark“ gelesen? Im aktuellen RH war ja ein Auszug darüber drin und ich glaube, ich weiß jetzt was ich mir zu meinem Geburtstag wünsche:D.
Das hat sich echt gut gelesen, jetzt weiß ich auch dass eigentlich Ronnie der Erfinder unserer berühmten „Pommesgabel“ ist.:top:

Ich habs leider noch nicht gelesen, würde mich aber auch sehr interessieren. Nur das Cover hätte man etwas schöner gestalten können :D
 
Ich zögere noch mir das Buch zu kaufen, da ich gelesen habe, daß es zeitlich bereits 1986 endet.

Da ich zwar seine Rainbow/Sabbath Zeiten auch mag, aber mehr an seinen Solosachen interessiert bin, hat das mein Interesse nicht wirklich gesteigert
 
9783940822154xxl.jpg


Himmelarschundzwirn... Was für ein Cover... Mir ist nicht eine Variante begegnet, die ich auch nur ansatzweise ansprechend fände...
Und ja, wie oben bereits gesagt: Das Buch endet 1986 - da hatte der Meister noch zweieinhalb Jahrzehnte vor sich, die hier also nicht berücksichtigt werden...
Mein Fazit:
Mir genügt, was ich zu DIO besitze vollauf.
 
Werde das Buch nicht kaufen. So sehr ich Dio vergöttere, so sehr stört mich doch das Cover und die Tatsache, dass es 1986 endet und somit zahlreiche interessante Phasen aus dem Leben von Ronnie ausblendet, wie etwa die zwei Reunionen mit Black Sabbath.

Außerdem pfuscht mir seine Witwe da zu sehr herum. Autobiografie. Dass ich nicht lache
 
9783940822154xxl.jpg


Himmelarschundzwirn... Was für ein Cover... Mir ist nicht eine Variante begegnet, die ich auch nur ansatzweise ansprechend fände...
Und ja, wie oben bereits gesagt: Das Buch endet 1986 - da hatte der Meister noch zweieinhalb Jahrzehnte vor sich, die hier also nicht berücksichtigt werden...
Mein Fazit:
Mir genügt, was ich zu DIO besitze vollauf.


Danke für die Info :top:.
Das Buch steht eigentlich schon länger auf meiner Liste.
Werde ich auf jeden Fall von Abstand nehmen, wenn es nur bis 86 geht.

Und ja - das Cover ist wirklich gruselig :hmmja:.
 
Bin ja eigentlich auch schon sehr interessiert... tendiere aber eher dazu, die englischsprachige Ausgabe zu bestellen. Hat die jemand schon gelesen? Finde ich bei Autobiographien irgndwie authentischer... mmmh... Oder ist die Übersetzung nach deutsch gut gelungen? Das war nämlich total störend bei der deutschen Iommi-Bio.
 
Zwölf Jahre... :hmmja:
Eigentlich wollte ich mir heute noch mal Lock up the Wolves geben (mach ich nachher auch noch) , bin beim Stöbern aber kurzfristig auf diese Perle gestoßen.
Ronnie James Dio fehlt, aber er hat ja so einiges hinterlassen, an dem man sich immer wieder erfreuen kann.
Long live Rock'n'Roll!!
 
Was soll das wohl mit dem neuen Cover für die Holy Diver Neuveröffentlichung? Was nen Scheiss, aus meiner Sicht.
2ac29ac3-ac9c-a75e-btck1a.jpeg
Ich könnte mir vorstellen das es ein Thema mit den Nutzungsrechte ist. Das für das alte Cover mehr Abgaben zu zahlen waren oder so was ähnliches. Keine Ahnung ob das wirklich der Grund ist. Da muss man die Wendy fragen wieso sie das gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten