Mantar 2022

253662568_429867048501608_1845815890515254361_n.jpg


Bremen Sold Out!

Hast Du 'ne Karte @Iron Ulf ? Ich nämlich nicht! o_O:cool:
 
Tja, die Vorfreude hat leider nicht lange angehalten - wie zu befürchten war, muss die Tour verschoben werden:

Mantar auf Instagram schrieb:
Leute,

die meisten von euch werden sich denken können was Phase ist. Keiner ist mehr gefrustet als wir selber, also bitte glaubt uns, dass diese “Entscheidung” uns nicht leicht gefallen ist. In einigen Städten wurde selbige uns so oder so aus der Hand genommen. Aber die aktuelle Lage lässt es einfach nicht zu die Shows standesgemäß und vor allem nicht halbärschig (!) durchzuziehen.

Denn wie ihr wisst machen wir keine halben Sachen. Deshalb arbeiten wir gerade auf Hochtouren an Ersatzterminen für 2022. Mehr News dazu in den nächsten Tagen. Alles wird gut.

Wir wohnen auf zwei verschiedenen Kontinenten (recht weit weg) und wir können nicht länger “hoffen”, dass es “vielleicht irgendwie” klappt. Da steckt einfach zu viel Aufwand hinter. Die Kosten die schon jetzt angefallen sind, sind ätzend genug.

Wenn ihr uns unterstützen wollt, könnt ihr das Merch, das wir für die Tour haben herstellen lassen und welches jetzt Erinc’s Wohnzimmer schmückt, bald bei uns online kaufen.

Wir haben uns extrem auf euch gefreut (nach über 2 Jahren!) und die Geilheit kennt keine Grenzen. Jetzt heißt es: Aushalten (mal wieder) und dann hoffentlich Abrisse Galore mit allem Zipp und Zapp in 2022.

Hanno und Erich
 
Danke für's Teilen. Bedauerlich, aber war ja abzusehen. Egal, da hilft alles Schmollen nix und wie Hanno schreibt: Abriss Galore mit allem Zipp und Zapp in 2022!!!
 
ja schon gesehen, Wiesbaden am Donnerstag vorm KIT, dazu am gleichen Tag wie My Dying Bride in Frankfurt, muss ich wohl wieder die Würfel sprechen lassen, wenn ich überhaupt Ausgang bekomme :/
 
ja schon gesehen, Wiesbaden am Donnerstag vorm KIT, dazu am gleichen Tag wie My Dying Bride in Frankfurt, muss ich wohl wieder die Würfel sprechen lassen, wenn ich überhaupt Ausgang bekomme :/
Und weil das noch nicht genug Terminkonflikte sind, spielen am selben Abend auch noch Obscura und Disillusion im Bett in Frankfurt. Ich muss mich jetzt wohl doch mal klonen lassen... :hmmja:
 
Durch die Verschiebung gibt's bei Eventim für Bremen wohl wieder Tickets verkündete die Band vor drei Stunden bei Facebook

Wie viele? Keine Ahnung. Aber vielleicht braucht ja wer noch eins.
 
Ich schrieb es gerade schon anderswo, aber man kann es gar nicht oft genug sagen:

Mantar haben ihren Proberaum genau unter unserem. Die haben eine Disziplin, ey! Wenn Hanno in Bremen ist, proben die jeden Tag nur einen Song. Zwölf Stunden lang, oder was weiß ich. Und dann den nächsten. Und noch einen. Und wenn es nicht passt, wieder von vorn. Die Typen haben jeglichen Erfolg mehr als erarbeitet. Unnormale Bestien...!
 
298546459_609674347187543_8612917417390449184_n.jpg
298499121_609674403854204_1708822475309041598_n.jpg


DAS WIRD JETZT KURZ WEHTUN:
Das was ihr hier seht, ist das was für 2022 übrig bleibt.
Und bevor wir ins Detail gehen, lasst uns euch versichern, dass NIEMAND mehr gefrustet, desillusioniert und deprimiert ist, als wir selber. Wir und zig andere Bands, denen es gerade genauso geht. Und es geht nicht darum hier rumzuheulen. Hat noch nie was genützt und ist nicht unser Stil.

Wir wollen euch keine Scheiße erzählen und hier von “logistischen” Gründen oder “reasons beyond our control” rumschwafeln. Nein, es ist an der Zeit sich den Sand aus den Augen zu wischen und einfach zu sagen was Phase ist: Wir sind am Arsch. Ihr offensichtlich auch.

Seit nunmehr JAHREN hoffen wir wie viele andere, dass sich die Lage beruhigt und wieder “Normalität” einkehrt. Leider sieht das jedoch nicht so aus. Links und rechts, oben wie unten, werden gerade wieder massenhaft Konzerte abgesagt und wenn möglich wiedermal verschoben. Und das ist erst der Anfang. Der Grund dafür ist einfach: Es werden viel zu wenige Tickets gekauft. Hier geht es nicht darum uns zu beschweren, sondern nur darum die Lage zu erklären.

Die Leute sehen volle Stadien bei Rammstein, eine gut gelaunte Menschenmasse beim lokalen Ärzte-Konzert und versöhnliche Bilder in der Tagesschau vom Rock Am Ring. Das ist jedoch leider nicht das, was wir erleben. Sondern wir sind damit konfrontiert, dass einfach kaum Tickets im Vorverkauf gekauft werden und damit gerechnet werden muss, dass wenn wir die Konzerte dennoch auf Biegen und Brechen spielen wollen, wir ordentlich drauf zahlen werden. Geld welches wir leider nicht haben. Und es geht nicht nur um uns, sondern auch um die Veranstalter*innen, die genauso ins Klo greifen. Fakt ist: Konzerte zu spielen und zu veranstalten kostet Geld. Ab einer gewissen “Größe” der Band sogar 'ne ganze Stange. Wenn man aber grundsätzlich damit rechnen muss, dass die Kohle nicht wieder reinkommt, dann sieht man am Ende leider ziemlich Scheisse aus. Somit muss leider auch einer unserer Supports (Nightmarer) absagen, weil sie sich das Touren in Deutschland unter den gegebenen Umständen sprichwörtlich nicht leisten können. Klingt traurig, ist es auch.

Wir wissen wir sind nur eine von vielen Bands und der Zuspruch und Absatz unserer neuen Platte zeigt, dass wir offenbar mehr Fans als je zuvor haben und all die netten Worte und Lobpreisungen waren schön, aber ändern nichts an der Realität. Die meisten von euch haben bereits zig Tickets für das restliche Jahr in der Schublade, Shows auf die ihr euch gefreut habt wurden bereits mehrfach verschoben oder abgesagt und wir verstehen auch, dass viele einfach keine Kohle haben. All das steigert nicht gerade die Zuversicht. Oder ihr müsst euren Kopf leider einfach gerade mit anderen Dingen füllen als Konzerttickets zu kaufen, denn die Welt hat sich entschieden NOCH weiter abzufucken. Damit das 100% klar ist: WIR VERSTEHEN DAS. Uns geht es auch so. Es geht hier nicht um "Schuld". Doch Ende liegt es in eurer Hand. Wenn ihr wollt, dass die Nummer irgendwann wieder normal wird und die Kuh langsam vom Eis soll, dann wird das nur was, wenn Tickets gekauft werden und die Leute auf Konzerte gehen. Leider sieht es aber so aus, dass der VVK etwa bei 30% - 50% (teilweise schlimmer...) von dem liegt was mal “normal” war. Ja: Aua.


Solche Zeilen zu schreiben tut weh, denn nach einigen echt schrottigen Jahren hätten auch wir uns eher eine große “Wiedergutmachung-Party” verdient. Genau wie ihr. Und sowieso alle irgendwie... Aber is’ leider nicht. Denn die Situation lässt für uns wenige Alternativen zu. So bitter es auch ist.

Wir nehmen all das nicht persönlich und es kratzt auch nicht an unserem Ego, denn wir wissen, es geht gerade fast allen Bands in unserer Grössenordnung so. Dennoch tut es weh, nervt und macht, dass man sich jeden Tag mehr Gedanken um die eigene Zukunft machen muss. Vl. im nächsten Leben einfach ein paar Sommerhits mehr schreiben... ZDF Fernsehgarten z.B. läuft IMMER.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das was ihr seht, ist das was wir durch Verlegung, Verschiebung, oder reine Zuversicht retten konnten. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf euch! So oder so. Vielleicht mehr denn je. Für alle die jetzt von den Absagen betroffen sind tut es uns mehr als nur leid. Wir hoffen sehr, dass wir es alsbald endlich schaffen. Aber gerade lässt es sich einfach nicht ändern. Natürlich bekommt ihr eure Tickets dort erstattet wo ihr sie gekauft habt.

Also, wenn jetzt wieder Shows abgesagt werden, egal ob von uns oder anderen Bands, oft mit knappen Statements, wisst ihr wenigstens warum: Die Bands und Veranstalter können sich keine Experimente mehr leisten. Es ist zappenduster.



Danke für eure Aufmerksamkeit.

Hanno & Eros.
 
Zurück
Oben Unten