Der SODOM-Thread

Ich habe mir heute seit Ewigkeiten mal wieder die "masquerade in blood" angehört. Schon schade, dass Atomic Steif mit Ausnahme der "aber bitte mit Sahne" EP kein vernünftig produziertes Album einspielen durfte.
Er war (und ist er vielleicht immer noch) ein absolutes Tier am Schlagzeug, Bobby war da schon ein deutlicher Rückschritt.
Das Album selbst ist ja jetzt keines der Highlights der Diskographie, obwohl schon einige geile Songs drauf sind, und ich es aufgrund der Erinnerungen an die Zeit trotzdem mag.
Aber warum ich die deutschen Songs von Sodom mal gemocht habe kann ich mir heute nicht mehr erklären.
 
Ich habe mir heute seit Ewigkeiten mal wieder die "masquerade in blood" angehört. Schon schade, dass Atomic Steif mit Ausnahme der "aber bitte mit Sahne" EP kein vernünftig produziertes Album einspielen durfte.
Er war (und ist er vielleicht immer noch) ein absolutes Tier am Schlagzeug, Bobby war da schon ein deutlicher Rückschritt.
Das Album selbst ist ja jetzt keines der Highlights der Diskographie, obwohl schon einige geile Songs drauf sind, und ich es aufgrund der Erinnerungen an die Zeit trotzdem mag.
Aber warum ich die deutschen Songs von Sodom mal gemocht habe kann ich mir heute nicht mehr erklären.
Get What You Deserve!
Die Produktion ist Geschmackssache, aber ich finde die rattengeil.
 
Der Mantelmann ist doch geil!

Das stimmt, zwar textlich peinlich, aber musikalisch gut.

Get What You Deserve!
Die Produktion ist Geschmackssache, aber ich finde die rattengeil.

Mit besserer Produktion wäre die sicher besser. Wenn ich die Versionen von Sodomized auf der GWYD und der ABMS vergleiche finde ich Letztere schon besser.
Allerdings macht der Sound die Platte wohl auch ein Stück weit aus.
Aber rattengeil finde ich die auch.
 
Das stimmt, zwar textlich peinlich, aber musikalisch gut.



Mit besserer Produktion wäre die sicher besser. Wenn ich die Versionen von Sodomized auf der GWYD und der ABMS vergleiche finde ich Letztere schon besser.
Allerdings macht der Sound die Platte wohl auch ein Stück weit aus.
Aber rattengeil finde ich die auch.
Ich finde den Sound radikal und mutig, kann mir die Scheibe gar nicht anders vorstellen.
 
Ich habe mir heute seit Ewigkeiten mal wieder die "masquerade in blood" angehört. Schon schade, dass Atomic Steif mit Ausnahme der "aber bitte mit Sahne" EP kein vernünftig produziertes Album einspielen durfte.
Er war (und ist er vielleicht immer noch) ein absolutes Tier am Schlagzeug, Bobby war da schon ein deutlicher Rückschritt.
Das Album selbst ist ja jetzt keines der Highlights der Diskographie, obwohl schon einige geile Songs drauf sind, und ich es aufgrund der Erinnerungen an die Zeit trotzdem mag.
Aber warum ich die deutschen Songs von Sodom mal gemocht habe kann ich mir heute nicht mehr erklären.





Hör dir mal die GWYD im Autofahren an. Sieh nur zu das du dabei nicht so viele Punkte in Flensburg sammelst;)
Die Scheibe ist ein Juwel!

Mit der MIB kam ich zum damaligen Release auch nicht zurecht. Die klingt doch recht dumpf und könnte mal einen Remix vertragen. Aber da sind schon ein paar coole Songs drauf.
 
Hör dir mal die GWYD im Autofahren an. Sieh nur zu das du dabei nicht so viele Punkte in Flensburg sammelst;)
Die Scheibe ist ein Juwel!

Ich fahre meist nur Fahrrad, aber da passt es auch sehr gut. Gomorrah ist halt obergeil.

Mir fällt gerade ein, bei der Marooned live war mit Fratricide auch noch ein sehr geiles Stück drauf, welches live während des Soundchecks im Docks, in Hamburg aufgenommen wurde.

Gone to glory war noch besser. Ich finde auf der Marooned klingen die Songs noch geiler, und teils noch flotter. Ich war damals in Ludwigshafen bei der Tour. Steif und Brings hätten gerne beide noch bleiben dürfen.
 
Ich fahre meist nur Fahrrad, aber da passt es auch sehr gut. Gomorrah ist halt obergeil.



Gone to glory war noch besser. Ich finde auf der Marooned klingen die Songs noch geiler, und teils noch flotter. Ich war damals in Ludwigshafen bei der Tour. Steif und Brings hätten gerne beide noch bleiben dürfen.
Marooned ist einer meiner Lieblings Livealben!Was wir die damals gehört haben...Und nach der Arbeit wird die auch in regelmäßigen Abständen aufgelegt.Die Masquerade in Blood hatte mir damals erstmal nicht so gefallen,mittlerweile höre ich sie aber auch gerne.Tapping the Vein sowieso und später M16 sind auch meine Lieblinge.Hatten halt nie schwache Scheiben wie Kreator,Destruction oder Necronomicon,immer durchgezogen,auch in den 90ern.
 
Zurück
Oben Unten