Iron Maiden Legacy of the Beast Tour 2022 !

Weiss jemand wo man in Bremen a) nach an der Bürgerweide und b) so das man danach schnell wegkommt am besten parkt?
Nimm eins der Parkhäuser im bahnhofsviertel, herdentor zum Beispiel, das sind zu Fuss zehn, fünfzehn Minuten oder das Parkhaus auf der Rückseite der Stadthalle. Oder komm mit der Bahn, das ist sehr empfehlenswert

https://www.mein-contipark.de/parkp...remen/parkhaus-herdentor-bremen--ci3cp1124429

https://www.brepark.de/parken
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal was Anderes. Wo ich mir so die Videos anschaue... . Mein Gott. Nur Smartphones. :hmmja: Da werde ich in Frankfurt aber früh antanzen, um weiter vorne zu sein.
https://www.facebook.com/EddieTheHe...ce-olympic-stadium-16072022/3272258463047077/
Weit vorne stehen schützt vor Smartphones nicht.
Kaum gingen in Wiener Neustadt Intro und Opener los, hielten nicht gerade wenige Leute die Handys hoch. Da musstest du dann dran vorbeischauen irgendwie. Und nicht nur für ne Minute oder so... nein, für den gesamten Song. Damit die verwackelte Scheiße dann hinterher auf YouTube landet, aber Hauptsache: Hey, ICH coole Sau war dabei.
Getoppt wurde das Ganze nur noch von Leuten, die einen gesamten Song von der Video-Wall (!) abfilmten.

Und nur um's festzuhalten: Ich hab' auch ein paar Fotos gemacht und ein, zwei 20-sekündige Snippets gefilmt, um einfach nur privat für mich ne Erinnerung zu haben. Ist aber ein Unterschied zu dem oben Berichteten. Ich halt's auch für egoistisch, den Hintermännern und -frauen minutenlang die Sicht zu versperren, aber das kümmert eben nicht jeden.
 
Weit vorne stehen schützt vor Smartphones nicht.
Kaum gingen in Wiener Neustadt Intro und Opener los, hielten nicht gerade wenige Leute die Handys hoch. Da musstest du dann dran vorbeischauen irgendwie. Und nicht nur für ne Minute oder so... nein, für den gesamten Song. Damit die verwackelte Scheiße dann hinterher auf YouTube landet, aber Hauptsache: Hey, ICH coole Sau war dabei.
Getoppt wurde das Ganze nur noch von Leuten, die einen gesamten Song von der Video-Wall (!) abfilmten.

Und nur um's festzuhalten: Ich hab' auch ein paar Fotos gemacht und ein, zwei 20-sekündige Snippets gefilmt, um einfach nur privat für mich ne Erinnerung zu haben. Ist aber ein Unterschied zu dem oben Berichteten. Ich halt's auch für egoistisch, den Hintermännern und -frauen minutenlang die Sicht zu versperren, aber das kümmert eben nicht jeden.

Ist halt wirklich ein Ärgernis. Ich mache auch immer ein paar Fotos und kleine Videos, halt auch nur für mich selber. Mich hat beim Konzert sogar einer angemotzt, weil ich ihm die Sicht beim Filmen versperrt habe. Also noch dümmer geht es nun wirklich nicht.
 
Danke, kann gar nicht oft genug angemahnt werden. Mir versaut die Scheiße mittlerweile regelmäßig die Konzerte, wie und im welchem Umfang habe ich ja schon ein paar Beispiele genannt. Es wird immer einen Trottel geben, der filmt und es online stellt, dann kann man immer noch sagen und zeigen wo man war und wie toll es war. Und wenn sich das jeder mal denkt, bleibt vielleicht am Ende nur noch ein Trottel übrig der filmt.
 
Wenn ich mir eine Superkraft wünschen könnte, dann die, mit einem Blick einen Kurzen zu verursachen, dann hätte die Filmerei schnell ein Ende.

Wobei mir gerade einfällt, dass die anderen beiden möglichen Bedeutungen auch ganz witzig als Superkraft wären :D, am Besten in Kombination: Handy aus, Bestrafung für den Filmer und einen Schnaps für mich als Belohnung für die Heldentat.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bremen wirds über 32 Grad und abends solls noch nen Schauer geben. Da bleibt die Kutte aufjedenfall zuhause und nur das nötigste wird angezogen. Ergo Sabbat-Style auf Unterschlüpper!
 
"Und nur um's festzuhalten: Ich hab' auch ein paar Fotos gemacht und ein, zwei 20-sekündige Snippets gefilmt, um einfach nur privat für mich ne Erinnerung zu haben"

"Ich mache auch immer ein paar Fotos und kleine Videos, halt auch nur für mich selber"


Ich will hier niemanden auf den Schlips treten und Eure Ehrlichkeit in Ehren, aber wenn ich 15 Leute vor mir habe, die "...mal nur schnell..." oder "...nur für mich selber..." Bilder/Videos machen, dann ist das definitiv Teil genau des Problems, das man aber gerne den "anderen" zuschiebt und macht keinen Unterscheid ob da einer 20 Sekunden oder 40 Sekunden filmt, wenn ich 15 Smartphones vor der Fresse habe. Und für den, der dahinter steht, macht es auch keinen Unterschied ob der Filmer Trve-Mike ausm Deaf Forever Forum ist oder Hausfrau Erika aus Paderborn.

Kann man schon machen...aber dann auch so konsequent sein und nicht mit erhobenem Zeigefinger auf andere zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Und nur um's festzuhalten: Ich hab' auch ein paar Fotos gemacht und ein, zwei 20-sekündige Snippets gefilmt, um einfach nur privat für mich ne Erinnerung zu haben"

"Ich mache auch immer ein paar Fotos und kleine Videos, halt auch nur für mich selber"


Ich will hier niemanden auf den Schlips treten und Eure Ehrlichkeit in Ehren, aber wenn ich 15 Leute vor mir habe, die "...mal nur schnell..." oder "...nur für mich selber..." Bilder/Videos machen, dann ist das definitiv Teil genau des Problems, das man aber gerne den "anderen" zuschiebt und macht keinen Unterscheid ob da einer 20 Sekunden oder 40 Sekunden filmt, wenn ich 15 Smartphones vor der Fresse habe. Und für den, der dahinter steht, macht es auch keinen Unterschied ob der Filmer Trve-Mike ausm Deaf Forever Forum ist oder Hausfrau Erika aus Paderborn.

Kann man ja machen...aber dann auch so konsequent sein und nicht mit erhobenem Zeigefinger auf andere zeigen.
Ich war mir nicht zu schade, zuzugeben, dass auch mein Handy nicht in der Hosentasche verblieben ist, ABER:
Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob ich 2 oder 3 kurze Schnippsel filme bzw. 3 Fotos mache, oder ob ich nahezu jeden verdammten Song von A bis Z (inklusive "Doctor, Doctor") das Teil hochhalte.
Ja, möglicherweise störe ich jemanden hinter mir, wenn ich für einen wirklich sehr kurzen Zeitraum mein Smartphone zücke und über dem Kopf balanciere. Aber es ist auch gleich wieder vorbei... im Gegensatz zu dem Verhalten der Dauerfilmer.
Zudem ist es was anderes, wenn man ein paar Sekunden für sich selbst zur Erinnerung so etwas macht, oder ob man das ganze Konzert auf dem Display verfolgt. Ich entdecke auf YouTube 9 Minuten-Videos, mehrere... von immer denselben Usern. Ob die wohl tatsächlich mal REAL LIFE auf die Bühne geschaut haben? Und da seh ich sehr wohl einen Unterschied, ob nun der Vordermann oder die Vorderfrau für eine Viertelminute das Handy hochhalten und ich halt eine Viertelminute dran vorbeischauen muss, oder ob mir da fast permanent jemand das Handy vor die Fresse hält.
 
Ui, hier wird aber heute ordentlich Korinthen gekackt. Nix für ungut, für solche Diskussionen brummt mir heute zu sehr der Schädel. Bin raus hier.
 
Nimm eins der Parkhäuser im bahnhofsviertel, herdentor zum Beispiel, das sind zu Fuss zehn, fünfzehn Minuten oder das Parkhaus auf der Rückseite der Stadthalle. Oder komm mit der Bahn, das ist sehr empfehlenswert

https://www.mein-contipark.de/parkp...remen/parkhaus-herdentor-bremen--ci3cp1124429

https://www.brepark.de/parken

Du scheinst dich ja ein wenig in Bremen auszukennen..
Kann man den Parkplatz direkt an der Bürgerweide Morgen auch benutzen? Oder findet dort das Konzert statt?
 
Zurück
Oben Unten