Iron Maiden Legacy of the Beast Tour 2022 !

So: alles in allem schon ganz gut! Die Songauswahl war mir grundsätzlich egal, weil ja alles mindestens ziemlich gut ist…
aber so ein bisschen behäbig war der Auftakt schon; einige Stücke auch mit spürbarer Handbremse. Gut, wirklich gut, aber weit weg von überragend oder grandios.

Ich nehme mal an, das war der letzte Maiden Gig für mich, es war es aber wert.
 
So: alles in allem schon ganz gut! Die Songauswahl war mir grundsätzlich egal, weil ja alles mindestens ziemlich gut ist…
aber so ein bisschen behäbig war der Auftakt schon; einige Stücke auch mit spürbarer Handbremse. Gut, wirklich gut, aber weit weg von überragend oder grandios.

Ich nehme mal an, das war der letzte Maiden Gig für mich, es war es aber wert.

Hier würde ich unterschreiben.
 
So: alles in allem schon ganz gut! Die Songauswahl war mir grundsätzlich egal, weil ja alles mindestens ziemlich gut ist…
aber so ein bisschen behäbig war der Auftakt schon; einige Stücke auch mit spürbarer Handbremse. Gut, wirklich gut, aber weit weg von überragend oder grandios.

Ich nehme mal an, das war der letzte Maiden Gig für mich, es war es aber wert.

Das ist natürlich schade, das kann ich beim Wiener Neustadt Konzert nicht bestätigen.
 
Tolle Vorbands, klasse Hauptact mit guter Laune und brauchbarer Setlist, imposante Show, gut gestimmtes Publikum mit wenig Eventcharakter. Wir konnten uns Plätze unweit des "Infields"sichern und dort moderater und aushaltbarer Handygebrauch. Wetter weniger schlimm als befürchtet.
Trotzdem mein Fazit: Club/kleine Halle > Großveranstaltung
 
Das ist interessant.
Darf man fragen, woher die Erkenntnis kommt?
Die großen Konzerte reichen mir inzwischen und Maiden sind eben nicht mehr überragend oder grandios, was ich völlig ok finde. Es war ja wirklich gut, aber eben auch nur wirklich gut.
Dann lieber kleinere Konzerte ohne großen Aufwand und Bands, die ich noch nicht seit 40 Jahren höre.

Ich wäre auch nicht gefahren, wenn ich nicht kaputt wäre bzw der Verkäufer ebenso, nur kaputter als ich
 
Mit Powerwolf konnte ich noch nie was anfangen, aber die haben mich positiv überrascht. Gute Stimmung, guter Sänger, gute Show. Airbourne dagegen waren ein bisschen enttäuschend mit einem ziemlich monotonen Bumm-Tschack und kaum differenzierbarem Gekreische. Vielleicht lag das aber auch nur am Mix. Fazit: Auf Platte finde ich Airbourne deutlich besser als live - bei Powerwolf ist es genau umgekehrt.

Maiden waren - eben Maiden. Songauswahl fand ich insgesamt gut ("Revelations" hat mich ziemlich umgehauen), auch wenn SIT und SSOASS leider nicht zum Zuge kamen. Interessant auch, dass die gesamte Ära von "Brave New World" bis "Book of Souls" überhaupt nicht vertreten war. Aber gut, ist sowieso nicht so meine Baustelle.
Beim Dickinson bin ich mittlerweile zwiespältig. Die hohen Screams zwischendurch waren erstaunlich geil, aber bei einem Großteil der Songs habe ich das Gefühl, dass er am oberen Limit singt. Nicht nur kräftemäßig, sondern auch von der Tonlage her. Das klingt z.T. sehr gequetscht und bemüht. Klar, Alter und Erkrankung spielen da mit rein, aber die Songs um ein, zwei Töne nach unten zu transponieren, würde vielleicht gut tun. Ist nur meine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten