Visigoth

Mir zaubert das Solo von Salt City immer wieder ein Lächeln ins Gesicht wenn ich den Song höre. Es ist nichts besonderes aber ich spüre dabei einfach diese gewisse Unbekümmertheit.

Vor allem erinnert mich Salt Lake City eher an vintage Riot, denn an Kiss- ich finde den Song klasse.[...]
... man gestatte mir die Anmerkung: 'Salt City' klingt exakt so, wie sich ein Aufenthalt in dieser Stadt anfühlt - das Attribut "unbekümmert" trifft den Nagel auf den Kopf.
Von daher Daumen hoch für beide Aussagen :acute:

Gruß

BFTD
 
Visigoth sind unglaublich gut. Das ist genau mein Ding, diese Mischung aus jugendlicher Unbekümmertheit, die harten Riffs und Melodien, die fantastische Stimme von Jake, doomig, episch und Heavy zugleich. Vorallem die Energie, die auf der Bühne von den Jungs entfesselt wird ist unglaublich. Ich feiere da wirklich jeden Song ab.
Das einzige, was mich stört ist der Sound auf Platte, vor allem der Drumsound. Meine Hoffnung ist, dass die Jungs das nächste Album live einspielen (zumindest Instrumental) und so dann auch den Druck und die Energie besser einfangen.
 
Im Gegenteil! Die letzten Veröffentlichungen von Caladan Brood und Gallowbraid sind inzwischen 9 bzw. 12 Jahre her. Aus der Richtung darf gerne mal wieder etwas kommen ;)
Ja, ist Geschmackssache. Ich kann mit BM absolut gar nichts anfangen, in dem Genre ist das wohl gut, was er da macht, beurteilen kann ich das aber objektiv sicher nicht ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde "From the Arcane Mists of Prophecy" super, weil irgendwie verdreht und episch im Vergleich zu den ganzen straighten Nummern. Wobei ich nach wie vor dabei bleibe, dass Revenant King die besseren Songs hat (wenngleich alle etwas zu lang), der Nachfolger dafür die bessere Produktion und die notwendige "Gestrafftheit". Beide verblassen vor dem Liveerlebnis. Ich würde auf jeden Fall im Moment alle meine Visigoth Tonträger gegen einen einzigen Visigoth Gig eintauschen, das meine ich absolut ernst.
Aber schnell danach wieder kaufen:D
 
Ich finde, Visigoth haben schon ein paar Füller geschrieben in ihrer Karriere. Für mich haben sie drei absolute Übersongs: The Reventant King, Blood Sacrifice und Traitor's Gate. Der Rest sind etwa zur Hälfte gute bis sehr gute Songs und zur Hälfte welche, die ich mir zwar anhören kann, wenn sie irgendwo laufen, die ich aber auch nicht vermissen würde, wenn es sie nicht geben würde, und die mich auf ner Party nicht unbedingt auf die Tanzfläche locken würden. Deshalb sind die Alben für mich jetzt auch keine 10/10er, obwohl ich die Band unter dem Strich extrem gerne mag.
Das. Das. Und vor allem: Das.
 
Jake war auf dem Hells Heroes bei Eternal Champion für ein paar Songs mit auf der Bühne. Gut schaut er aus.

screenshot_20220502-1kkk8t.jpg
 
Es ist ja leider nun schon lange Funkstille, aber es scheint sich was zu tun.
Visigoth hat letztes Wochenende auf einem kleinen Festival in Salt Lake City gespielt.

" ... our first live show since the COVID-19 pandemic began, and after various serious illnesses, injuries, and health issues in the Visigoth camp holding us back, we are finally ready to get back to playing heavy metal rock’n’roll for y’all..."
(FB)


Hoffentlich ist alles gut überstanden.
 
Es ist ja leider nun schon lange Funkstille, aber es scheint sich was zu tun.
Visigoth hat letztes Wochenende auf einem kleinen Festival in Salt Lake City gespielt.

" ... our first live show since the COVID-19 pandemic began, and after various serious illnesses, injuries, and health issues in the Visigoth camp holding us back, we are finally ready to get back to playing heavy metal rock’n’roll for y’all..."
(FB)


Hoffentlich ist alles gut überstanden.
2018 hab ich sie 4 oder 5 mal live gesehen, war jedes mal super. Was ich an Jake auch so mag ist, dass er n absoluter Musik-Manic ist, quasi im besten Sinne das Prinzip" von Fans für Fans".
Das 3.Album kann sehr gerne kommen!
 
Zurück
Oben Unten