Iron Maiden Legacy of the Beast Tour 2022 !

Haben krankheitsbedingt eine Karte für Frankfurt morgen Abend übrig. Wenn jemand Interesse hat, gerne eine kurze Nachricht schicken.
 
So nach drei Mal kurzes Fazit.

1. Arnhem! Wahnsinn! Airbourne waren geil! Nicht so viele Leute und super geile Indoorshow und ich stand grob 10. Reihe oder so .Definitiv Sieger der drei Konzerte

2. Köln! Ekeliges Wetter, ZU viele Mensche,än, schlechte Sicht, schlechter Sound bei Airbourne, kein Kölsch im Stadion. Leider der dritte Platz!

3. Bremen! Warum hab ich mir ein Ticket gekauft? Das Gelände war so schlecht umzäunt, dass ich locker alles hätte ohne Ticket mitbekommen können. Freie Sicht auf Bühne und Leinwände. Airbourne leider verpasst. Powerwolf unterirdisch. Was ne Kirmes. Maiden Sound geil! Fette Show!

Das Publikum in Bremen war merklich asozial. So wurde man mehrfach von hinten angerempelt bzw. Leute drückten sich durch. Mit und ohne Bier und kippten einen damit dann auch gut voll, so dass meine Arme schön geklebt haben. Das waren zu 99% besoffene "Eventfans" oder irgendwelche "Krallwallbrüder/Böhse Onkelz"-Idioten. Man man man. Ein ganz einfaches "Hey" "Sorry" "Kann ich durch" "Entschuldigung" hätte ja gereicht aber sich einfach kacken dreist durchdrücken schwer nach der Regel "Ich will hier durch" ist einfach nur rücksichtslos. Unter "Metalheads" scheint das kein Problem zu sein, die verhalten sich anständig.

Grundsätzlich:
Dreimal war Maiden sowas von geil! Die Männer sind nicht unterzukriegen.

Bei der Setlist kann man immer meckern. Die Senjutsu Songs waren live ne Wucht aber haben den Konzert-Start merklich träger gestaltet. Ein 2M2M oder Aces High am Anfang bringt dann doch mehr Schwung rein. Number of the Beast hab ich wieder lieben gelernt! Run to the Hills können sie sich einfach komplett klemmen. Mein persönlicher "Hass-Song" Nr. 1. Highlights der Setlist waren für mich Stratego und Clansman.

Nächstes Mal versuche ich es mal mit einem Tribünenplatz.

UND ..... ganz wichtig! Nach der Maiden-Tour ist vor der Maiden-Tour! Ich freu mich auf die Senjutsu Tour und bis dahin wird das Album bei mir noch ein ganzes Stück wachsen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Publikum in Bremen war merklich asozial. So wurde man mehrfach von hinten angerempelt bzw. Leute drückten sich durch. Mit und ohne Bier und kippten einen damit dann auch gut voll, so dass meine Arme schön geklebt haben. Das waren zu 99% besoffene "Eventfans" oder irgendwelche "Krallwallbrüder/Böhse Onkelz"-Idioten. Man man man. Ein ganz einfaches "Hey" "Sorry" "Kann ich durch" "Entschuldigung" hätte ja gereicht aber sich einfach kacken dreist durchdrücken schwer nach der Regel "Ich will hier durch" ist einfach nur rücksichtslos. Unter "Metalheads" scheint das kein Problem zu sein, die verhalten sich anständig.

Kann es sein das Ihr da einfach überempfindlich geworden seit? Das war unter Metalheads früher auch einfach normal. Vor allem je weiter vorne drückt halt derjenige auch mal rein, wenn er in die "Kampfzone" will. Finde ich nicht schlimm und halte es für normal.
 
Kann es sein das Ihr da einfach überempfindlich geworden seit? Das war unter Metalheads früher auch einfach normal. Vor allem je weiter vorne drückt halt derjenige auch mal rein, wenn er in die "Kampfzone" will. Finde ich nicht schlimm und halte es für normal.

Ich behaupte mal nicht so empfindlich zu sein zu mal meine Position noch längst keine „Kampfzone“ war und um mich rum sonst noch gut platz war
 
Ich ziehe mir hier in Aachen gleich HEATHEN und EXODUS rein und betrachte die einfach als Vorbands für morgen.

Geile Vorbands haben die aber auch. :jubel::D

Abgesehen von der in WI zu kurzen Spielzeit von Heathen, war das am Freitag großartig. Viel Spaß.
Btw, Heathen sind sich nicht zu schade nach ihrem Gig am Merch aufzuschlagen. Also falls man was signiert haben will...
 
So viel Hype für morgen :jubel::jubel::jubel::jubel:
Bin heute um halb fünf aus der Kiste gekrochen, um die Arbeit für zwei Tage zu erledigen, damit ich morgen um 10 Uhr gen FFM aufbrechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade vom British Lion Gig in der Batschkapp Frankfurt. Ich bin echt positiv überrascht, war echt ein geiler Auftritt und hat super viel Spaß gemacht. Auf Platte hatte mich die Musik bislang nicht so gepackt, aber live war das echt schon gut. Die Band hatte sowas von Spiellaune, schade nur das nicht soviel los war, Stimmung trotzdem gut. Steve Harris direkt grinsend vor der Nase hat schon was, der hat soviel Energie, unglaublich...Wenn ich meinen gleichaltrigen alten Herrn dagegen übern Hof schleichen sehe, Hut ab. Dann hoffe ich mal das der Steve heute gut schläft, morgen geht's nämlich direkt weiter, ab nach Frankfurt:jubel:
 
Zurück
Oben Unten