Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Und ich war live dabei und es ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Erschwerend hinzu kamen die langen Pausen zwischen den Songs.
Hat leider schon sehr viel kaputt gemacht.


Das ging bei und vor fast jedem Song so (Umbaupausen)
Das habe ich als nicht so krass in Erinnerung. Ja, nach dem Senjutsu-Part dauerte es länger, da das Bühnenbild komplett gewechselt wurde. Aber danach war es zumindest meiner Erinnerung nach nicht so krass. Es wurde häufig ein neues Bühnenbild gebracht, aber das erfolgte wie ein seitlicher Vorhang. Das waren nur wenige Sekunden. Gegen Ende des Sets sind mir längere Pausen gar nicht mehr aufgefallen, von der Pause zu den Zugaben abgesehen.
 
Also wenn ich nach Frankfurt gehen würde in der Sicherheit, dass es keine FoS-Karten gibt, dann wäre ich wahrscheinlich der erste, der vor Ort wäre.
Wenn, dann auf jeden Fall ganz vorne rein und erst dann wieder raus, wenn ich das Bändchen habe und vorne zugemacht wird
 
In Stuttgart war das ganz easy: gegen 15.30h am Einlass, 15min warten und es gab noch locker ein rotes Bändchen (=FoS), 16.00h hätte auch noch locker gereicht, aber dann war irgendwann Schluss.

Zusätzlich gibt es über den IMFC noch die First To The Barrier-Verlosung. Die Gewinner (60 pro Show plus Begleitperson) dürfen ca. 30min vor dem offiziellen Einlass rein und sichern sich dann die ersten beiden Reihen, der Bereich ist aber der gleiche wie FoS.
 
In Stuttgart muss man aber auch bedanken dass da sicher ein nicht unerheblicher Teil der Leute wegen den Öffis zu spät kam.
 
Welche Freude, dass es derzeit die Seventh son... beim großen Fluss für 21,99€ gibt.
Jetzt noch die ersten beiden und FOTD, dann bin ich in Sachen Vinyl bei Maiden erstmal versorgt.
Wobei die Live after death schon ein zu cooles Cover hat...
 
Welche Freude, dass es derzeit die Seventh son... beim großen Fluss für 21,99€ gibt.
Trifft sich gut. Ich musste kürzlich mit Entsetzen feststellen, dass meine einen Sprung hat, und zwar kurz vor Schluss: "Seven downward slopes, seven bloodied hopes... bloodied hopes... bloodied hopes... bloodied hopes..."
Keine Ahnung wie das passiert ist, ich behandel die wie rohe Eier. :hmmja:
 
Wie schon vor ein paar Wochen geschrieben, schade dass die maiden Vinyls auch wesentlich teurer geworden sind. Die live after death kostet meist schon über 40 dabei hätte ich die auch furchtbar gern. Und die regulären waren noch vor einem Jahr meist um 17,18 Euro zu haben.

Ich denke dass ich leider doch kaufen werde, leider weil dann das Geld eher in die Klassiker fließt die man sicher immer hören mag und Newcomer eher auf der Strecke bleiben.
 
@Iced_Örv rüstet auf :D Sehr schön zu sehen, welche Euphorie so ein Maiden Gig auslösen kann. Weitermachen.

Ach, schon länger.

Bloß hab ich 7th Son nie irgendwo bekommen.
Hatte sie schon bei NB bestellt, die haben dann aber storniert gehabt und auch sonst tauchte sie nirgends auf.
Und 60€ für ein Album, das ich schon seit 16 oder 17 Jahren auswendig kenne, das war mir stets zu heftig.

So wie die 35€ für FOTD.
Hätte ich sie msl letztes Jahr für 9€ weniger gekauft...
 
Ich habe es in den letzten Jahren auch etwas verkackt, meine Maiden-Sammlung weiter auszubauen. War immer der Meinung, dass kann ich mal nebenbei mit einsacken, wenn ich Bock drauf habe. Angeschissen, aufgrund der Preispolitik. Somit befinden sich aktuell nur "Powerslave", "The Number Of The Beast", "Rock in Rio", "Somewhere In Time", "A Matter Of Life And Death" und "Seventh Son Of A Seventh Son" in meiner Sammlung -.-
 
Zurück
Oben Unten