Nord Open Air 2020 - 24.+25. Juli, Essen

Ich bin Samstag mit meiner Frau da, keine Ahnung, was ich Ihr zumuten kann, Sie ist nur an Paradise Lost interessiert!
 
Gestern nur SOIA gesehen...energiegeladene Show...die Vocals waren leider viiiiiel zu laut und hatten extrem viel Höhen. Was immer hart nervt, ist auch das "Durchgangspublikum" am laufenden Band...sonst wars nice. Heute ab Endseeker am Start.
 
Der Samstag war rundum gelungen! Dust Bolt und Endseeker hab ich von draußen gehört bei netten Gesprächen, dann ab Night Eternal rein, Night Eternal, Death Angel, Asphyx von weiter hinten geschaut, allesamt tolle Auftritte mit massig Spielfreude und sympathischen Ansagen! Zu Paradise Lost dann der Frau zuliebe nach vorn gegangen, Pogo bei Paradise Lost hab ich auch noch nicht erlebt, kannste Dir nicht ausdenken, dazu n Gothic Typ neben mir mit so nem Säbel- Armband, ich dachte, der reißt mir damit den kompletten Rücken auf! Hab Ihn mehrmals darauf hingewiesen, das das Teil bei Druck im Rücken echt weh tut und versucht, die ganze Zeit meine Frau so gut es geht zu schützen, was ein Vollhonk! Davon ab aber auch ein super Auftritt, Nick wird halt in diesem Leben kein Entertainer mehr!
 
Super Wetter (eigentlich, wenn nur die Sonne nicht so auf die Rübe gebrezelt hätte) und eine Tüte gemischte Bands für lau, Zutaten für einen perfekten Samstag.
Ich war gegen 12 h in Essen (mein extra für sonnige Open Airs gekaufter Hut nicht, der lag zuhause) und kam so zur ersten Band, Scraper aus Marl, ganz bequem nach vorne in die erste Reihe. Ebenso wie der Sonnenschein.

https://www.facebook.com/scrapermetal/

IMG-3079.jpg

IMG-3105.jpg

IMG-3148.jpg
 
Dust Bolt habe ich nur von hinten gehört, Essen und Trinken haben mich aus dem Schatten vor der Bühne nach hinten in die Sonne gelockt. Das Gelände hat sich mittlerweile auch gut gefüllt.
Nach einigen netten Gesprächen tingel ich dann zu Endseeker wieder nach vorne um Death Metal live zu erleben. Noch kommt man durch, aber ich erwische nur einen Platz an der Seite, die Mitte ist belegt.


http://endseeker.de/

IMG-4636.jpg


IMG-4695.jpg


IMG-4756.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten