Nord Open Air 2020 - 24.+25. Juli, Essen

Heimspiel für The Night Eternal aus Essen. Man merkt es, die Band ist heute riiichtig gut drauf.

https://www.facebook.com/thenighteternal

IMG-4965.jpg

IMG-5021.jpg


IMG-5078.jpg
 
The Night Eternal

IMG-5163.jpg


IMG-5264.jpg


IMG-5459.jpg



Dieses Bild möchte ich als Fazit für´s Nord Open Air stehen lassen.

Nach The Night Eternal war ich so platt, dass ich langsam Richtung Ausgang durch die Menschenmaßen gekrochen bin. Von Death Angel habe ich noch etwa drei Songs von hinten gehört, dann bin ich nach Hause gefahren.
 
Ich habs gestern mit maximal halb vollem Akku (Gerade mit Corona durch, 5 Stunden Schlaf und Rückenprobleme) nur bis nach Asphyx geschafft, aber hat sich gelohnt.
Endseeker, The Night Eternal, Death Angel & Aspyhx alle mit starken Sets und in Topform. Mitm Wetter auch Glück gehabt, immerhin kein Regen.

IMG-20220731-101321-336.webp
 
Ich habs gestern mit maximal halb vollem Akku (Gerade mit Corona durch, 5 Stunden Schlaf und Rückenprobleme) nur bis nach Asphyx geschafft, aber hat sich gelohnt.
Endseeker, The Night Eternal, Death Angel & Aspyhx alle mit starken Sets und in Topform. Mitm Wetter auch Glück gehabt, immerhin kein Regen.

IMG-20220731-WA0002.jpg

Immer wenn es im Moshpit zu wild wurde, hat einer der Security-Leute für Abkühlung mittels Wasser gesorgt. Hier sieht man schön, wie er die Leute beregnet.
Kam glaube ich, ganz gut an.
 
Immer wenn es im Moshpit zu wild wurde, hat einer der Security-Leute für Abkühlung mittels Wasser gesorgt. Hier sieht man schön, wie er die Leute beregnet.
Kam glaube ich, ganz gut an.
Ja, das machen die da schon seit Jahren. Vielleicht schlecht für den ein oder anderen mit Kamera oder Smartphone aber unerlässlich. :D
 
Und zum Abschluss haben Paradise Lost noch einen echt runden Gig abgeliefert, mit einem stimmlich fast fehlerfreien Nick Holmes. Über Setlists kann man immer streiten, aber sie deckte 30 Jahre ab, die Hits waren dabei., die Stimmung bombe. Ich habe heute schon ganz viel PL gehört, weil ich nämlich nach einigen halbgaren bis gelangweilten Konzerten der HErren da nur sehr wenig Lust noch drauf hatte. Jetzt haben wir uns versöhnt. ;)
Ich habe heute leider kein Bild für euch.
 
Bin am Freitag dank unendlich vieler Staus leider erst gegen halb Sechs auf dem Festival angekommen und hab somit die Nitrogods verpasst :-(
Toxpack
x9ovhvwlvk53vtq5g.jpg

Unearth
oypbsrd7pcz6q175g.jpg

Der Rest des Abends war für mich - und ganz offensichtlich für viele andere auch - der Hammer. Was ein wilder Abend. Mal kurz ins Cafe Nord gehen, um mal was anderes zu trinken wie Cola, erübrigte sich - an den Eingängen des Nord Open Air standen überall Schlangen von Leuten, die nicht mehr rein kamen.
Bin dann in den Pool, in dem allerdings kein Wasser war und hab die restlichen Auftritte der Bands auf dem Rücken einer Schildkröte tanzend genossen. Neben dem Hauptmoshpit vor der Bühne gabs auch noch einen im Pool direkt vor mir.

Am Samstag war ich so ab Ein Uhr am Start - wieder am Pool - nur auf der Mauer, statt erneut die arme Schildkröte zu reiten. Phantastischer Blick auf die Bühne - fast wie erste Reihe, nur ohne Rempeleien und Bierduschen.
Sacrifire
4gpyp9udbdlvdmm5g.jpg

Auch am Samstag war es proppe voll.
Mein Fetivalhighlight waren natürlich Death Angel - ach war ich glücklich. Alleine dieser Auftritt war mir die ganzen Strapazen mit all den Staus und der Hitze wert. Danke an die Veranstalter für dieses tolle Wochenende :)
 
Beste Bands' Knife, The Night Eternal, Endseeker, Asphyx und Death Angel, Paradise Lost, also in der Reihenfolge. Dust Bolt aufgrund von Pizza, Sonne und Bier nur kurz gesehen, die zweite Band war auch stark, da aufgrund der Anreise nur die letzten paar Minuten gesehen.
Es war extrem voll, ich nicht.
 
Und zum Abschluss haben Paradise Lost noch einen echt runden Gig abgeliefert, mit einem stimmlich fast fehlerfreien Nick Holmes. Über Setlists kann man immer streiten, aber sie deckte 30 Jahre ab, die Hits waren dabei., die Stimmung bombe. Ich habe heute schon ganz viel PL gehört, weil ich nämlich nach einigen halbgaren bis gelangweilten Konzerten der HErren da nur sehr wenig Lust noch drauf hatte. Jetzt haben wir uns versöhnt. ;)
Genau mein Eindruck, ich war total aus dem Häuschen bei Paradise Lost. Ein schöner Hit-Reigen. Weil zwischen mir und der Bühne dieser Baum war, musste konnte ich die Band nicht sehen, die haben mich aber echt überrascht.

 
Zurück
Oben Unten