Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)


Da kommt wieder meine komplett andere Wahrnehmung und metllicasche Entdeckungsreise zur Geltung, denn als ich die Band kennenlernte war "St. Anger" gerade draußen und "Load" und "ReLoad" gehörten zu den "alten" Alben, die man jetzt auch mal anhören musste.

Als ich mit meiner ersten Liebe, Limp Bizkit, anfing, gab es von denen 3 Alben zu entdecken, bei KoRn dann immerhin schon 5, aber bei Metallica waren das inkl. Garage Inc. ganze 8 Alben.
Hallo?! So viel Musik, wie kann eine Band so viel Musik machen? Gut, die waren ja auch schon uralt :D
 
Load Und ReLoad sind wohl so mit das kreativste was James, Ulle und Kirk jemals verbrochen haben. Allein die schiere Anzahl an Instrumenten, Tonlagen etc die da einfach "zufällig" ausprobiert wurden sind. Ist alles nen Volltreffer? Hell no. Aber so sind zum Teil die besten Metallicasongs überhaupt entstanden. Für mich zumindest.
 
35_articlefull.jpg
 
Hat sich von euch jemand eine Strauß Metallica Hose geholt? Wie ist die Qualität? Ich ringe noch mit mir, da sie ja verhältnismäßig teuer ist, aber für meine Arbeit im Labor wäre sie mit den Seitentaschen schon praktisch. Und der Schriftzug über dem A*sch kommt cool. :cool:
 
Hat sich von euch jemand eine Strauß Metallica Hose geholt? Wie ist die Qualität? Ich ringe noch mit mir, da sie ja verhältnismäßig teuer ist, aber für meine Arbeit im Labor wäre sie mit den Seitentaschen schon praktisch. Und der Schriftzug über dem A*sch kommt cool. :cool:
Dann kauf doch ne normale Hose mit Seitentaschen und Mal die den Schriftzug selber aus. Kommt billiger und sieht sicherlich auch besser aus. :D
 
Ich hab mir letztens mal den Vinyl Re-Release des Debüts über Metallicas eigenes Label gegönnt, eben läuft die Platte endlich mal.

War ich früher taub und unwissend, oder ist auf besagter Platte der Bass etwas prominenter als bei der gängigen CD-Version (die ich schon keine Ahnung wie lang rumstehen habe)?

Soll auf keinen Fall als Gemecker verstanden werden, ich freue mich gerade megamäßig, dass man den Bass nochmal besser hören kann, als ich das in Erinnerung hatte.
 
Ich hab mir letztens mal den Vinyl Re-Release des Debüts über Metallicas eigenes Label gegönnt, eben läuft die Platte endlich mal.

War ich früher taub und unwissend, oder ist auf besagter Platte der Bass etwas prominenter als bei der gängigen CD-Version (die ich schon keine Ahnung wie lang rumstehen habe)?

Soll auf keinen Fall als Gemecker verstanden werden, ich freue mich gerade megamäßig, dass man den Bass nochmal besser hören kann, als ich das in Erinnerung hatte.

zwischenzeitlich eventuell auch mal Hifi Komponenten gewechselt? Aber klar, wenn es ein Vinyl Master erhalten hat, kann da natürlich was passieren.
 
Man kann über Lars Ulrich sagen was man will, aber der hat wirklich Metallica zusammen gehalten nach dem tot von Cliff.

Und noch etwss: weil ja gerne gepostet wird dass er ein schlechter Drummer ist, aber, wieviel Alben habt ihr veröffentlicht?
 
Und noch etwss: weil ja gerne gepostet wird dass er ein schlechter Drummer ist, aber, wieviel Alben habt ihr veröffentlicht?
Was hat das denn damit zu tun? Ich kann auch keine Autos bauen und merke trotzdem wenn eins scheiße fährt. Davon mal abgesehen, sag ich nicht mal das Ulrich kacke trommelt, nur gibt es halt abertausende bessere Drummer in dem Bereich.
 
Was hat das denn damit zu tun? Ich kann auch keine Autos bauen und weiß trotzdem wenn eins scheiße fährt.

So etwas in die Richtung wollte ich auch schreiben.

PowerWolf fand ich ja am Dienstag auch mit Recht schwerst scheiße, obwohl die mehr Alben als ich veröffentlicht haben und höhere Gagen kassieren.

Lars Ulrichs Drumming finde ich allerdings trotz oder auch gerade wegen der technischen Verbesserungswürdigkeit super.
Der Kerm hat über die Jahre so viele coole und originelle Sachen getrommelt, der Hammer.
Außerdem hat er mein Lieblingsalbum eingeknüppelt.

So, ich verlasse das Karussell dann auch wieder
 
Zurück
Oben Unten