AMON AMARTH

Irgendwo neulich in einem Review gelesen: "Amon Amarth machen Death Metal für Menschen die eigentlich gar keinen Death Metal mögen" :D

Neues Album eben bestellt. Mag auch die neuen Alben der Band, trotz Schlagersongs wie "Raise your Horns" oder "Guardians of Asgard". "Easy Listening Death Metal" würd ichs bezeichnen ;)
 
Was mir halt auffällt, ist, dass Amon Amarth gefühlt eine Band sind, die in einem kompletten hartmetallischen Paralleluniversum spielen. Was auch für einen großteil deren Fans gilt. Ohne hier Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Jeder, wie er will und das ist auch absolut ok so. Ich kenne nur einige Leute, bei denen gehören Amon Amarth zu den 5 Metalbands, die sie hören und dann ist auch schon Ende der Fahnenstange. Von Bands wie Bathory oder Primordial haben die noch nie was gehört. Weitere Bands, die sie hören sind dann so Kandidaten wie Powerwolf, Nightwish, In Flames, Dimmu Borgir oder aber auch Metallica.
 
was soll an dem schlagerhaft sein, für mich stinknormlaer Mitsingmetal, sind ja nichtmal Casio Keyboards dabei, dann wärs evtl. schlageresk

Im Death Metal Kontext und im Vergleich zu ihren früheren Werken sind das schon so Bierzelt Hymnen. Eben wie du selber sagst: "stinknormaler Mitsingmetal". Ist ja auch nicht negativ gemeint, ich gröhl ja selber mit! :D:feierei:
 
Wo sind denn bitte sehr Amon Amarth Death Metal? Ist ja zum Haare raufen. Nicht umsonst gibt es das Genre Melodeath Metal, was für mein Dafürhalten nur sehr wenig mit dem eigentlichen Death Metal zu tun hat (außer tiefe Stimmen im Vocal- und Gitarrenbereich). Auf einem Spektrum Heavy Metal - Death Metal bewegt sich Melodeath eindeutig sehr sehr viel näher am Heavy Metal als am Death Metal. Und das ist viel mehr der Grund, warum die Boys so erfolgreich sind.
 
Was mir halt auffällt, ist, dass Amon Amarth gefühlt eine Band sind, die in einem kompletten hartmetallischen Paralleluniversum spielen. Was auch für einen großteil deren Fans gilt. Ohne hier Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Jeder, wie er will und das ist auch absolut ok so. Ich kenne nur einige Leute, bei denen gehören Amon Amarth zu den 5 Metalbands, die sie hören und dann ist auch schon Ende der Fahnenstange. Von Bands wie Bathory oder Primordial haben die noch nie was gehört. Weitere Bands, die sie hören sind dann so Kandidaten wie Powerwolf, Nightwish, In Flames, Dimmu Borgir oder aber auch Metallica.
Du hast soeben meinen Vater beschrieben :)
 
Melodic Death ist ja auch nur Subsubgenres, dass man nicht mit den pöhsen Death Metallern in einem Planschbecken sitzen muss. Ich würde Amon Amarth auch immer als Death Metal eingruppieren. Aber definitiv ist es eine Band die viele Leute, seit vielen Jahren in die Szene bringt. Danke dafür, denn kein Mensch braucht Gatekeeper.

Ausserdem erinnert mich die Abkürzung AA an die Anonymen Alkoholiker und dann passt das ja fast noch besser mit dem Dosenbier. Muss wohl vor dem nächsten Festival auch noch mal bei Kaufland vorbei!
 
Was mir halt auffällt, ist, dass Amon Amarth gefühlt eine Band sind, die in einem kompletten hartmetallischen Paralleluniversum spielen. Was auch für einen großteil deren Fans gilt. Ohne hier Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Jeder, wie er will und das ist auch absolut ok so. Ich kenne nur einige Leute, bei denen gehören Amon Amarth zu den 5 Metalbands, die sie hören und dann ist auch schon Ende der Fahnenstange. Von Bands wie Bathory oder Primordial haben die noch nie was gehört. Weitere Bands, die sie hören sind dann so Kandidaten wie Powerwolf, Nightwish, In Flames, Dimmu Borgir oder aber auch Metallica.
Man fängt ja aber auch erst mit den zugänglichen Bands an, das scheint dann bei einigen auch zu reichen andere gehen dann tiefer, niemand fängt bei Morbid Angel an.
War bei mir auch nicht anders, bin mit der schwarzen Metallica zu Metal gekommen und dann wars Iron Maiden und Megadeth und King Diamond.
Erst mit Gothic von Paradise Lost war mein Einstieg zu Death Metal
 
Man fängt ja aber auch erst mit den zugänglichen Bands an, das scheint dann bei einigen auch zu reichen andere gehen dann tiefer, niemand fängt bei Morbid Angel an.
War bei mir auch nicht anders, bin mit der schwarzen Metallica zu Metal gekommen und dann wars Iron Maiden und Megadeth und King Diamond.
Erst mit Gothic von Paradise Lost war mein Einstieg zu Death Metal
Bin in den 90ern von Blind Guardian, Carnivore/Type O Negative und Sepultura sofort zu Cannibal Corpse, Entombed, Gorefest, Brutal Truth, Napalm Death und Maniac Butcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten