Beyond the Gates 2022, Bergen, Norwegen 2-6 August

Bin natürlich selber nicht vor Ort und erwarte deshalb mit umso mehr Spannung die Berichte vom Chapel Of Disease-Gig!
 
Oje... .
Versuche mich da gerade irgendwie "reinzufühlen". Geht natürlich nicht. Unmöglich.
Ich wünsche Dir trotz allem eine gute Zeit da oben. Du wirst eine tolle Zeit haben! *einforder*
Ich tröste mich ein bisschen damit, daß ich eh nicht die Kohle gehabt hätte, mir das komplette Festival zu geben. Aber ist schon ein sehr stranges Gefühl nicht mit am Start zu sein, obwohl man sich schon vor Corona darauf gefreut hat, weil es ja eigentlich schon vor zwei Jahren hätte stattfinden sollen.
 
Ich tröste mich ein bisschen damit, daß ich eh nicht die Kohle gehabt hätte, mir das komplette Festival zu geben. Aber ist schon ein sehr stranges Gefühl nicht mit am Start zu sein, obwohl man sich schon vor Corona darauf gefreut hat, weil es ja eigentlich schon vor zwei Jahren hätte stattfinden sollen.

Dein Ausscheiden bei CHAPEL ist sicherlich noch recht frisch ... . Oh Mann ...
Nach einigen Anläufen weiß ich grad nicht was ich schreiben soll... .
Fühl´ Dich "zugeprostet"! Ein großes Helles auf Dich!
 
Ich tröste mich ein bisschen damit, daß ich eh nicht die Kohle gehabt hätte, mir das komplette Festival zu geben. Aber ist schon ein sehr stranges Gefühl nicht mit am Start zu sein, obwohl man sich schon vor Corona darauf gefreut hat, weil es ja eigentlich schon vor zwei Jahren hätte stattfinden sollen.
„Deine Jungs“ waren gestern wieder absolut großartig, aber es war auch für mich als Zuschauer sehr seltsam, Dich nicht am rechten Bühnenrand als eisern Fels in der Brandung stehen zu sehen.
 
„Deine Jungs“ waren gestern wieder absolut großartig, aber es war auch für mich als Zuschauer sehr seltsam, Dich nicht am rechten Bühnenrand als eisern Fels in der Brandung stehen zu sehen.
An dich hab ich tatsächlich grad eben gedacht. :D Hatte nicht mehr auf'm Schirm daß du auch da bist und hab eben auf einem Insta-Beitrag des BTG jemanden gesehen, der von weitem ungefähr wie du aussah. Aber dann warst du das wohl tatsächlich. :D

Ja, hab schon ein paar kurze Schnipsel vom Auftritt aufgeschnappt, macht mir komplette Knoten ins Hirn, da auf einmal Chris stehen zu sehen. Mega seltsam.
 
Wurde denn komplett ohne Bassist gespielt oder gibt es schon Ersatz? Laut MA nämlich scheinbar nicht?!?
 
Wurde denn komplett ohne Bassist gespielt oder gibt es schon Ersatz? Laut MA nämlich scheinbar nicht?!?
Live ist Chris, der Gitarrist von Ketzer mit dabei, das war jetzt der erste Auftritt in der Konstellation. Ansonsten wollen sie sich für Alben etc. erst mal keinen neuen Bassisten holen, dazu war die alte Besetzung einfach miteinander zu verwachsen, als das da einfach jemand ersetzt werden könnte.
 
An dich hab ich tatsächlich grad eben gedacht. :D Hatte nicht mehr auf'm Schirm daß du auch da bist und hab eben auf einem Insta-Beitrag des BTG jemanden gesehen, der von weitem ungefähr wie du aussah. Aber dann warst du das wohl tatsächlich. :D

Ja, hab schon ein paar kurze Schnipsel vom Auftritt aufgeschnappt, macht mir komplette Knoten ins Hirn, da auf einmal Chris stehen zu sehen. Mega seltsam.
Erste Reihe. Soviel musste sein. Direkt neben @dinkidoo ;)
 
Kurz zu gestern:

Es war alles sehr gechillt. Auch wenn es zwischenzeitlich echt voll war. Wir hatten nette Gespräche mit Schweden und Finnen. Alles sehr angenehm.

Bei allen Bands war der Sound jeweils großartig, glasklar, differenziert und sehr druckvoll. Sowohl vorne als auch hinten. Einzig der Lichtmann hat es zeitweilig übertrieben. Bei 1349 waren die Stroboskopeffekte so intensiv, dass ich mir das nicht lange ansehen konnte. Höchste Epilepsie Warnstufe. Ansonsten alles pünktlich wie ein Uhrwerk.

Chapel waren super tight und mächtig. Total großartig.

Vemod haben mich wieder völlig hypnotisiert. Sehr intensiv. Da soll jetzt über Prophecy endlich was Neues kommen.

Bei Gaahl habe ich leider den Anfang verpasst, aber der Rest hat mir sehr gut gefallen. Guter Black Metal mit toller Band.

1349 konnte ich mir nicht lange antun. Siehe oben. Sie haben vor allem die heftigen Sachen gespielt. Frost ist echt eine Maschine vor dem Herren.

Abbath hat mich echt überrascht. Er war super drauf und motiviert bis in die Haarspitzen. Es gab auch 6 Immortal Songs. Mich hat es gefreut, dass er Beyond the North Waves gespielt hat. Spruch des Tages: Thanks to Satyricon. They could nit play so we got the job. Ansonsten hat er gepost und gegrunzt, dass es eine Freude war. Black Metal mit Groove. Ich mag ihn halt.

Me and that man waren zum Abschluss gut. Nergal gab den Johnny Cash. Ich war aber zu platt um es komplett genießen zu können. Bin auf der Hälfte ab ins Hotel.

Terratur Possessions waren mit einem Stand vor Ort. Super netter Typ. Hab mir von ihm ne Box von Masters Hammer mitgenommen. Aus seiner privaten Sammlung. ;)
 
IMG-20220803-181005.jpg


Da isser.:)
 
Darf man eigentlich fragen weshalb du ausgestiegen bist, @El Guerrero ? Macht natürlich nix wenn du dazu nix sagen möchtest.

Aber verstehe ich richtig, dass du trotzdem noch im Studio dann tätig bist?
 
Darf man eigentlich fragen weshalb du ausgestiegen bist, @El Guerrero ? Macht natürlich nix wenn du dazu nix sagen möchtest.

Aber verstehe ich richtig, dass du trotzdem noch im Studio dann tätig bist?
Ne, im Studio wird dann wahrscheinlich Laurent die Bassparts übernehmen.

Hatte ich im Bandthread schon mal erzählt, ich bin mit meiner Familie zwecks beruflicher und mentaler Neuorientierung nach Lübeck gezogen. Über die Entfernung hätte das dann nicht mehr funktioniert, weil Chapel nur so gut sind wie sie sind, weil wir alles im Proberaum erarbeitet haben. Am neuen Album hätte ich vielleicht noch per Filesharing mitarbeiten können, aber das hätte sich einfach falsch angefühlt. Und die Sachen wollen auch im Bandkontext geprobt werden und da war es arbeitszeitlich bedingt schon immer schwierig, Termine zu finden, als ich noch in Köln gelebt hab. Da manche auch Wochenends arbeiten wäre es halt auch nicht möglich, daß ich regelmäßig da runter jette. Mir hat's das Herz zerrissen, aber die Umorientierung war am Ende dann doch erst mal wichtiger, sonst wäre ich bzw wir im Moloch Köln verkümmert. Die Band fehlt mir ohne Ende, aber alles andere fühlt sich gerade vollkommen richtig an. Hab auch schon ein bisschen die Fühler nach was neuem ausgestreckt, irgendwie mach ich auf jeden Fall weiter. :)
 
Zurück
Oben Unten