Overkill

Ja, doch, hier icke und zwar: Ich find’s halb so schlimm, habich auch oben schon mal geschrieben, glaub ich. Sicher – liebevoll ist anders und der überstehende Rand vom Cover ist auch nicht grade eine Augenweide aber nunja, druff geschissen, würd ich sagen. An den Covern sonst hab ich nix zu meckern, die Innencover sind originalgetreu, nicht mehr und nicht weniger, Aufkleberprobleme hab ich auch keine. Das Vinyl ist sauber verarbeitet. Allerdings, was deinen Hauptkritikpunkt, den miesen Sound angeht – dazu kann ich relativ wenig sagen, weil ich a) kein audiophiler Typ bin und b) keinen Vergleich (mehr) zum Originalvinyl hab. Ich hör Overkill aber auch schon seit 87 und aufgefallen ist mir tatsächlich nichts, auch keine Hintergrundgeräusche, wie man sie manchmal bei schlechten Pressungen hat. Ich hatte einen Heidenspaß mit den Platten und freu mich immer noch über das Set, in meinen Augen eine klasse Preis-Leistung und gleich viele Sammungslückenfliegen mit einer Klatsche mitgenommen.
Gleich ma schön The Years of Decay auflegen.
 
Ja, doch, hier icke und zwar: Ich find’s halb so schlimm, habich auch oben schon mal geschrieben, glaub ich. Sicher – liebevoll ist anders und der überstehende Rand vom Cover ist auch nicht grade eine Augenweide aber nunja, druff geschissen, würd ich sagen. An den Covern sonst hab ich nix zu meckern, die Innencover sind originalgetreu, nicht mehr und nicht weniger, Aufkleberprobleme hab ich auch keine. Das Vinyl ist sauber verarbeitet. Allerdings, was deinen Hauptkritikpunkt, den miesen Sound angeht – dazu kann ich relativ wenig sagen, weil ich a) kein audiophiler Typ bin und b) keinen Vergleich (mehr) zum Originalvinyl hab. Ich hör Overkill aber auch schon seit 87 und aufgefallen ist mir tatsächlich nichts, auch keine Hintergrundgeräusche, wie man sie manchmal bei schlechten Pressungen hat. Ich hatte einen Heidenspaß mit den Platten und freu mich immer noch über das Set, in meinen Augen eine klasse Preis-Leistung und gleich viele Sammungslückenfliegen mit einer Klatsche mitgenommen.
Gleich ma schön The Years of Decay auflegen.

Ich habe mit audiophilem Kladderadatsch auch nix an der Frisur und mit der Qualität der Pressung habe ich auch keine Probleme, aber - ehrlich: meine Seele verlässt beim Anhören von WFO meinen Körper.
 
Zumindest würde ich das so machen, und die Mucke dann halt weiter aus anderer / besserer Quelle hören. Oder halt versuchen, wegen erheblichen Mängeln zurück zu geben.
 
Das war nicht mein Thema. Ich wollte einen Austausch über den Sound der Alben "I Hear Black" und "WFO" aus diesem Boxset, in erster Linie weil es mir schwer fällt zu glauben, insbesondere ein Fan der Band könne das so nonchalant durchwinken.

Dass ich Platten zurückgeben und stattdessen Shitify nutzen kann, und ich weiß, das ist jetzt sicher überraschend: weiß ich. Und über "Wertanlagen" denke ich nicht nach. Ich will nur Musik (auf einer Schallplatte)
 
Ich habe mit audiophilem Kladderadatsch auch nix an der Frisur und mit der Qualität der Pressung habe ich auch keine Probleme, aber - ehrlich: meine Seele verlässt beim Anhören von WFO meinen Körper.
Du hast noch eine Seele? Wie ist das möglich? Hat doch jeder in dem Forum seine Seele schon seit den ersten harten Gitarrenklängen an den Teufel verkauft. hahaha.

Spaß beiseite.
Vielleicht liegt es daran, dass die "WFO" nicht gerade das beste Songmaterial aufweisen kann. Und die ganzen Lobeshymnen auf die Platte kann ich im Jahre 2022 nicht nachvollziehen. Für mich rangiert die Platte im unteren Bereich der Overkill-Diskographie.
 
Dass ich Platten zurückgeben und stattdessen Shitify nutzen kann, und ich weiß, das ist jetzt sicher überraschend: weiß ich. Und über "Wertanlagen" denke ich nicht nach. Ich will nur Musik (auf einer Schallplatte)
Ich meinte jetzt eher weniger Spotify, sondern eben das Format, in dem du das Album laut deinem Post seit 1994 kennst und liebst.
Ich kann deinen Ärger ja komplett nachvollziehen, aber meine erste Reaktion wäre in dem Fall dann halt Rückgabe oder, falls nicht möglich, das Teil wieder zu verkaufen. Wozu soll ich mir Platten ins Regal stellen, bei denen mir das Hören keinen Spaß macht und die ich in anderer/besserer Form schon habe?
Ich kaufe mir auch keine Platten als Wertanlage, aber in so einem Fall wüsste ich halt nicht, warum ich das Ding behalten sollte.
 
Du hast noch eine Seele? Wie ist das möglich? Hat doch jeder in dem Forum seine Seele schon seit den ersten harten Gitarrenklängen an den Teufel verkauft. hahaha.

Spaß beiseite.
Vielleicht liegt es daran, dass die "WFO" nicht gerade das beste Songmaterial aufweisen kann. Und die ganzen Lobeshymnen auf die Platte kann ich im Jahre 2022 nicht nachvollziehen. Für mich rangiert die Platte im unteren Bereich der Overkill-Diskographie.

Verstehe ich das richtig?! Du meinst, die Songs sind verantwortlich dafür, dass das Mastering der Schallplatte suboptimal klingt? o_O

(Für mich ist's die letzte durchgängig gute Overkill Platte. Lieb's. Top 5.)
 
Du hast noch eine Seele? Wie ist das möglich? Hat doch jeder in dem Forum seine Seele schon seit den ersten harten Gitarrenklängen an den Teufel verkauft. hahaha.

Spaß beiseite.
Vielleicht liegt es daran, dass die "WFO" nicht gerade das beste Songmaterial aufweisen kann. Und die ganzen Lobeshymnen auf die Platte kann ich im Jahre 2022 nicht nachvollziehen. Für mich rangiert die Platte im unteren Bereich der Overkill-Diskographie.
Die WFO war bei Erscheinen für mich die beste Overkill seit der Years Of Decay, ich hatte die Band längst abgeschriehen. Mein Einstieg war die "Taking Over" 1987 und dann die "Feel The Fire". Und ich finde auch, dass seit der WFO nur zwei Alben (Ironbound und The Wings Of War) die Klasse eben jener WFO erreichen (und die letzten Alben waren alle stark). Das legendäre Frühwerk aussen vor.
Aber - der Sound auf der WFO ist (ähnlich wie der "Taking Over" Klang) ganz schlecht gealtert, das stimmt. Die aktuelle Vinylversion scheint ja nicht besser zu sein, was den Klang angeht. Die Songs sind fast alle toll.
 
W.F.O. ist einer meiner Favoriten,hab so ungefähr wo die raus kam angefangen härteren Metal zu hören und mir bei einer Plattenbörse "under the Influence" geholt.Als W.F.O. raus kam natürlich auch gleich die CD geholt,die lief dann hoch und runter.Bin froh relativ preiswert die Cast In stone LP Fassung im grünen Vinyl bekommen zu haben wo sie raus kam.Der Sound ist eben so auf der und ich will den garnicht anders.
 
@Flow. Es läuft nun die "W.F.O." als LP aus der Atlantic/BMG-Box. Klingt wie meine CD-Ausgabe aus 1994, etwas mehr Lautstärke muss ich im Ggs. zur CD bei Vinyl immer drehen. Ansonsten finde ich nichts negativ auffällig und ich bin ja ein bekannt heikler Ohrmann. Verdis Bass pumpt ordentlich, Gitarren schneiden, Blitz' Vocals schön in der Mitte im Vordergrund, die Drums sind auch wie bei der CD klingend.

Gegen welche Pressung vergleichst Du diese LP-Neuauflage? Gibt es valide Dynamic Range-Werte für die jeweiligen Ausgaben. Ich habe im Netz nichts gefunden.
 
@Flow. Es läuft nun die "W.F.O." als LP aus der Atlantic/BMG-Box. Klingt wie meine CD-Ausgabe aus 1994, etwas mehr Lautstärke muss ich im Ggs. zur CD bei Vinyl immer drehen. Ansonsten finde ich nichts negativ auffällig und ich bin ja ein bekannt heikler Ohrmann. Verdis Bass pumpt ordentlich, Gitarren schneiden, Blitz' Vocals schön in der Mitte im Vordergrund, die Drums sind auch wie bei der CD klingend.

Gegen welche Pressung vergleichst Du diese LP-Neuauflage? Gibt es valide Dynamic Range-Werte für die jeweiligen Ausgaben. Ich habe im Netz nichts gefunden.

Bin baff. Wirklich. Dass für die Platte Lautstärke reingedreht werden muss, ist klar. Aber der fehlt Bass, Biss und wirklich jede Dynamik. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Die klingt...ausgehöhlt?! Damit ich _ungefähr_ in ähnliche Regionen komme, muss ich den Bass auf 9/10 drehen.

Ich vergleiche mit der 1994er CD und dem Deezer Stream. Und selbst der verdammte Stream wischt mit der Platte den Boden auf. Magst Du mir verraten, über welches System Du Platten hörst? Auch gerne via PM, ich habe kein Interesse an einer Diskussion über HiFi-Kram (das einzige, was bei meiner Anlage ein bisschen überdurchschnittlich ist, ist der Tonabnehmer), aber es könnte mir zur Einordnung helfen.
 
Zurück
Oben Unten