Avantasia - A paranormal evening with the moonflower society

Joa, ich wollt's gerade sagen. Böse scheint er deswegen nicht gerade zu sein. Zumal das halt auch Tobis freie Entscheidung ist. Wenn er den Kram, den er mit Avantasia macht, stattdessen mit Edguy gemacht hätte, hätten sich die üblichen Verdächtigen wieder beschwert, dass man die Band doch hätte umbenennen können, wenn man sich schon dazu entschließt etwas anderes zu machen.
 
Tobi sagte mal das Edguy auch ohne Avantasia die Luft ausgegangen wäre. Davon ab ist Basser Tobias Exxel Tourmanager. Zb. von Badesalz. Und die anderen hätten auch ihre Jobs, da die Band bis zur Mandrake nie was abgeworfen hätte….

Davon ab. Neue Single = langweilig & austauschbar
 
Tobi sagte mal das Edguy auch ohne Avantasia die Luft ausgegangen wäre. Davon ab ist Basser Tobias Exxel Tourmanager. Zb. von Badesalz. Und die anderen hätten auch ihre Jobs, da die Band bis zur Mandrake nie was abgeworfen hätte….

Davon ab. Neue Single = langweilig & austauschbar

Da geht vielleicht auch langsam die Luft aus?
 
Autsch'n...der Scheepers hat heute scheinbar keinen guten Tag erwischt. "Reach out for the light" war schon grenzwertig und die neue Single jetzt ebenfalls.
Ist es beim ersten Song verständlich, da man Kiske hier scheinbar einfach nur schwerlich ersetzen kann, zeigt der aktuelle Song mMn auf, dass da gesanglich absolut an der Grenze komponiert wurde. Was dann im Studio mit Tricksereien gerade gerückt werden kann, geht live dann halt daneben. (Und Scheepers ist ja beileibe kein Schlechter!)
 
Naja, der ist Gesangslehrer...aber den Eindruck habe ich auch, dass er das eigentlich besser können müsste.

Die Kreischpassagen fallen auch beim Tobi eher kläglich aus, der "normale" Gesang geht wieder gut. Ich glaube, dass Metalgesang auf Dauer sehr anstrengend sein kann.

Als ich ihn gesehen habe, dachte ich zuerst oh Gott, aber er hat Spaß und rockt die Bühne :). Auch coole Ansagen. Deswegen kann ich das Gehate gegen ihn und seine Band nicht verstehen.
 
Es gibt diese schöne SOTC-Version, in der Jorn Lande mitsingt (seine geilste Gesangslinie :verehr:). Leider musste man Kai rausschneiden, weil er - nicht das erste und nicht das letzte mal - die Kontrolle über sein Leben verloren hat und zu tief ins Glas schaute. Aber wenn er nüchtern war, hat er immerhin ganz gute Tanzeinlagen auf die Bühne gebracht. Immer wenn ich das Lied höre, habe ich die Szenen im Kopf, in der alle Sänger auf der Bühne vorgestellt werden. Die ersten beiden Alben sind schon was besonderes und das nicht nur wegen Kiske.

 
Zurück
Oben Unten