Avantasia - A paranormal evening with the moonflower society

Ich höre gerade die Moonglow und finde sie wirklich gut (immerhin ein Spätwerk). Alles andere dazwischen habe ich bisher nur angetestet, warum die ersten beiden so gut sind, ist mir auch ein Rätsel. Ach ja: Der David DeFeis killt alles, furchtbar unterbewertet er und seine Band. Hut ab vor Tobi, dass er ihn angeheuert hat und mit ihm auch klargekommen ist ;).
 
Und der Ronnie :jubel:. Offenbar schnell genesen, was doch ein Grund zur Freude ist.

Edit: Die Frau hat nicht nur einen feinen Kleidungsstil, sondern auch ein ordentliches Organ.

Ich war sehr (freudig) überrascht, Ronnie zu sehen und noch freudiger überrascht, dass er dann auch noch amtlich abgeliefert hat. Dazwischen auch mit super sympathischen Ansagen. Highlight!
Insgesamt doch ein recht kurzweiliger Wacken Auftakt.

Am Schluss als Scheepers direkt neben Catley stand bzw. sang, hatte was von: der fiese WWE World Heavyweight Champion und sein hinterhältiger Manager. :D;)
 
Ich war sehr (freudig) überrascht, Ronnie zu sehen und noch freudiger überrascht, dass er dann auch noch amtlich abgeliefert hat. Dazwischen auch mit super sympathischen Ansagen. Highlight!
Insgesamt doch ein recht kurzweiliger Wacken Auftakt.

Am Schluss als Scheepers direkt neben Catley stand bzw. sang, hatte was von: der fiese WWE World Heavyweight Champion und sein hinterhältiger Manager. :D;)
Ich find Catleys gestikulieren immer zum beömmeln. Der kleine Fechter :D
 
Da ist Herbie als Background-Sänger auf der Bühne und die spielen nicht 'Draconian Love'? Man, man, man.

In Fulda hatte sie es zum Glück gespielt. :D
Gut dafür hat auch Ronnie gefehlt.

Aber bezüglich der Backgroundsängerinnen: Wieso ist eigentlich Amanda Somerville nicht mehr dabei. Die habe gesanglich schon vermisst. Die Adrienne Cowan war zwar in Ordnung aber die andere fand ich gesanglich nicht so berauschend. Gegen Amanda konnte aber beide weder gesanglich noch von der Stage Performance rankommen.
 
In Fulda hatte sie es zum Glück gespielt. :D
Gut dafür hat auch Ronnie gefehlt.

Aber bezüglich der Backgroundsängerinnen: Wieso ist eigentlich Amanda Somerville nicht mehr dabei. Die habe gesanglich schon vermisst. Die Adrienne Cowan war zwar in Ordnung aber die andere fand ich gesanglich nicht so berauschend. Gegen Amanda konnte aber beide weder gesanglich noch von der Stage Performance rankommen.

Am meisten habe ich Kiske vermisst. Mit Eric Martin kann ich eh nicht so viel anfangen, auch wenn natürlich kein übler Sänger ist. Da der Mix hinsichtlich des Gesangs nicht so astrein war, ist mir das mit dem Background-Gesang nicht negativ aufgefallen.
 
Und der Ronnie :jubel:. Offenbar schnell genesen, was doch ein Grund zur Freude ist.

Edit: Die Frau hat nicht nur einen feinen Kleidungsstil, sondern auch ein ordentliches Organ.
Ich weiß, es wurde schon gesagt, aber ich kann nicht anders:
ADRIIIIIIEEEEEEEEEENNNNNNEEEEEEEEEEEE <3 <3 <3

Ich feiere sie und ihre Band Seven Spires die letzten paar Wochen sehr hart!
Die kann halt alles singen, von balladesk über "normalen" Power Metal bis hin zu Growls.
Bei "Book Of Shallows" übernimmt sie live die Passagen, die Mille von Kreator auf dem "Moonglow"-Album gesungen hat.

Darüber hinaus auch noch nett anzusehen :)

Check(t) bei Interesse mal das aktuelle Spires-Album "Gods of Debauchery", eine tolle Scheibe! :jubel:

Back to topic, fast wäre ich heut nach Ludwigsburg gefahren, aber es wollte niemand mit, und allein 2 Stunden ins Auto wollte ich net.
Naja, morgen in 3 Wochen geht's mit nem Kumpel nach Coburg :cool:
 
Neue Nummer mit Floor Jansen:


Heute um 16:00 Uhr soll das "Lyric Video" dazu (ähnlich wie die beiden Vorabsingles) veröffentlicht werden.
 
Neue Nummer mit Floor Jansen:


Heute um 16:00 Uhr soll das "Lyric Video" dazu (ähnlich wie die beiden Vorabsingles) veröffentlicht werden.

Die ersten zwei Drittel sind mir zu cheesy. Nett, aber irgendwie spannungslos. Tobis Gesang wirkt auf mich manchmal etwas selbstverliebt. Danach kommt etwas mehr Farbe rein, den mehrstimmingen Teil von Floor finde ich super, aber in der Summe jetzt nichts, was mich vom Hocker haut.
 
Man, ich habe Edguy geliebt damals und auch die ersten beiden Avantasia Alben aber irgendwie mag ich Tobis Stimme nicht mehr hören. Das wirkt irgendwie nicht mehr echt sondern irgendwie hingekünstelt. Hat mich beim Wackenauftritt (Stream) auch sofort genervt.

Ich kann mit Avantasia auch nach wie vor einfach nichts anfangen. Edguy kann ich mir ständig geben, zwar auch hauptsächlich die älteren Alben, aber auch die neueren.
 
Ich kann mit Avantasia auch nach wie vor einfach nichts anfangen. Edguy kann ich mir ständig geben, zwar auch hauptsächlich die älteren Alben, aber auch die neueren.

Deiner Meinung bin ich leider mittlerweile auch. Ich habe den Wacken-Gig ganz schnell wieder ausgemacht. Der Scheepers hat so schlimm gejault und auch die blonde Sängerin war kein Vergleich zu Amanda Somerville. Bob Catley wirkt immer mehr wie ein fliegenjagender Hobbit und die Songs von Avantasia klingen alle mittlerweile so ähnlich, dass ich sie nicht mehr auseinander halten kann. Auch der Sammet knödelt sich ständig etwas zusammen, weil er zu viel Text in den Songs hat, um die Geschichten zu erzählen.

Das war bei Edguy noch was ganz anderes, wobei nach der "Rocket Ride" dort auch die Luft raus war. Echt schade! Die "Vain Glory Opera" und die "Mandrake" habe ich echt vergöttert damals - genau wie die erste Avantasia. Auch die Avantasia-Liveshows 2010 und 2013 waren der absolute Kracher. Jetzt bleibt weder etwas hängen noch überzeugen die Ersatzsänger wie Scheepers oder Ina Morgan. Dass der Scheepers immer noch ein grandioser Live-Sänger ist, hat er erst auf der Gamma Ray-DVD aus dem letzten Jahr gezeigt.

Die letzten Avantasia-Alben habe ich mir schon nicht mehr gekauft und ich hoffe, dass irgendwann mal wieder ein frisches Edguy-Album kommt.
 
Die ersten zwei Drittel sind mir zu cheesy. Nett, aber irgendwie spannungslos. Tobis Gesang wirkt auf mich manchmal etwas selbstverliebt. Danach kommt etwas mehr Farbe rein, den mehrstimmingen Teil von Floor finde ich super, aber in der Summe jetzt nichts, was mich vom Hocker haut.

Der Meinung bin ich auch. Während mir die ersten beiden Vorabsongs doch sehr gefallen haben, find ich die Nummer auch ziemlich lahm, trotz Floor.
 
Vorab-Songs versuche ich immer zu meiden, um mir möglichst viel Überraschung zu bewahren. Daher nur zum Wacken-Auftritt: Selbstverliebt finde ich ihn nicht, das ganze Operettenhafte ist ja immer mit einem Augenzwinkern. Ich kenne kaum einen netteren und zugänglicheren Interviewpartner als Tobias Sammet, vielleicht bin ich da ein bisschen vorbelastet.
 
Zurück
Oben Unten