SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Du bist dann sicher nicht so der Freund von Aromahopfen? Kenne niemandem dem es mit Störtebeker so geht. Aber wenn es so ist, dann ist es eben so. ;)

Mir schmeckt das Atlantic Ale gut aber den Rest mag ich von denen auch nicht wirklich, sind bei mir mit Bitburger und Flensburger Gold auf einem gleichen schlechten Level
 
Also wenn es um Alkoholfreie Biere geht und es das in Deutschland gibt, dann kann ich das Nanny State von Brew Dog empfehlen. Sehr hopfig, frisch und geschmackvoll.
Sonst dann auch eher Weizen...
 
Bei der Hitze benötigt es Erfrischung mit feinem Geschmack:

Bernstein_MF-Web_Sortenuebersicht_2.png
 
warum? Normale Faxe mag ich sehr ... die ganzen Starkbiere schmecken mir nicht ... da kann man besser ein oder mehrere Klaren dazu kippen ... finde ich eine bessere Möglichkeit

Ich mag das "starke" Faxe durchaus sehr gerne....keine Ahnung warum.
Aber habe schon von vielen gehört, dass sie das 10 % Faxe eklig finden...mir schmeckt es.
 
Mein Nachtrag zur Alkohofrei-Liste: Neumarkter Lammsbräu Alkoholfrei, dagegen sind alle anderen Spülwasser.

Ich trinke aber heute mit Alk und zwar…

Konrad Max Kunz Weissbier von der Schlossbrauerei Naabeck in Schwandorf
 
Witzig, bei uns in Ö heißt der Stibitzer... (ein Wort, das die Preussen offenbar nicht verstehen)

dt_sub.jpg
Von "stibitzen", oder?
Hatte den zum ersten Mal in Irland getrunken, wo er ja eigentlich her kommt. Dort sinds weder Apfelräuber noch Stibitzer, sondern "Orchard Thieves" :D
Btw in meinen Augen der beste Cider, wenn man auf süße Ciders steht. Als ob man in nen frischen Apfel reinbeißt!

LFlMYTlVytZIJFK-1600x900-noPad.jpg
 
Ja, genau... aber jetzt hab ich was gelernt, denn ich wusste nicht, dass der aus Irland kommt.
Nachdem ich das so vollmundig rausgehauen hab, hab ich sicherheitshalber nochmal nachgesehen. Hätte jetzt zwar absolut meine Hand dafür ins Feuer gelegt, aber gottseidank nur virtuell...denn sonst wär se jetzt verkokelt o_O

Denn:
Originally from New Zealand, Orchard Thieves is a great cider now loved around the world and found in different markets under different names.
 
Zurück
Oben Unten